• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Rennrad-Treff Euskirchen-Kerpen

Anzeige

Re: Team Rennrad-Treff Euskirchen-Kerpen
AW: Team Rennrad-Treff Euskirchen-Kerpen

Hurra,
ich habe es heute endlich mal wieder aufs Rennrad geschafft.
Knapp 50 Kilometer in 1 Stunde 48 Minuten. Macht 7 Punkte und viel Spaß gehabt.

Zudem hat der FC danach auch mal wieder gewonnen. Vielleicht kommen wir ja jetzt gemeinsam aus der Krise. Ausserdem bekomme ich am Mittwoch auch endlich mal einen Rollentrainer.

Hi,

nachdem die bei zwei nächtlichen Ausfahrten hintereinander zwei Platten hatte heute endlich einmal eine pannenfreie Runde!:)
Übrigens ein Erlebnis im Stockdunkeln den Schlauch hinten zu wechseln, jedem nur zu empfehlen.:D

Habe jetzt aber endlich den Grund gefunden, die Reifen sind heruntergefahren!:( Hurra, habe den ersten Satz Rennradreifen meines Lebens abgefahren, und das nach nur knapp 1/2 Jahr.

Werde jetzt gleich morgen einen neuen Satz kaufen, für das Wintertraining nehme ich wohl den Conti 4-Seasons.

Viele Grüße
schönes Training
tester

PS: @coloni: Bravo, weiter so - hoffentlich bleibt es noch lange trocken!

Von mich überholenden Frauen in meiner Männlichkeit beschnittener Egoist und alter Rotzlöffel!

Das mit dem Platten kann ich dir voll und ganz nachfühlen. Das war auch so eine der Sorgen, die ich gestern hatte - leider nur eine der harmloseren. Wenn man so alleine im Dunkeln durchs Niemandsland eiert, kommen einem irgendwie wirklich komische Ideen.

Hallo,

ist echt komisch bei Nacht - meine Familie hält mich schon für verrückt wenn ich um 20.00 Uhr noch einmal losradele. Sie erwarten immer dass ich platt gefahren werde, obwohl nachts weniger los ist.
Nur die blöden Kaninchen stören, die sich wie die Lemminge immer vor mein Fahrrad stürzen. Sie kommen aufgeschreckt aus dem Nichts und haben nichts Besseres zu tun, als genau vor meinem Fahrrad über die Straße oder den Feldweg zu laufen. Und manche schaffen das besser als andere, gestern ging es gerade noch einmal mit einer Vollbremsung gut aus!

Viele Grüße an alle Nachtfahrer,
@kaninchen: Bleibt wo Ihr seid! Ich fahre eh' vorbei!
tester

Von mich überholenden Frauen in meiner Männlichkeit beschnittener Egoist und alter Rotzlöffel! ;)
Guckste hier:
Beschnittene Männlichkeit, Egoisten und weitere Rotzlöffel
Was ist ein Rotzlöffel?

Die Kaninchen habens bei mir immer noch geschafft, früh genug weg zu kommen. Als sich aber der Igel todesmutig einem Duel mit meinen Reifen stellen wollte, mußte ich aber wirklich bremsen. Und dabei kündige ich mich doch schon immer mit nem fetten Lichtkegel an.
Ich denke aber, ich bleibe dabei, im Dunkeln nur Waldautobahnen zu fahren. Das ist irgendwie stressfreier als mim Renner - auch wenn man da noch mehr Licht braucht. Nachdem ich das ganze WE jeweils bis 18:00 zu Hause sitzen mußte, hatte ich gestern so sehr Sehnsucht nach dem Renner, da mußte das aber einfach sein.

Hallo Rainer,

Du wirst mir unheimlich! :eek: Gerade einmal auf unsere Einträge geschaut - wie kann man nur soviel Zeit zum Fahrradfahren haben? Meine Frau hat mich gestern schon wegen wesentlich weniger ausgeschimpft. :(
So gut hätte ich es auch gerne, ich muss heute abend statt radeln Kuchen backen.

Viele Grüße,
radelt schön weiter
tester

Von mich überholenden Frauen in meiner Männlichkeit beschnittener Egoist und alter Rotzlöffel! ;)
Guckste hier:
Was ist ein Rotzlöffel?

Hmm, gutes Zeitmanagement, kein Weib, ein bischen Sucht (wer setzt sich sonst Sonntags um 18:00 noch für 5 Stunden radeln :eek:) und wenig Schlaf, dann geht das. Aber warte mal auf die nächsten 2 Wochen - Da hab' ich frei :D

Hallo Leute,

heute trotz des blöden Wetters unterwegs, alles Dank Winterpokal!;) Mache ich aber so schnell nicht wieder!
In die eine Richtung mit > 50 km/h mit Ruhepuls, in die andere mit 15 km/h mit HFmax! Rest mit schweren Sturmböen von der Seite. Trotz heftiger Gegenwehr und Gegenlehnen kein Zuckerschlecken, immer wieder versuchte der Wind mich in den Graben oder die Gegenfahrbahn zu drücken. Ein paar Mal war echt nur noch die letzte Rille auf der Straße, hätte bestimmt gut gerumst! Und das trotz > 125 kg Kampfgewicht mit Rad!
Die Autofahrer waren aber echt top und ließen viel Platz, so dass doch trotz heftigem Querversatz nichts passiert ist.
Schlimm war auch, dass die Böen immer wieder kurz aufhörten. Stellte man das ständige Gegenlenken nicht sofort ein schoss man auf die andere Seite.

Fazit: Nie mehr bei so einem Wind!
Zu allem Überfluss noch miten auf der Strecke unterzuckert und Traubenzucker plus drei Riegel reingeschoben - unfreiwillige Pause im Sturm am Straßenrand von einer halben Stunde! :( Dann langsam weiter, zu Hause immer noch zu wenig Zucker im Blut.

Trotzdem ein Erlebnis, was ich aber nicht wiederholen möchte.

Grüße
tester

Guckste hier:

Was ist ein Rotzlöffel?

ja, der Wind war heute schon echt übel. Dank der schlechten Wetterprognose hab' ich zum Glück auf dem Breitreifenrad gesessen und bis auf ein paar kurze Stückchen ohne Deckung durch Wald oder Täler gings eigentlich ziemlich gut. Hab die ganze Zeit nur gehofft, daß der Wind nicht so stark wird, daß die Bäume nachgeben.

Bei dem Wind durchs offene Land mit dem Renner verdient schon ne ehrenhafte Erwähung!

Hallo Leute,

heute trotz des blöden Wetters unterwegs, alles Dank Winterpokal!;) Mache ich aber so schnell nicht wieder!
In die eine Richtung mit > 50 km/h mit Ruhepuls, in die andere mit 15 km/h mit HFmax! Rest mit schweren Sturmböen von der Seite. Trotz heftiger Gegenwehr und Gegenlehnen kein Zuckerschlecken, immer wieder versuchte der Wind mich in den Graben oder die Gegenfahrbahn zu drücken. Ein paar Mal war echt nur noch die letzte Rille auf der Straße, hätte bestimmt gut gerumst! Und das trotz > 125 kg Kampfgewicht mit Rad!
Die Autofahrer waren aber echt top und ließen viel Platz, so dass doch trotz heftigem Querversatz nichts passiert ist.
Schlimm war auch, dass die Böen immer wieder kurz aufhörten. Stellte man das ständige Gegenlenken nicht sofort ein schoss man auf die andere Seite.

Fazit: Nie mehr bei so einem Wind!
Zu allem Überfluss noch miten auf der Strecke unterzuckert und Traubenzucker plus drei Riegel reingeschoben - unfreiwillige Pause im Sturm am Straßenrand von einer halben Stunde! :( Dann langsam weiter, zu Hause immer noch zu wenig Zucker im Blut.

Trotzdem ein Erlebnis, was ich aber nicht wiederholen möchte.

Grüße
tester

Morgen
Ich hatte mir gestern schon überlegt noch eine Runde zu fahren, aber das dann wegen dem Wind gelassen. War wohl die richtige Entscheidung, wenn ich das so lese.
Was anderes, am Samstag keine Lust gehabt ?
War ein schöner Abend, das Borsalino kann man empfehlen.

Gruß
Klaus

Was anderes, am Samstag keine Lust gehabt ?

Lust schon, aber grrrrrrrhhhhhhhhh !!!!! :mad: :mad: :mad:

Alles super eingeplant gewesen, Schwiegermutter zum Kinderhüten und als Gesprächspartner für die Frau eingeladen, und was passiert??? :(
Vorher war noch der Weihnachtsbasar von der Schule, sollte bis 18.00 Uhr gehen. Und natürlich kommt es wie es kommen musste, der Schluss verzögert sich maßlos. Als ich noch Hoffnung hatte nur verspätet dazu zu kommen die nächste Hiobsbotschaft - einer Tochter fiel auf, dass ihre Turnschuhe weg waren! :mad: Also alles ab zur Suche!
Damit war es dann viel zu spät geworden, und ich hatte so eine Laune, dass ich am Sonntag trotz Sturm auf's Rad bin.

Könnt Ihr mir nicht jedenfalls vorlügen, dass der Abend grottenschlecht war?! :D
Naja, hoffentlich nächstes Mal - Weihnachten ist ja auch mal vorbei.

Grüße
tester

Guckste hier:
Was ist ein Rotzlöffel?

Lust schon, aber grrrrrrrhhhhhhhhh !!!!! :mad: :mad: :mad:

Alles super eingeplant gewesen, Schwiegermutter zum Kinderhüten und als Gesprächspartner für die Frau eingeladen, und was passiert??? :(
Vorher war noch der Weihnachtsbasar von der Schule, sollte bis 18.00 Uhr gehen. Und natürlich kommt es wie es kommen musste, der Schluss verzögert sich maßlos. Als ich noch Hoffnung hatte nur verspätet dazu zu kommen die nächste Hiobsbotschaft - einer Tochter fiel auf, dass ihre Turnschuhe weg waren! :mad: Also alles ab zur Suche!
Damit war es dann viel zu spät geworden, und ich hatte so eine Laune, dass ich am Sonntag trotz Sturm auf's Rad bin.

Könnt Ihr mir nicht jedenfalls vorlügen, dass der Abend grottenschlecht war?! :D
Naja, hoffentlich nächstes Mal - Weihnachten ist ja auch mal vorbei.

Grüße
tester

Morgen Tester,
Lügen geht gar nicht, ich werde doch so schnell rot.
Jedenfalls haben dich ein paar Leute vermisst und dir eine zeitlang einen Platz freigehalten. Leute und Lokalitäten waren, wie nicht anders erwartet, schwer in Ordnung. Gruß an der der Stelle an die weit Zugereisten. Für Nichtkölner sehr locker. ;)

Blödes Ding mit der Schule bzw. Turnschuhen.
Was tut man sich mit den Blagen nicht alles an.
Ich habe das Wetter gestern anderweitig genutzt und war mit meinen kleinen Monstern Drachensteigen.
Ging sicher besser als RR fahren. Irgendwann ist die Schnur gerissen und wir haben den halben Acker nach den Einzelteilen abgesucht. Dolle Show
Den Jungs hat's trotzdem Spaß gemacht.

Klaus

So ein Mist! :mad:

Die letzten Tage abends nicht zum Fahren gekommen, weil es mal wieder die Mülltonnen über die Straße pustete! :eek: Da war der Regen echt noch Sahne dagegen!

WANN HÖRT DER STURM ENDLICH WIEDER AUF - ICH WILL RADFAHREN!!!!:mad:

Bin tief deprimiert, besonders weil ich nächste Woche noch vier Tage auf Dienstreise bin und dort das RR nicht mitnehmen kann.

Grüße
tester

Guckste hier:
Was ist ein Rotzlöffel?

Was soll ich sagen.
Ich bin nach meiner Testfahrt auf der Rolle auch nicht aufs Rad gekommen.
Hab zwar jetzt ein zweites Laufrad für hinten auf der Rolle, aber bei der Zeit hilft mir das leider auch nicht weiter.

naja der wind kotzt mich auch an... aber da ich im moment eh nicht fit bin ( magen darm geschichte ) fahr ich im moment nur das nötigste der rest mit dem zug.

ich hoffe das ich bald wieder loslegen kann.. der geek fährt mir zu viel ;)

Hattest du eigentlich urlaub oder was? so viel freizeit hab ich gar nicht um 5 stunden im sattel zu sitzen.. :D

ja, hab' noch bis zum 19'ten Urlaub. Mehr als 3h in der Woche geht sonst auch nur mit Schlafdefizit. Aber dafür finde ich im Moment viel mehr ausreden, nicht zu fahren ...

wer hat sich von euch bei rund um köln angemeldet? ich hab das jetzt auch gemacht. weiss nur noch nicht so recht wie ich da hin kommen soll.

weiss jemand ob man da auch mit dem zug hinkommen kann?

wer hat sich von euch bei rund um köln angemeldet? ich hab das jetzt auch gemacht. weiss nur noch nicht so recht wie ich da hin kommen soll.

weiss jemand ob man da auch mit dem zug hinkommen kann?

Morgen,
ich bin angemeldet und werde wahrscheinlich in einem der Teams 'Smokers and Friends' mitfahren. Einfach mal im Westen reinschauen.

Mit der Regionalbahn, über Horrem, kommt man auf jeden Fall bis Köln-Deutz. Fahrradmitnahme ist prinzipiell möglich, aber nicht in allen Bahnen.

Klaus

Zurück