Darf ich hochwertige Rahmen trotzdem besser finden, oder muss ich jetzt Wasserrohr Rahmen kaufen, weil man den Unterschied sowieso nicht merkt und das dicke Rohr eh viel besser ist?
Hi hi,
Ich denke spätestens im Wiegetritt am Berg KÖNNTE man doch nen Unterschied zwischen dem einfachsten Rohr und etwas Höherwertigem merken.
Wenigstens schaut es in der Werbebotschaft von Raleigh so aus:
Ich denke hier ging es weniger darum die die billigen Rahmen zu verteufeln sondern um eine gewisse Enttäuschung darüber das Raleigh seinerzeit einfachste Rahmen mit dem Teamdekor versehen hat und so noch heute Leute auf den Holzweg führt.
Für einen Laien ist ein High Ten im TI Design kaum von einem 753'er mit gleichem Dekor zu unterscheiden.
Aber das war damals wohl auch Sinn und Zweck der Sache und dürfte den Umsatz entsprechen angekurbelt haben. Auf der andren Seite hat es geholfen das sich so ein Profiteam rechnet und mich für den Radsport begeistert als der Frankfurter Herr Thurau bei der TdF so erfolgreich war.
Also hat alles zwei Seiten...............und ich habe mich ein bisschen verbal "verlaufen".
Egal, genieße doch einfach Deinen guten und leichten Rahmen.
Mille - Greetings
@L€X
............dem gerade einfällt das mein 753'er sich doch recht gut bergauf bewegen lässt.
Habe aber keine Ahnung ob es am steifen Rohr (habe ich das wirklich gerade geschrieben?

) oder am Wissen um das Rädchen liegt das ich, für meine Verhältnisse, leichtfüßig auf die Berge komme.