• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team "Niederrhein Racer"

AW: Team "Niederrhein Racer"

Hallo,

ja das in der Gruppe fahren geht schon, aber die Renneinteilung davor habe ich immer bammel, dass ich zu schnell angehe und dann einbreche. Aber es wird schon.

Heute mit dem MTB unterwegs gewesen. Ich sage nur bei den Straßenverhältnissen nie wieder. Da wo geräumt oder der Schnee platt gefahren war konnte man gut fahren. Aber ich bin dann am Kanal entlang Oh Mann das war schwer. Nach 2h zurück und 29km gefahren, aber die Beine fühlen sich an als hätte ich 120 km gefahren.

Gruß
Knut

Hi Knut, das kannst du wunderbar auf den Rtf austesten, mal 75 auf Anschlag, dann 110 und 150. Da siehst du wann die rote Lampe angeht, dein Trainingsplan wird dir ja sagen, das ab Maerz aber auch min 1x die 120 gefahren werden muessen. Fuer 125 richtig flott besser 150km trainieren. Bei mir geht zum Beispiel die rote Lampe bei 120km an wenn ich auf 4h trainiere... LG VHR

VHR, so habe ich das vor.
Bei den RTF´s ab März gibt es ja meisten 110 und mehr. Da kann man dann die länge fahren und auch auf Tempo. Wobei das Tempo über die Intervalle geholt werden soll.

Gruß
Knut

a010.gif
Hallo Leute, endlich mal richtig was los in unserem Thread , fast alle schreiben fleißig.
n010.gif

VHR danke für den Tipp
a070.gif
mit dem Schlauch.
Der M@rkus ist ja bestens ausgestattet...und das auf der Arbeit:eek:
Nicht schlecht...
a040.gif

und unser Knut kann das Trainieren bei jedem Wetter nicht lassen
a075.gif

Ich wünschte es wäre schon März und man könnte endlich wieder draußen Rennrad fahren
a025.gif
... wäre wirklich schön!
Habe heute wirklich gar nichts getan außer Bude geputzt, Schneemann mit der Kurzen gebaut und die Nachbarn in Schneeballschlachten verwickelt :D:D

in dem Sinne
LG
d011.gif
laus

Hi @All, war ja Heute mehr als "Sonne in den Speichen" - Traumwetter und durch den Neuschnee hatte man richtigen Gripp und kein Eis - mit 2 Überschuhen 3h Stunden auf der Halde verbracht, wobei es schon schwierig war GA1 zu fahren ohne "umzukippen"!

@Knut - welches Tempo strebst du an? Schnitt alleine (quasi EZF), rennmäßig in der Gruppe (...eimal nicht 105% mitgegangen=tschüß), Ortschildsprints?, mitschwimmen bei den Jedermannrennen?

LG VHR

Hallo,

VHR, ich habe mal über Deine Fragen die Nacht geschlafen und Kann Dir keine klare Antwort gegebn.

Tempo: ca. 32km/h
EZ: noch nicht getestet ??? RuK ganz allein 28km/h
In der Gruppe ca. 32 - 35 km/h und versuchen alles mit zu gehen.
Ortsschildsprints noch nicht bewußt gemacht. Kann aber kurzzeitig auf ca. 50km/h beschleunigen.
Was meinst Du mit mitschwimmen?
Ich werde sicher keinen Blumentopf gewinnen und für mich steht an erster Stelle sicher und Gesund ins Ziel zukommen und viel Spaß dabei zuhaben.
Dann werde ich mich noch mit Klaus abstimmen, wenn wir zusammen starten, ob wir auch zusammen fahren, heißt also, wir helfen uns gegenseitig. Aber das lassen wir mal auf uns zukommen. Jetzt heißt es erst mal trainieren, denn in 9 Wochen ist das Rennen und in der Tour ist ja ein schöner Trainingsplan von 2peak enthalten. Ich bin bei 2peak angemeldet und lasse mir über die Plattform meinen persönlichen plan erstellen.

Gruß
Knut

@ Klaus, wann hast Du denn mal Lust (Zeit)auf eine Tasse Kaffee.
Treffen können wir uns wo Du Lust hast, ich bin immer viel unterwegs und dann kann ich auch nach Waltrop kommen.

hi @Knut,

...mitschwimmen= im Gegensatz zu richtgen Amateurrennen sind bei den Jedermannrennen derartig viele Starter unterwegs, das man sich durchgehend im Windschatten aufhalten kann und keine "Löcher" oder "Atacken" zufahren oder mitgehen muss. Bei Rennen hingegen bedeutet das: einmal nicht die 105% mitgegangen ( Tempohärte und Attacken) das das Rennen gelaufen ist und man austeigen kann.

Um einen hohen Schnitt bei den Jedermännern zufahren, kann man sich also ohne "Anschlag" zu fahren im nicht abreißenden Strom aufhalten. Hier stellen die Anstiege das größere Problem da, die zu einem Verlust der Gruppe führen können und das "Warten" auf die Nächste kostet dann die meiste Kraft ( Wind!) und Zeit.

Taktisches Fahren, erkennen von Windkante etc. und gerade das harte Fahren könnt ihr ganz gut bei den RTF mit Kanonenstart üben = zur echten Startzeit starten und direkt mit der Kopfgruppe fahren - da werden Schnitte hier im Flachen je nach Streckenlänge bis 37 gefahren und die Gruppen sind meistens recht klein. Fliegt man raus, kommt ja von hinten noch jede Menge nach...

LG VHR
1.RTF: wohl Schwalmtal 06.03; 13.03 Mülheim; 20.03 Dortmund > dann gehts in die Alpen mit Wetterhoffnung....

:wink2:Hallo Leute ,
jetzt geht`s aber ins eingemachte... das mit den Gruppenfahren- da muss ich immer an die Waltroper RTF denken...als wir unsere schnelle Gruppe durch den Defekt verloren hatten,war bei mir die Luft raus...vorher in der Gruppe eigentlich kein Problem das Tempo mitzugehen, dann als wenn der Stecker gezogen worden wäre :mad:völlig abgekackt und die letzten Kilometer gequält!
@Knut
wie siehts am Wo-ende bei dir aus??? Können uns gerne auf nen Kaffee bei mir treffen. Wenn das Wetter mitspielt könnte man natürlich auch vorher ne Runde drehen...am liebsten wäre mir Samstag!
LG an alle
d011.gif
laus

Hallo Klaus,

Samstag sieht noch gut aus. Aber erst Kaffee, dann radeln sonst wird es mir zu kalt.
Gruß
Knut

PS. Sonntag ist Wettkampf angesagt, wenn die Straßenverhältnisse es zulassen. Meine bessere Hälfte und ich wollen die 60min Marke auf 10km knacken!
Sollte der Schnee so liegen bleiben, so leiben wir am Sonntag auch liegen!

Samstag sieht noch gut aus. Aber erst Kaffee, dann radeln sonst wird es mir zu kalt.
Gruß
Knut

Hm...ok...wie wäre es dann Samstag 11:00 bei mir....mit eventueller anschließender kleiner Runde??:D

Ja, Samstag sieht gut aus. Könnte es auch etwas später gehen so gegen 12 oder 13:00 Uhr?

Gruß
Knut

Alles klar Klaus, Samstag 12:30Uhr bin ich da.

Und da Du ja meine Haarpracht kennst, glauben viele, wenn ich erscheine, dass die Sonne aufgeht!

Knut

Hallo,

Klaus ich werde dann morgen gegen 12:30Uhr da sein!
Wetter ist hoffentlich trocken, dann können wir ja wieder eine Runde durch die Felder drehen!
Ich komme aber mit dem MTB, da die Straßen ja noch ganz schön versaut sind!

Sonst wünsch ich allen ein schönes Wochenende
Gruß
Knut

Alle klar... hatte zwar auf RR-Wetter gehofft- aber das macht noch keinen Sinn! :mad:Dann drehen wir halt wieder ne lockere MTB-Runde durchs Münsterland...:D
Und bring genügend Schläuche zum Wechseln mit :aetsch:

Bis Morgen
d011.gif
laus

a010.gif
Hallo Leute ,

na Knut gut nach Hause gekommen? War ja leider nix mit Sonnenschein:mad: im Gegenteil, eigentlich war es ziemlich ungemütlich. Jedenfalls musste ich feststellen das meine Fahrradjacke nicht Wasserdicht ist :eek:
Naja trotzdem war es doch recht angenehm mal wieder in freier Wildniss ne Runde zu drehen...
Hoffen wir mal auf nächstes Wochenende...vieleicht können wir das dann unter besseren Wetterbedingungen nochmal wiederholen!

LG
d011.gif
laus

hi @ all,

CTF in Dortmund enpuppte sich als Rundstreckenrennen: 3 x 14 km auf geteerten strassen da im gelände noch eis lag...waren dann 44km in 01.33.43 ohne (bis auf die erste Runde wo ich an zwei A/B Amateuren mit 191 Puls dranbleiben wollte) kaputt zu sein. also Form steigt - und der Hammer: Gewicht: von 89> auf 80,2 (heute gewogen) Bis Ende Februar sind die 77/78kg als Zielgewicht geplant. Waltrop werde ich mir aber wohl schenken - die Strecken sind ja wirklich eigentlich RR Strecken und haben mit MTB nix zu tun - oder ist die Waltroper irgenwie haldenlastig? - ? Dann lieber direkt im März die ersten langen GA2 RTF fahren... LG VHR

Hallo,

@ VHR, man mehr als 10kg abnehmen das ist ja eine Hausnummer !:daumen:
Willst Du dieses Jahr in die Berge? oder waren es nur zuviele Kilos?
Wenn die Form schon in die richtige Richtung steigt, dann ist Deine Vorbereitung ja bestens. :daumen:

@ Klaus
Am Sonntag war der Bertlich lauf gut. 10km unter 60min (59:45) und das Wetter, so wie die Strecke sehr gut. Man kann Bertlich nur ein Lob aussprechen, beste Organisation. Wer also mal Lust hat, Bertlich ist zu empfehlen.:love:
Mit unserer Runde wird es wohl am WE nichts, wenn ich so nach draussen schaue, alles wieder weiß:kotz:
Gerade wieder 1,5h auf dem ErgoBike gewesen, naja unsere Runden sind deutlich schöner, auch wenn das Wetter zu wünschen übrig läßt.
Ich hoffe Du hast Dich nicht erkältet mit der undichten Jacke? :(

Schauen wir mal wie es wird!
Allen eine schöne Restwoche
Gruß
Knut

Zurück
Oben Unten