Also ich find's eher bescheuert, dass er ihn fährt. Auf dass mal wieder das Babysyndrom voll zuschlägt. Würde ich ganz sicher nicht machen. Gibt's nur noch Radfahrer, die meinen, man bräuchte ein MI(e)V, um radfahren zu können?
Eltville ist ganze 12 km von Mainz entfernt und notfalls auch per S-Bahn erreichbar, selbst von Rüsselsheim aus. Aber wieso sollte man nicht die kürzere Strecke nehmen und dann einfach mit dem Rad anreisen? Müssen die Straßen auch morgens schon voller Autos sein, weil die Radler sich zu fein sind, mit'm Rad zu 'ner RTF zu fahren?
Ferdi Kübler ist (ältester noch lebender Tour de France-Sieger) ist damals als junger Spund noch über 100 km zu Profirennen angeradelt - und hat gewonnen... Das waren noch Zeiten!
Heute will man bei "Renn"-RTF von läppischen 110km ja nix verschenken und fährt teilweise aus'm gleichen Ort mit dem Stinkerauto hin, selbst wenn's länger dauert. Und die Papis machen's den Jungen gleich vor...
Quo vadis, Radsport?
Fragt sich nicht zum ersten Mal,
Cosmas,
der heute
3x von Autos die Vorfahrt genommen bekam,
gestern auf'm Kreisel fast unter den Rädern eines Einfahrenden! gelandet ist und sich
dann noch vom uneinsichtigen Lenker beschimpfen lassen musste, "Radfahrer dürfen sowieso nicht auf Kreiseln fahren, selber schuld" - Autofahren macht blind, rücksichtslos und dämlich, also wehret den Anfängen!