• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Mainz-Wiesbaden

AW: Team Mainz-Wiesbaden

Bernd and all!

Ja, ich lebe. Habe mich die letzte Zeit irgendwie schwach gefühlt. Vielleicht lag es an der Hitze. Selbst in der Wohnung 28-30 Grad..
Seit gestern hab ich aber ne Klima... Jetzt kanns nur noch aufwärts gehen....
 
AW: Team Mainz-Wiesbaden

Hallo
Team Mainz-Wiesbaden

Habe da mal eine topographische Frage und hoffe auf Eure Hilfe;) .
Wie fahre ich mit dem Rennrad am sichersten und besten von der Aarstrecke (Bad-Schwalbach oder Taunusstein-Hahn) kommend nach Wiesbaden rein:confused: .
Bin sonst immer über die B54 gefahren. Aber es gibt doch sicher einen besseren Weg:rolleyes: .

Gruß mumpitz:) :)
 
AW: Team Mainz-Wiesbaden

Aber es gibt doch sicher einen besseren Weg:rolleyes:
Das kommt darauf an, wieviel Höhenmeter er haben darf. Ich persönlich mag z.B. den Weg von der Aarstraße über Seitzenhahn und die Hohe Wurzel zum Chausseehaus. Viel Gegend und weniger Verkehr.

Viele Grüße

Stewfan
 
AW: Team Mainz-Wiesbaden

Der bequemste Weg nach Wi ist bis zum Bahnhof Taunusstein zu fahren. Dann zweigt die Straße rechts ab, Richtung Lokal Tannenburg. Noch ca 50 Hm und man ist auf der Eisernen Hand. Dann nur noch runter rollen und Wiesbaden hat einen...
Hohe Wurzel habe ich grade hinter mir. Ist mir doch der vordere Bremszug in der Abfahrt zur Hälfte angerissen!
Morgen gibts nen neuen.
 
AW: Team Mainz-Wiesbaden

Aber es gibt doch sicher einen besseren Weg

Kommt darauf an, ob Du es eilig hast oder nicht.
Wenn Du ein paar Höhenmeter und Kilometer machen möchtest, kannst Du von Neuhof über Engenhahn nach Niederseelbach, weiter nach Niedernhausen, durch Naurod und Rambach Richtung Innenstadt.

Kürzer ist der Weg von Neuhof auf die Platte, da am Jagschloß Platte vorbei über den (für Autos gesperrten weg) hinab ins Goldsteintal. Du kommst dann in Sonnenberg raus und kannst von da Richtung Innenstadt fahren.

Ein anderer Weg wäre von Georgenborn nach Frauenstein hinunter. Von da wieder hoch nach Dotzheim und dann weiter Richtung Innenstadt.

Viele Wege führen nach Wiesbaden... ;)
 
AW: Team Mainz-Wiesbaden

@ whynotund alle

wie siehts aus mit morgen ??? wollte zwischen halb8 8 starten und du ???
Wer fährt moregen noch alles eltville, der nicht nach koblenz fährt????
 
AW: Team Mainz-Wiesbaden

@ whynotund alle

wie siehts aus mit morgen ??? wollte zwischen halb8 8 starten und du ???
Wer fährt moregen noch alles eltville, der nicht nach koblenz fährt????

Ich bin Frühaufsteher, daher bin ich schon gegen 7:15 auf der Strecke. Bisher fährt nur Bambam mit. Wenn Du also mit uns fahren möchtest, müßtest Du ein bißchen früher kommen (oder schneller fahren und uns einholen :p )

Die, die Koblenz geplant haben, werden wohl bis dahin auf irgendeiner Parkbank ein gemütliches Schläfchen halten und Eltville verpassen ;)
 
AW: Team Mainz-Wiesbaden

okay stefan....dann muss ich das noch mit meinen ernährer abstimmen...treffpunktwäre dann 7.15 uhrß??????am start oder wann????
 
AW: Team Mainz-Wiesbaden

okay stefan....dann muss ich das noch mit meinen ernährer abstimmen...treffpunktwäre dann 7.15 uhrß??????am start oder wann????

Warum bringst Du Deinen Ernährer (Erzeuger ?) nicht mit ? Ein bißchen Rennradluft schnuppern hat noch keinem geschadet !
Start ist übrigens auf dem Gelände vom "Weinland Rheingau eG", Erbacher Str. 31 (neben dem Toom-Markt). Losfahren wollen wir um 7:15 Uhr, also ein wenig früher da sein !

Vom Tempo her stell Dich mal eher auf eine gemütliche Runde ein. Das Terrain ist hügelig, die 110er hat um die 1600 HM. Aber Bambam ist ja als Lokomotive dabei :)
 
AW: Team Mainz-Wiesbaden

also dann wenn er nachhause kommt werd ich ihn fraqgen ob das früher geht ....er macht kein sport...wie kann ich euch denn erkennen ???
ich were mit einem unbedruckten blauen trikot und ein blaues lakesbike kommen .
 
AW: Team Mainz-Wiesbaden

also ich habe meinen vater(ernährer,erzeuger)gefragt und das geht inordung mit morgen.d.h. das ich gegen 7.05-7.10 am start werden seie .Wie kann ich euch erkennen????
 
AW: Team Mainz-Wiesbaden

also ich habe meinen vater(ernährer,erzeuger)gefragt und das geht inordung mit morgen.d.h. das ich gegen 7.05-7.10 am start werden seie .Wie kann ich euch erkennen????

Finde ich toll, daß Dein Vater Dich fährt. Immerhin hat er ja auch Wochenende und wird froh sein, wenn er mal ein wenig länger schlafen kann ?! Mir ginge es jedenfalls so...

Ich fahre ein schwarz-goldenes Koga Miyata, Bambam hat ein schwarzes Canyon (Bambam: korrigier mich, wenn's nicht stimmt). Auf dem Oberrohr ist ein schwarze Rixen-Kaul-Tasche aufgesetzt. Was für ein Triko ich trage, weiß ich noch nicht. Jedenfalls habe ich schwarze Armlinge an. Vielleicht mach ich auch eine rote Nelke in ein Knopfloch ;)

Auf meinen Fotos ist das Rad übrigens zu sehen (klickst Du auf "Fotos" links). Übrigens dürfte mein Rad das einzigste sein, an dem ein Rücklicht befestigt ist. Ein Relikt aus dem Winterpokal...
 
AW: Team Mainz-Wiesbaden

Nice ,dann sehen wir uns morgen .kenns du strecke wenn ja kannst du mir die großenberge nennen oder harten anstiege.....
Freu mich auf bis morgen
 
AW: Team Mainz-Wiesbaden

Nice ,dann sehen wir uns morgen .kenns du strecke wenn ja kannst du mir die großenberge nennen oder harten anstiege.....
Freu mich auf bis morgen

Ja, ich kenne die Strecke. Das ist eigentlich ganz einfach: bis zum K1 gehts nur bergauf (anfangs durch die Weinberge). In den Weinbergen gibt es immer mal kurze aber giftige Anstiege.
Dann gehts ab Presberg ins Tal (wundervolle Abfahrt), dann durch das Wispertal bis zur Abzweigung nach Ransel. Der Anstieg zieht sich wieder wie Kaugummi. Danach gehts ein wenig auf und ab zum K2. Ab da weiter auf und ab bis zum K3. Ab da mehr oder weniger nur noch bergab.

Wird eine spaßige Strecke, wirst schon sehen :)
 
AW: Team Mainz-Wiesbaden

hier die Strecke (sofern man was erkennen kann:)
eltville.jpg
 
AW: Team Mainz-Wiesbaden

Finde ich toll, daß Dein Vater Dich fährt. Immerhin hat er ja auch Wochenende und wird froh sein, wenn er mal ein wenig länger schlafen kann ?! Mir ginge es jedenfalls so...
Also ich find's eher bescheuert, dass er ihn fährt. Auf dass mal wieder das Babysyndrom voll zuschlägt. Würde ich ganz sicher nicht machen. Gibt's nur noch Radfahrer, die meinen, man bräuchte ein MI(e)V, um radfahren zu können?
Eltville ist ganze 12 km von Mainz entfernt und notfalls auch per S-Bahn erreichbar, selbst von Rüsselsheim aus. Aber wieso sollte man nicht die kürzere Strecke nehmen und dann einfach mit dem Rad anreisen? Müssen die Straßen auch morgens schon voller Autos sein, weil die Radler sich zu fein sind, mit'm Rad zu 'ner RTF zu fahren?

Ferdi Kübler ist (ältester noch lebender Tour de France-Sieger) ist damals als junger Spund noch über 100 km zu Profirennen angeradelt - und hat gewonnen... Das waren noch Zeiten!

Heute will man bei "Renn"-RTF von läppischen 110km ja nix verschenken und fährt teilweise aus'm gleichen Ort mit dem Stinkerauto hin, selbst wenn's länger dauert. Und die Papis machen's den Jungen gleich vor...

Quo vadis, Radsport?

Fragt sich nicht zum ersten Mal,
Cosmas,

der heute :mad: 3x von Autos die Vorfahrt genommen bekam, :( gestern auf'm Kreisel fast unter den Rädern eines Einfahrenden! gelandet ist und sich :mad: dann noch vom uneinsichtigen Lenker beschimpfen lassen musste, "Radfahrer dürfen sowieso nicht auf Kreiseln fahren, selber schuld" - Autofahren macht blind, rücksichtslos und dämlich, also wehret den Anfängen!
 
AW: Team Mainz-Wiesbaden

Also ich find's eher bescheuert, dass er ihn fährt. Auf dass mal wieder das Babysyndrom voll zuschlägt. Würde ich ganz sicher nicht machen. Gibt's nur noch Radfahrer, die meinen, man bräuchte ein MI(e)V, um radfahren zu können?
Eltville ist ganze 12 km von Mainz entfernt und notfalls auch per S-Bahn erreichbar, selbst von Rüsselsheim aus. Aber wieso sollte man nicht die kürzere Strecke nehmen und dann einfach mit dem Rad anreisen? Müssen die Straßen auch morgens schon voller Autos sein, weil die Radler sich zu fein sind, mit'm Rad zu 'ner RTF zu fahren?

Ferdi Kübler ist (ältester noch lebender Tour de France-Sieger) ist damals als junger Spund noch über 100 km zu Profirennen angeradelt - und hat gewonnen... Das waren noch Zeiten!

Heute will man bei "Renn"-RTF von läppischen 110km ja nix verschenken und fährt teilweise aus'm gleichen Ort mit dem Stinkerauto hin, selbst wenn's länger dauert. Und die Papis machen's den Jungen gleich vor...

Quo vadis, Radsport?

Fragt sich nicht zum ersten Mal,
Cosmas,

der heute :mad: 3x von Autos die Vorfahrt genommen bekam, :( gestern auf'm Kreisel fast unter den Rädern eines Einfahrenden! gelandet ist und sich :mad: dann noch vom uneinsichtigen Lenker beschimpfen lassen musste, "Radfahrer dürfen sowieso nicht auf Kreiseln fahren, selber schuld" - Autofahren macht blind, rücksichtslos und dämlich, also wehret den Anfängen!
gp.gif
http://www.das-computer-forum.de/forums/images/smilies/230405/gp.gif
 
AW: Team Mainz-Wiesbaden

@ skahde, bambam69, whynot

Vielen Dank für die Hilfe. Ich werde den Weg von der Aarstraße über Seitzenhahn und die Hohe Wurzel zum Chausseehaus nehmen.
Und über Naurod und Niedernhausen fahre ich dann wieder heimwärts.

Gruß mumpitz
 
AW: Team Mainz-Wiesbaden

@all

wegen Giro am Sonntag!

Roland und ich Starten pünktlich um 6:00:eek:uhr.
wer Lust und Zeit hat ist um 10 vor 6 am Start!

(Wir nehmen die S1 um 5:06 die ist ca 5:30 in hattersheim. also noch genug Zeit für die Anmeldung u.s.w)


Gruß Stan
 
AW: Team Mainz-Wiesbaden

@all

wegen Giro am Sonntag!

Roland und ich Starten pünktlich um 6:00:eek:uhr.
wer Lust und Zeit hat ist um 10 vor 6 am Start!

(Wir nehmen die S1 um 5:06 die ist ca 5:30 in hattersheim. also noch genug Zeit für die Anmeldung u.s.w)


Gruß Stan

und wehe, du haust wieder vorher ab!
hab dem veranstalter extra letztes jahr bescheid gesagt, dass sie nen massenstart organisieren, weil mir das ziemlich auf den sack ging, außer 25km alles alleine zu fahren :aetsch: :lol:
 
Zurück
Oben Unten