• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Jojo-Effekt

AW: Team Jojo-Effekt

Autsch. Das klingt ja echt fies. An der Zacke entlang is natürlich ne Hausnummer. Davon abgesehn hast du ja keine verdammte Ahnung wie nutellasüchtig ich bin. Und ich bin seit bestimmt zwei Wochen auf Turkey! Stimmt schon: Nur wegen Nutella nach Stuggi zu fahrn wär blöd. Da isses zum Supermarkt kürzer. Ich hab allerdings was läuten gehört, dass sich meine alte WG in Stuttgart demnächst auflöst und da soll vorher noch sowas wie ne Abrissparty steigen. Die werd ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Falls es wirklich dazu kommt und das Wetter passt, werd ich eines meiner Räder ins Auto packen. Dann können wir ja wirklich mal ne Teamausfahrt starten...

Na das klingt doch super, manchmal passt einfach alles zusammen. Sag halt rechtzeitig Bescheid, nich dass das Restteam da grad im Spessart Skiurlaub macht... :p

he du federvieh, nicht über mich ablästern hier.... :aufreg: ... und ich bin mir noch gar nicht mal sicher ob ich mir die pfannkuchen nicht selber werd backen müssen und du wieder nur entspannt daneben sitzen wirst...so wie üblich :rolleyes:

weißt doch, dass ich ein mieses gedächnis hab, da werd ich mich bestimmt wieder mal (irgendwann in fernster zukunft...) die steigung bei mir hochquälen...eigentlich sollte das doppelt zählen, so anstrengend wie das ist.

Falls es wirklich dazu kommt und das Wetter passt, werd ich eines meiner Räder ins Auto packen. Dann können wir ja wirklich mal ne Teamausfahrt starten...

Hallo Baldhead,

gib rechtzeitig Bescheid wenn Du mal wieder in Deiner alten Heimat bist. Dann werden wir eine gemeinsame Teamausfahrt organisieren. Nur nicht unbedingt zu Liane, dort ist es mir dann doch zu steil.
Anschliessend wird uns Federgewicht zu Pfannkuchen mit Nutella einladen.:) Da freue ich mich schon besonders drauf.:D

Schöne Grüsse
Schwabi

he du federvieh, nicht über mich ablästern hier.... :aufreg:

Meckerfritze!!! Upps, bin ich dir etwa auf den Schlipps getreten? Naja, bei Schuhgröße 42 ist das alles nich immer so einfach mit der Koordination...

@Schwabe: Klar back ich euch was, müssen doch die verpulverten Kalorien wieder einfüllen. Ich klau mir auch das Rezept von Liane, da ich gar nicht backen kann - also alles auf eigene Gefahr :D Ich wohn auch ganz unten beim Neggar, aber ein zwei Weinhügel dürfens schon sein, oder?

Ich versuch mal, das bis spätestens nächste Woche abzuklären, obs ne Party gibt oder nicht. Ansonsten komm ich einfach so mal wieder übers Wochenende runter. Mal auf den tollen Stuttgarter (oder noch besser Esslinger) Weihnachtsmarkt gehn, oder so...

Hallo zusammen,
das Wetter wird ja am Wochenende nicht viel besser, eher noch mieser. Nur Samstag Nachmittag soll es trocken bleiben. Wollen wir mal eine Ausfahrt in Betracht ziehen? Müssen ja nicht unbedingt 122 km :eek: sein, so wie es uwe_h (von unseren Vorbildern) vorschlägt.

Schöne Grüsse
Schwabi

Hhhhhhundertzwanzig Kilometer!!! Das is für mich ja schon n Marathon!!! Na gottseidank passt das schon wieder nich in meinen Trainingsplan :D

Hhhhhhundertzwanzig Kilometer!!! Das is für mich ja schon n Marathon!!! Na gottseidank passt das schon wieder nich in meinen Trainingsplan :D

Hallo Federgewicht,
wenn es Dir zuviel ist, können wir die Tour auch auf 115 km verkürzen :D :lol:

Ich hatte eigentlich an eine gemütliche Runde gedacht, so 2-4 Stunden, je nach Wetterlage. Dies ergibt dann 8-16 Punkte.:rolleyes:

Schöne Grüsse
Schwabi

So nachdem ich jetzt doch erstmal n bissel ernsthaft aabeiten musste und auch nochmal die Vorhersagen gecheckt habe, könnte ich mich evtl. zu einem JEIN durchringen so um die Mittagszeit morgen ;)
Was issn so mit den anderen los, hört man ja gar nix mehr?!
Naja, Liane iss wohl jetzt etwas verschnupft mit mir, hoffe die fängt sich wieder :D
Aber was is mit Indeed los, wollt der nich n paar Pünktchen aufholen? Hab da so was gehört...
Allerdings würd ich für morgen (da kürzere Tour) vielleicht einen Treffpunkt in der Mitte suchen, weiß aber nicht wo. Weißt du was? Ich werd aber auf jeden Fall mit dem MTB unterwegs sein. Bin eine Schön-Wetter-RRlerin, das teure Stückchen will geschont werden.

Im Übringen fehlen nur noch 7 Pünktchen, dann hamm wir den Thailänder eingeholt! Wer geht jetzt freiwillig 2 Stunden im Regen fahrn - oder sollen wir losen? :lol:

So nachdem ich jetzt doch erstmal n bissel ernsthaft aabeiten musste und auch nochmal die Vorhersagen gecheckt habe, könnte ich mich evtl. zu einem JEIN durchringen so um die Mittagszeit morgen ;)
Was issn so mit den anderen los, hört man ja gar nix mehr?!
Naja, Liane iss wohl jetzt etwas verschnupft mit mir, hoffe die fängt sich wieder :D
Aber was is mit Indeed los, wollt der nich n paar Pünktchen aufholen? Hab da so was gehört...
Allerdings würd ich für morgen (da kürzere Tour) vielleicht einen Treffpunkt in der Mitte suchen, weiß aber nicht wo. Weißt du was? Ich werd aber auf jeden Fall mit dem MTB unterwegs sein. Bin eine Schön-Wetter-RRlerin, das teure Stückchen will geschont werden.

Ich hätte nichts einzuwenden gegen eine lockere Ausfahrt. Werde aber auch das MTB nehmen, das neue Rad muss doch geschohnt werden:D . Von wo würdet Ihr den kommen, damit wir uns einen Treffpunkt ausmachen können.
Ich glaube vom Ritzel-Team würden sich bestimmt auch noch Fahrer anschliessen.

Schöne Grüsse
Schwabi

Also ich könnt mir vorstellen, das wir von dauntaun durchs Kaltental nach Vaihingen fahren. Von dort bin ich schon Richtung Sindelfingen im Wald so eine Panzerstraße gefahren, an den Amis und dem Autobahnkreus vorbei. Sollte ich wiederfinden können. Also könnten wir uns irgendwo westlich von Vaihingen im Wald Richtung Sifi treffen und dort vergnügen oder von dort Richtung Norden driften. Auskennen tu ich mich da aber gar nicht. Ihr seid dort doch wohl schon rumgegondelt, oder?

Also ich könnt mir vorstellen, das wir von dauntaun durchs Kaltental nach Vaihingen fahren. Von dort bin ich schon Richtung Sindelfingen im Wald so eine Panzerstraße gefahren, an den Amis und dem Autobahnkreus vorbei. Sollte ich wiederfinden können. Also könnten wir uns irgendwo westlich von Vaihingen im Wald Richtung Sifi treffen und dort vergnügen oder von dort Richtung Norden driften. Auskennen tu ich mich da aber gar nicht. Ihr seid dort doch wohl schon rumgegondelt, oder?

Soll ich morgen runterkommen und euch den Weg weisen?
Fahrt doch von Vaihingen durch Rohr Richtung Musberg. Auf der Höhe (kurz bevor man die Autobahn überquert) rechts rein, an der Hütte vom Rohrer Skiclub vorbei. Hängt euch ab da auf den "Radelthon". Da kommt man irgendwann zum Katzenbacher Hof. Von da Richtung Max Planck, über die Straße, Richtung Uni, am See links und rüber zum Bärenschlössle. Dort zur Vermeidung des Hungerasts einen leckeren Bäreneintopf essen. Am Schwarzwildgehege vorbei zur Solitude, die Aussicht genießen. Kleines Stück zurück, dann links rein Richtung Botnang. Beim Forsthaus links runter. An der Stroheiche rechts, erste links und dann gleich wieder rechts. Schöner Trail. Runter ins Feuerbacher Tal, über die Straße, drüben hoch bis zum Sportgelände vom MTV. Von da direkt zurück nach Downtown, oder nochmal nen Abstecher zum Monte Scherbelino und über den Westen zurück.
Noch Fragen?:cool:

Soll ich morgen runterkommen und euch den Weg weisen?
Fahrt doch von Vaihingen durch Rohr Richtung Musberg. Auf der Höhe (kurz bevor man die Autobahn überquert) rechts rein, an der Hütte vom Rohrer Skiclub vorbei. Hängt euch ab da auf den "Radelthon". Da kommt man irgendwann zum Katzenbacher Hof. Von da Richtung Max Planck, über die Straße, Richtung Uni, am See links und rüber zum Bärenschlössle. Dort zur Vermeidung des Hungerasts einen leckeren Bäreneintopf essen. Am Schwarzwildgehege vorbei zur Solitude, die Aussicht genießen. Kleines Stück zurück, dann links rein Richtung Botnang. Beim Forsthaus links runter. An der Stroheiche rechts, erste links und dann gleich wieder rechts. Schöner Trail. Runter ins Feuerbacher Tal, über die Straße, drüben hoch bis zum Sportgelände vom MTV. Von da direkt zurück nach Downtown, oder nochmal nen Abstecher zum Monte Scherbelino und über den Westen zurück.

Klasse Beschreibung,
am Schloss war ich erst vorige Woche. Die Wege sind dort sehr matschig. Mein Rad wog nach der Ausfahrt 2 kg mehr, weil da so viel Schlamm dran hing.

Schöne Grüsse
der Schwabenradler

also ich denk ich werd passen, hab mir vorgenommen, keinen touren mehr zu machen, die länger als 2h gehn (krieg sonst knieprobleme) und das wetter ist mir auch zu unstet...indeed dagegen ist angetan von der idee, aber er lässt nichts von sich so hören, weil er grad ziemlich im stress ist...

Ja wie jetzt wo jetzt wann jetzt???
Hm, bin im Wegfinden nich so toll, frag mal Liane... :rolleyes:

Brauche also eine gute Einweisung, am besten ne Karte, Kompass hab ich selber :D Gib mal bitte einen möglichst unverfehlbaren Treffpunkt an!

Na, ich hoffe doch, dass wir viel Vergnügen haben werden, auch wenn die Oberspaßvögelin nich dabei sein wird... :aetsch:

also im weg finden ist federgewicht wirklich nicht sehr gut, was musst ich schon umwege fahren wegen ihr :rolleyes: und ständig muss man aufpassen, dass sie nicht falsch abbiegt...wolltest du dir nicht so ein gps-dings anschaffen, federgewicht???

trotzdem viel spaß euch allen und lockeres, trockenes fahren :wink2:

Runter ins Feuerbacher Tal, über die Straße, drüben hoch bis zum Sportgelände vom MTV. Von da direkt zurück nach Downtown, oder nochmal nen Abstecher zum Monte Scherbelino und über den Westen zurück.

Komm doch! Feuerbacher Weg und Herdweg haste vergessen, wenn schon, denn schon ;)

Was machste denn grad so im Spessart, ich muss immer denken, du saufst grad ne Pulle, bei dem Avatar? :lol:

Zurück