• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Mainz-Wiesbaden

AW: Team Mainz-Wiesbaden

ist schon ok. :D kein problem!

Der verband ist weg, damit die Wunde atmen und austrocknen kann:rolleyes: .
Ich hoffe da entzundet sich nichts, hab heute abend nämlich Fieber bekommen, naja zwei Aspirin dann gehts wieder!


schon was von grünen bekommen?


Dein Chef freut sich bestimmt :i2: :D
 
AW: Team Mainz-Wiesbaden

nein,kann kaum Laufen bin froh wenns ich bis Arbeit schaffe, um den Kram kümmer ich mich nächste woche, oder garnicht:rolleyes: es lohnt glaube ich alles nicht!


Also nachfragen kostet doch nichts, oder? Wenn die(Rechtsschutz) meinen ist zu teuer wegen SB und so kannst dann auch lassen.:rolleyes: Für irgendwas sollten die doch da sein :)

Immerhin war der wohl fahrlässig: hinter Kurve und wegen Abstand zu Mittelstreifen
 
AW: Team Mainz-Wiesbaden

Da hat mich doch heute glatt der Cosmas und die Reni überholt ;)
Hab sie erst recht spät erkannt, aber sie mich wohl gar nicht :D

... neues Rad hat der Cosmas wohl, schick schick :)
Cervelo mit Zipps hmmm :love:







Wie geht's unseren Verletzten und vor kurzem noch Kranken?
 
AW: Team Mainz-Wiesbaden

@Stan:
Dich scheint es ja wirklich heftig erwischt zu haben. Von hier aus nochmal gute Besserung für Dich und das Rad.
Wieso schicken denn die grünen Dir was ? hast Du Deine Adresse hinterlassen ? Ansonsten sollte es doch an Dir liegen, Anzeige zu erstatten ? Immerhin könnte ja sowas wie Schmerzensgeld winken ...

Bei mir schauts von Tag zu Tag besser aus. Allerdings ist da immernoch ein dusseliger Stich unter dem Schulterblatt, wenn ich tief atme, lache oder Schluckauf habe. LAP meint, da könne auch eine Rippe angebrochen sein... Naja, schaun mer mal. Bisher hatte ich keine Muse zum Arzt zu gehen... Jedenfalls wird diese Woche noch nichts drin sein mit Radfahren :heul:
 
AW: Team Mainz-Wiesbaden

@Stan:
Dich scheint es ja wirklich heftig erwischt zu haben. Von hier aus nochmal gute Besserung für Dich und das Rad.
Wieso schicken denn die grünen Dir was ? hast Du Deine Adresse hinterlassen ? Ansonsten sollte es doch an Dir liegen, Anzeige zu erstatten ? Immerhin könnte ja sowas wie Schmerzensgeld winken ...

Bei mir schauts von Tag zu Tag besser aus. Allerdings ist da immernoch ein dusseliger Stich unter dem Schulterblatt, wenn ich tief atme, lache oder Schluckauf habe. LAP meint, da könne auch eine Rippe angebrochen sein... Naja, schaun mer mal. Bisher hatte ich keine Muse zum Arzt zu gehen... Jedenfalls wird diese Woche noch nichts drin sein mit Radfahren :heul:

Wir haben ja die Polizei geholt und die meinten die Bußstelle wird ihm die tage was schicken :D. Die seien für sowas nicht verantwortlich und außerdem müssen wir mit Licht fahren:D ob <11kg oder nicht
 
AW: Team Mainz-Wiesbaden

ja wir waren auch nicht gerade langsam:rolleyes: und es ging richtig berg runter, also schon paar tiefe fleischwunden:o

Wie gesagt das Auto stand kurz nach der kurve, obwohl er noch 200 meter vorne frei hätte zu parken(bzw.warten)
Die grünen Schreiben mir " ORDNUNGSWIDRIGKEIT - Sie fuhren in Anbetracht der straßenverhältnisse mit nicht angepasster Gescheindigkeit, es kam zu Unfall"Also ist der schuß mit der Polizei holen nach hinten losgegangen:rolleyes:
und da es da kein Parkverbot war meineten die auch das das Auto da auch stehen darf.
Total Blöd das Ganze, ich Ärger :wut: mich über mich selber, hätte bei dem Regen da nicht bremsen dürfen.
Die Sch.... Ultermo sind auch nicht gerade guter Regenreifen:rolleyes:
Also das Rad wird am Samstag wieder Fit gemacht und am Sonntag wird wieder gefahren !!!!
 
AW: Team Mainz-Wiesbaden

" ORDNUNGSWIDRIGKEIT - Sie fuhren in Anbetracht der Straßenverhältnisse mit nicht angepasster Geschwindigkeit, es kam zu Unfall"

Hallo Stan,
die werfen Dir einen Verstoß gegen §3 der Straßenverkehrsordnung (Geschwindigkeit) vor.

STVO schrieb:
§ 3 Geschwindigkeit

(1) Der Fahrzeugführer darf nur so schnell fahren, daß er sein Fahrzeug ständig beherrscht. Er hat seine Geschwindigkeit insbesondere den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen sowie seinen persönlichen Fähigkeiten und den Eigenschaften von Fahrzeug und Ladung anzupassen.
(...)

Wobei je nach Schilderung der andere evtl. gegen §12 StVO (Halten und Parken) verstoßen hat.

STVO schrieb:
§ 12 Halten und Parken

(1) Das Halten ist unzulässig

1. an engen und an unübersichtlichen Straßenstellen,

2. im Bereich von scharfen Kurven,

(...)

Hier ein Link zu den § der StVO: http://www.vr-2000.de/Gesetze/stvo-1/body_stvo-1.html.

Ich bin leider kein Jurist, da hier wohl jeder was "ausgefressen" hat, ist es wohl die Frage eines guten Juristen für den ein oder anderen in einer Zivilklage das Meiste herauszuschlagen. Da der Andere aber keinen Schaden hat (oder bist Du gegen sein Auto gesegelt?) wird von ihm nichts gegen Dich losgetreten werden. Was aus Deiner Sicht gegen den "komisch da 'rumstehenden" anzufangen, kann aber auch für Dich wieder nach hinten los gehen.

Was das "Licht" betrifft meinte der (noch) in grün gekleidete Herr (oder war die Uniform schon blau) vermutlich das Vorhandensein oder Mitführen einer gem. Straßenverkehrszulassungsverordnung (StVZO) §67 Abs. 11 zugelassenen Beleuchtungseinrichtung.

StVZO schrieb:
§ 67 Lichttechnische Einrichtungen an Fahrrädern
(..)
(11) Für Rennräder, deren Gewicht nicht mehr als 11 kg beträgt, gilt abweichend folgendes:

1. für den Betrieb von Scheinwerfer und Schlußleuchte brauchen anstelle der Lichtmaschine nur eine oder mehrere Batterien entsprechend Absatz 1 Satz 2 mitgeführt zu werden;

2. der Scheinwerfer und die vorgeschriebene Schlußleuchte brauchen nicht fest am Fahrrad angebracht zu sein; sie sind jedoch mitzuführen und unter den in § 17 Abs. 1 Straßenverkehrs-Ordnung beschriebenen Verhältnissen vorschriftsmäßig am Fahrrad anzubringen und zu benutzen;

3. Scheinwerfer und Schlußleuchte brauchen nicht zusammen einschaltbar zu sein;

4. anstelle des Scheinwerfers nach Absatz 1 darf auch ein Scheinwerfer mit niedrigerer Nennspannung als 6 V und anstelle der Schlußleuchte nach Absatz 4 Nr. 1 darf auch eine Schlußleuchte nach Absatz 5 mitgeführt werden.

(12) Rennräder sind für die Dauer der Teilnahme an Rennen von den Vorschriften der Absätze 1 bis 11 befreit.
Hier ein Link zu den § der StVZO: http://www.vr-2000.de/Gesetze/StVZO-5/body_stvzo-5.html

StVO schrieb:
§ 17 Beleuchtung
(1) Während der Dämmerung, bei Dunkelheit oder wenn die Sichtverhältnisse es sonst erfordern, sind die vorgeschriebenen Beleuchtungseinrichtungen zu benutzen.
(...)

... Benutzen war wohl nicht nötig ...

Nett was da alles so drin steht :eek:

Viele Grüße
Bernd
 
AW: Team Mainz-Wiesbaden

naja, Juristen werden den Fall schon zerpfücken.

Aber was die Beleuchtung angeht: ich erinnere mich dunkel, als ich anfangs hinter Stan hergefahren bin, in einer seiner Rückentaschen eine Lampe mit Akku gesehen zu haben, die er sicher bei Bedarf am Rad angebracht hätte... :rolleyes::cool: :D

Allerdings: ehe man sich in einen ungewissen Rechtsstreit einläßt und dann der Schuß nach hinten losgeht (habe sowas grade bei meiner LAP erlebt): die Blessuren heilen, und wenn der Schden am Rad nicht so hoch ist, sollte man die Zeit statt in sinnlosen Papierkrieg lieber in gescheites Training investieren... ;)
 
AW: Team Mainz-Wiesbaden

@Bernie,
danke für die Infos und Links;)

ich denke so wie Stefan, ich gebe die Ordungswidrigkeit zu, zahle was zu zahlen ist:confused: und damit hat sich die Sache, oder?
Habe im Bekannten kreis einen Anwalt werde ihn noch um rat fragen, habe ehrlich gesagt keinen bock schon wieder auf das ganze drumherum, ihr versteht mich?
 
AW: Team Mainz-Wiesbaden

@Bernie,
danke für die Infos und Links;)

ich denke so wie Stefan, ich gebe die Ordungswidrigkeit zu, zahle was zu zahlen ist:confused: und damit hat sich die Sache, oder?
Habe im Bekannten kreis einen Anwalt werde ihn noch um rat fragen, habe ehrlich gesagt keinen bock schon wieder auf das ganze drumherum, ihr versteht mich?

Ich verstehe Dich nur zu gut. Meistens zieht sich so ein Papierkrieg endlos und em Ende kommt nichts dabei raus, wenn der Fall nicht schon vorher eindeutig war.
Schau lieber zu, daß Deine Blessuren verheilen, das Rad wieder in Schuß kommt (muß mir meins auch noch mal am Wochenende genau anschauen) und Du schnell wieder auf dem Rad sitzt :cool:
 
Zurück
Oben Unten