AW: Team PEST
Da der Gelbe schon auf den Weg zu den Jahresabschlussfeierlichkeiten ist, geleite ich diesen Thread zum Jahresende. Glückwünsche etc. wurden schon im
TPESDSR Thread ausgesprochen.
Mein 2009 hat radsporttechnisch nun definitiv sein Ziel erreicht. Erst 15000 km geplant, dann im September auf 18000 aufgestockt, im November auf 19000, am 6.12 18000 erreicht und doch die 19000 begraben, irgendwie nur etwas kürzer getreten und nicht wirklich pausiert bis Weihnachten und schlussendlich noch von Sucht und Wahnsinn getrieben seit dem 25.12 die "nur" noch fehlenden 465 km bei einigen beinahe Frostbeulen abgerissen.
Die letzten 34 km heute waren definitiv mit den richtigen Umständen gesegnet, um als standesgemäße Vollstreckungstour durchzugehen. Um 7 musste ich bei meiner 6 km entfernten Arbeit auf der Matte stehen. Um 6:45 hatte es daheim -12 °C und ich war kurz davor das Auto zu nehmen, um dann heute Nachmittag in aller Ruhe die 19 vollzumachen. Aus der Garage raus empfand ich es gar nicht sooo kalt, aber schon nach 1 km zog es durch meine zwei übereinander getragenen Paar Handschuhe. Nach 5 km trat ich immer wieder kurz ins Leere, wenn ich zuvor gerollt war. Die Sperrklinken vom Freilauf froren ein und wurden nach dem Rollen nicht sofort in die Zahnung zurück gedrückt.
An der Arbeit (Autovermietung) habe ich am späten Vormittag einige Klebeschilder an der Fassade entfernen müssen. Ich rannte da nur in meinem Wollpulli mit Langarmhemd drunter rum, fror nicht, während unsere Raucher dick vermummt schon in der Raucherpause froren... Die sehen "ihren Studenten" auch immer nur mit dem Rad kommen und so langsam scheinen sie auch ein klein wenig von dem zu ahnen, was da noch dahinter stecken könnte. "Ich weis nicht aus welchem Material du bist, aber..." Spätestens seit ich gefragt habe, ob ich mir nicht mal ein Paar der im Backoffice vor sich hin oxidierenden Wohnwagenspiegel für ein Wochenende ausleihen könnte. Es gäbe da so ein 24h Rennen auf der Nordschleife, wo ich gerne unseren Wohnwagen mit hinschleifen würde, mir aber für den neuen A4 die passenden Spiegel fehlen...
In Wilhelmshöhe noch eine Kabeltrommel mit einem Citroen C Crossser (der inzwischen flauschige -3°C anzeigte) abgeholt und auf dem Weg dahin lag eh der Borni...Rein in meinem wie eine britische Schuluniform aussehenden Dress und für Miss B einen Satz Kool Stop schwarz
Bremsbeläge gekauft. Die KCNC Bremskörper sind ja wunderbar, aber von diesen Triple Compound irgendwas Mistknüppel Serienbelägen habe ich nach 210 km die Schnautze voll. Borni war auf jeden Fall etwas verdutzt, dass der Onkel mal nicht in hochgekrempelter Jeans kam und darüber hinaus noch in dieser adretten Arbeitskleidung (wer in Kassel mal bei der grünen Autovermietung ein Kfz benötigt, könnte "zufällig" meiner Wenigkeit am Schalter gegenüber stehen...) vor ihm stand. Er schenkte mir noch zum Jahresabschluss ein
Park Tool IB2
Minitool in der exklusiven "Borni Edition", was eigentlich sogar mehr als die vier Beläge kostet. :love:
Feierabend 14:00. Mein an der Hoftankstelle angeschlossenes MTB war nun ein kompletter Eisblock. Der Freilauf drehte zunächst praktisch komplett leer, die Federgabel war zur Starrgabel mutiert. Nach einigen hundert Metern fing sich der Freilauf wieder und außer, dass die Gabel fest blieb und ich die Dienstkleidung trug war, es meine ganz normale Hausrunde über Nieste. 4 km vor daheim waren dann auch die die 19000 voll und gut.
Morgen gibt’s noch Abgrillen in der Firma, Jahresabschlusstour mit meinem Kumpel und die 25 km Fahrt vom Bhf Bad Hersfeld in die tiefste osthessische Pampa zur Silvesterfeier.
Mit diesen 25 km und den 8,5 km heim vom Bhf Kassel ist am 1.1. dann auch gleich für die Katertour, die ersten WP Punkte und Kilometer 2009 gesorgt.