• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Mainz-Wiesbaden

AW: Team Mainz-Wiesbaden

Hallo,

weißt jemand von euch ob B417 zwischen wiesbaden undneuhof mit dem Rad befahrbar(also keine Schnellstraße oder ähnliches) ist?
 
AW: Team Mainz-Wiesbaden

Die B417 zwischen Wiesbaden und Neuhof ist befahrbar, aber auch gut steil. Ist halt eine Hauptverkehrsstraße aus Wiesbaden raus. Abends ab 16.00 Uhr stark befahren. Ich fahre Sie immer nur halb hoch, biege dann rechts in die "alte" Straße auf die "Platte" ab und komme am Jagdschloss Platte raus und dann wieder auf die Hauptstraße. Ist kaum ein Umweg, geht schön durch den Wald, ist mit dem Rennrad befahrbar und am Ende hat man einen tollen Ausblick auf Wiesbaden (links vom Jagdschloss Platte) Ist übrigens ein toller MTB Treffpunkt am WE.

Und hallo an alle, verfolge euren Fred schon des längeren und überlege mal dazuzustoßen!?
Komme aus Taunusstein und bin nach längerer Pause wieder zum Rennradfahren zurückgekehrt! :wink2:
 
AW: Team Mainz-Wiesbaden

Von Wiesbaden aus sind alle Ausfallstraßen in den taunus mit dem Rad befahrbar. Nur manche sind eben verdammt steil :)

Wenn ihr auf der Platte seid, fahrt doch mal den geteerten Weg hinunter (hinter dem Schlagbaum am Abenteuerspielplatz vorbei). Der Belag ist zwar teilweise schlecht, aber man lernt die Strecke kennen und kann sie als Bergtraining nutzen. Der Aufstieg ab dem Goldsteintal sind ca. 6 Kilometer mit relativ gleichmäßigen Steigungen.
 
AW: Team Mainz-Wiesbaden

mir ging es eigentlich nur darum, dass die Straße für Radfahrer nutzbar:
also keine:
richtzeichen331.gif
_Bitmap%5Cgif_web%5Cvz254.gif
bild.jpg

Zeichen

Die hier sind willkommen:
_Bitmap%5Cgif_web%5Cvz110_58.gif

smiley-verycontent.png
 
AW: Team Mainz-Wiesbaden

So, gestern hatte ich geneuer mein Rad begutachtet!
Leider ist mehr kaput wie zu erst gedacht:o

Laufräder konnte ich noch retten, nachzentriert.
Schaltwerk wurde wieder in richtiger position gebogen.:rolleyes:
Lenker verbogen -nicht mehr zu gebrauchen.
Kurbel(rechts) verbogen - nicht mehr zu gebraúchen.:wut:
Pedal (rechts) kaput -nicht mehr zu gebrauchen.

Eigentlich wollte ich jetzt mit dem aufbau von meinen Stork beginnen, jetzt muss ich doch noch wieder Geld in das Stevens reinstecken:o

Also Spenden sind Herzlichst Wiillkommen:D :D
 
AW: Team Mainz-Wiesbaden

So, gestern hatte ich geneuer mein Rad begutachtet!
Leider ist mehr kaput wie zu erst gedacht:o

Laufräder konnte ich noch retten, nachzentriert.
Schaltwerk wurde wieder in richtiger position gebogen.:rolleyes:
Lenker verbogen -nicht mehr zu gebrauchen.
Kurbel(rechts) verbogen - nicht mehr zu gebraúchen.:wut:
Pedal (rechts) kaput -nicht mehr zu gebrauchen.

Eigentlich wollte ich jetzt mit dem aufbau von meinen Stork beginnen, jetzt muss ich doch noch wieder Geld in das Stevens reinstecken:o
Also Spenden sind Herzlichst Wiillkommen:D :D


Also ich hab hier noch alte Heldenkurbel 42/52 170mm, 4-Kant, rumliegen, allerdings recht weich, dafür aber echtes Leichtbau:D :cool: :aetsch:

Sauschwere Lookpedale hab ich auch noch
 
AW: Team Mainz-Wiesbaden

So und nun zu Brügelmann RTF:

war eine schöne Veranstaltung mit bester Verpfelgung seit Jahren, netter Streckenführung und Wind ohne Ende :).

Da ich alleine unterwegs war und keinem was beweisen musste :aetsch: konnte ich wieder mal das lustige Verhalten mancher Rad/Tria -fahrer beobachen:

  • Tempoanziehen 500-1000m vor der Kontrolle :p
  • Ständiger Blicke auf Pulsmesser im Windschatten der vorausfahrender Person.:aetsch: .
  • Versuch jeden im Flachen plattzufahren und stehenbleiben bei erster Welle mit Gegenwind :rolleyes:
  • ...
  • Den Rest könnt ihr euch selber denken.
Bin dann 80 Stecke zuende gefahren :) und als Belohnung gab es dann noch ein Apfelweinglas.

Schade, dass ich keinen von euch weder am Start noch auf der Stecke gesehen hab.
 
AW: Team Mainz-Wiesbaden

:wink2:

zuerst: Gute Besserung auch von mir Stan, auch Deinem Rad
zum Zweiten: Alles Liebe und Gute nachträglich zum Geb.Evgeni :)

zu guter Letzt (aller guten Dinge sind 3): Ich hatte ´ne gute Ausrede für die Brügelmann-RTF: Meinen Schlüsselbeinbruch.. das Schlüsselbein ist scheinbar noch nicht zusammengewachsen.. so scheint mir das zumindest, wenn ZweiFingerBreit dazwischen Platz ist... ich sollte wohl wieder mal zum Arzt gehen..

AlllG,
Goody :love:
 
AW: Team Mainz-Wiesbaden

Moin,

bin heute Hausen gefahren. Verkehr wie auf dem Bahnhof. Lauter verkniffene Triathleten.:D :D :D

Gruß k67
 
AW: Team Mainz-Wiesbaden

Ich fahre kommenden Sonntag hin und stell mich 1200 m unterhalb vom höchsten Punkt links auf dem Parkplatz der direkt an der Rechtskurve ist. Das Spektakel will ich mir anschauen.

Ich will Euch leiden sehen! Ich will Euch leiden sehen! Ich will Euch leiden sehen! Ich will Euch leiden sehen! Ich will Euch leiden sehen! Ich will Euch leiden sehen!

Gruß k67
 
AW: Team Mainz-Wiesbaden

Wer hat Lust am Freitag: um 14:00 die Ironmanbstrecke in einer Gruppe abzufarhen:
Geführte Radstreckentour auf wichtigen Teilbereichen der IRONMAN 70.3 Radstrecke


Im Rahmen des IRONMAN Germany 70.3 findet am Freitag, dem 17.08.2007 in der Zeit von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr eine geführte Radstreckentour zum Kennenlernen der Radstrecke und zum Informationsaustausch statt.

Treffpunkt und Start ist um 14:00 Uhr am Ausgang der Wechselzone 1, in der Kleinaustrasse in Wiesbaden-Schierstein (Schiersteiner Hafen). Alle Interessierten können hier wichtige Teilbereiche der Radstrecke ausgiebig testen. Die Radausfahrt wird von Schierstein nach Eltville, Hausen v.d.H., Heidenrod-Kemel, Bad Schwalbach, Taunusstein und zurück nach Wiesbaden führen und eine Länge von ca. 70 km haben. Dauer der Radausfahrt ca. 3 Stunden.

Ansprechpartner vor Ort werden die beiden Leiter der Radstrecke Pascal Morillon und Thomas Schneider sein, die euch bei Fragen gerne zur Verfügung stehen.

Alle interessierten Athleten und Teilnehmer des IRONMAN Germany 70.3 sind herzlich eingeladen.
 
AW: Team Mainz-Wiesbaden

wer ist noch alles (aus Zuschauer wie ich, aber vor Allem als Teilnehmer) beim Half-Iron-Man dabei, oder weiß jemanden aus dem Forum, der dabei ist? :)

Alex und ich starten auch beim 0,5 IM in WI.:)

Gute Besserung deinem Schlüsselbein...und allen anderen Verletzten natürlich auch alles Gute.

Man hat das Gefühl, dieses Jahr kracht es an allen Ecken.:(

Gruß

Andreas
 
Zurück
Oben Unten