• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Team Taunus-Tiere TTT

AW: Team Taunus-Tiere TTT

Hallo an alle!

Vergesst was ich neulich zum Vollwaschgangs-Biken gesagt habe: Gestern abend (von 20Uhr bis kurz nach Mitternacht) habe ich mir das ultimative Regenergebnis gegeben. Stellenweise waren die Pfützen und der Match rund 20 cm tief.
Zwischendurch stellte sich mir auch hier und da die Frage, wieviele tausend Liter Regen wohl schon auf mich herab gekommen sein mögen und wieviel ich mir wieder über die Stollenreifen zurückgeschleudert habe ...

Ein Hoch auf den Erfinder von GORE :love:

Die Regen-Night-Bike-Tour ging über folgende Taunusgipfel und Highlights:
Winterstein, Saalburg, Herzberg, Rosskopf, Sandplacken, HoheMark, Altkönig, Fuchstanz

Wer kommt bei der nächsten Schlammschlacht mit ;)

LG
Simon

AW: Re: Team Taunus-Tiere TTT

@whynot. Zum ersten Teil: Klingt zwar sehr interessant das Bad, nur hab ich ehrlich gesagt keine Lust, für 50-80 Bahnen zu schwimmen, extra nach Mainz zu fahren. Hier in der Umgebung wäre nicht schlecht.
Zum zweiten Teil: Ja, wohne direkt in Kelkheim. Im Herzen der Stadt :-)
Es gibt noch jemanden ja, das ist ein Feuerwehrkamerad von mir. Der dreht aber scheinbar eben seine Extratouren, macht sich wichtig etc. _De_ bräuchte ich nicht dazu :D

Über die Autobahn bist Du doch relativ schnell nach Mainz gefahren. Und zur Abwechslung ist das vielleicht nicht verkehrt.
Ansonsten kenne ich nur das ESWE-Hallenbad in Wiesbaden mit seiner 50-Meter-Bahn (ist aber kalt dort drin) und das Kleinfeldchen, ebenfalls in Wiesbaden. Das hat aber nur 25-Meter-Bahnen. In Hofheim gibt es doch noch das Spaßbad, daß auch einen Trainingsbereich hat. Ich weiß aber nicht, was es kostet. In Bad Homburg ist das Seedammbad, das auch eine nette 25-Meter-Bahn hat (direkt gegenüber der Therme am Kurpark). Das Rebstockbad in Frankfurt ist auch gut zu erreichen.

Wegen Ausfahrt: wenn sich nichts anderes ergibt würde ich am Sonntag morgen wieder in Deiner Gegend rumradeln. Wenn Du Lust hast, dann fahr ein paar Kilometer mit. Würde mich freuen.

AW: Re: Team Taunus-Tiere TTT

Ansonsten kenne ich nur das ESWE-Hallenbad in Wiesbaden mit seiner 50-Meter-Bahn (ist aber kalt dort drin) und das Kleinfeldchen, ebenfalls in Wiesbaden. Das hat aber nur 25-Meter-Bahnen. In Hofheim gibt es doch noch das Spaßbad, daß auch einen Trainingsbereich hat. Ich weiß aber nicht, was es kostet. In Bad Homburg ist das Seedammbad, das auch eine nette 25-Meter-Bahn hat (direkt gegenüber der Therme am Kurpark). Das Rebstockbad in Frankfurt ist auch gut zu erreichen.
Wegen Ausfahrt: wenn sich nichts anderes ergibt würde ich am Sonntag morgen wieder in Deiner Gegend rumradeln. Wenn Du Lust hast, dann fahr ein paar Kilometer mit. Würde mich freuen.

Hi whynot

Außer die in WI kenne ich alle. Zu der 50m-Bahn und kalt ... ja sind wir zum Vergnügen hier ;-) Man bewegt sich doch und da wir einem eh immer ganzschön warm bei :D
Hofheim kannst du vergessen. Die gescheiten Bahnen sind nur für Vereine und Schulen.Es sei denn man hat Beziehungen.
MIt Ausfahren ist noch nicht. Weiterhin Krank geschrieben :(

Gruß
Patricia

Hi Patricia,

die TSG Eppstein hat eine Triathlonabteilung mit 2x Schwimmtraining in der Taunus Therme. Mir ist das Training leider viel zu spät (21:00-22:00).
Aber vielleicht ist das ja was für dich?
Eswe-Bad ist - glaub ich - ganz schön teuer. Ich hab was mit 4-5 EUR in Erinnerung:eek: .

Meld mich übrigens auch mal wieder krank:mad: . Wird hoffentlich nicht so lange dauern.

Grüssle

@Firewoman:
ich habe eine komplette Bahn gebraucht, um die Kälte im ESWE-Badzu vergessen. Aber wenns nur um das Training geht, ist es wohl wegen der Bahnlänge das beste Bad hier im Umkreis. Preise dazu weiß ich nicht auswendig, kann man aber sicher im Internet finden.

Schade wegen der Ausfahrt. Aber erhol Dich erst mal, damit Du für weitere Schandtaten (und Punkte im WP) bereit bist ;)

@triafun:
Auch Dir gute Besserung. Wenn Du wieder fit bist melde Dich für eine Runde Radfahren. Hast Du eigentlich mal wieder was von Wegrandwachtel gehört ?

@Firewoman:
ich habe eine komplette Bahn gebraucht, um die Kälte im ESWE-Badzu vergessen. Aber wenns nur um das Training geht, ist es wohl wegen der Bahnlänge das beste Bad hier im Umkreis

Magst du mir was über Kälte erzählen? :D
Als Jugendliche bin ich regelmäßig in der Lahn geschwommen, wenn ich bei meinen Großeltern war. _Das_ war wohl eher kalt. Und ich hab es genossen :aetsch:

Gruß
Patricia

Hi Patricia,

wo an der Lahn wohnen deine Großeltern? Bin nämlich auch von da ( Lahn)
und bin auch schon mehrfach drin geschwommen.

Magst du mir was über Kälte erzählen? :D

naja, es war 2 cm kalt !! :D Okay, damit kannst Du nicht viel anfangen ;) Mir war das jedenfalls zu kalt. Dummerweise wurde auf mich mentaler Druck ausgeübt (PAPA ! Komm doch endlich !!!... ) und da mußte ich meinen inneren Schweinehund doch überwinden :o

@alle Lahn-Bewohner:
ich hatte meiner Tochter dieses Jahr eine Kanu-Fahrt auf der Lahn versprochen. Leider war das im August, und da wars dann zu naß und zu kalt. Ich will das aber nächstes Jahr nachholen. Vielleicht finden sich ja noch ein paar, die mitmachen würden ? Dann machen wir eben mal "Alternativsport Kanufahren" :p :p

@Firewoman:
ich habe eine komplette Bahn gebraucht, um die Kälte im ESWE-Badzu vergessen. Aber wenns nur um das Training geht, ist es wohl wegen der Bahnlänge das beste Bad hier im Umkreis. Preise dazu weiß ich nicht auswendig, kann man aber sicher im Internet finden.

Schade wegen der Ausfahrt. Aber erhol Dich erst mal, damit Du für weitere Schandtaten (und Punkte im WP) bereit bist ;)

@triafun:
Auch Dir gute Besserung. Wenn Du wieder fit bist melde Dich für eine Runde Radfahren. Hast Du eigentlich mal wieder was von Wegrandwachtel gehört ?

@Stefan/ whynot:
Also, ich bin fit.. kannst Du jetzt morgen fahr´n und wann köönntest Du? Würd´mich evtl. eurer 9 Uhr-Tour anschließen, und um 1 muss ich in Frankfurt an der DB sein..

@sipemue@all:
könnten doch alle (WI/MZ, Maß-lose, TTT, ruw etc..) mal zusammen ´ne MTB-Ausfahrt im Taunus machen!
Was sagt Ihr dazu?

@Stefan/ whynot:
Also, ich bin fit.. kannst Du jetzt morgen fahr´n und wann köönntest Du? Würd´mich evtl. eurer 9 Uhr-Tour anschließen, und um 1 muss ich in Frankfurt an der DB sein..

@sipemue@all:
könnten doch alle (WI/MZ, Maß-lose, TTT, ruw etc..) mal zusammen ´ne MTB-Ausfahrt im Taunus machen!
Was sagt Ihr dazu?

Ich hab die Tour in die Last Minutes eingetragen. Du kannst Dich gerne anschließen. Um 9 Uhr am Bahnhof in Wiesbaden. ich schätze mal, wir fahren um die 3 Stunden, Du kannst Dich aber jederzeit ausklinken. Es wird ja keiner angekettet ;)

Wenn ihr eine MTB-Tour macht, tragts doch auch in die Last Minutes ein. Ich würde auch gerne mal wieder mit dem MTB durch den Taunus fahren :)

@alle Lahn-Bewohner:
ich hatte meiner Tochter dieses Jahr eine Kanu-Fahrt auf der Lahn versprochen. Leider war das im August, und da wars dann zu naß und zu kalt. Ich will das aber nächstes Jahr nachholen. Vielleicht finden sich ja noch ein paar, die mitmachen würden ? Dann machen wir eben mal "Alternativsport Kanufahren" :p :p

Hallo, wir machen jedes Jahr im Juni von meiner alten Firma 1997-2000 eine Lahn Kanutour. Dieses Jahr waren wir knapp 60 Mann und Frau incl Kinder.
Kinder bekommen eine Schwimmweste an. Bei Erwachsenen ist ers nicht nötig, da man fast die ganze Lahn Weilburg bis Runkel zu Fuß gehen kann. Teilweise nur Knietiefes Wasser.
Wer Infos braucht, fragt mich!

MTB-Tour ist bei mir nicht drin, weil ich keines habe! Schade eigentlich.
Dafür werde ich jetzt gleich kräftig Punkte eintragen. Heute Super-Wetter und eine sehr schöne Runde mit dem RR in einer sehr großen Gruppe (>20!) durch die Wetterau. Das war wahrscheinlich das letzte Mal in diesem Jahr, dass es so warm war... *schnüff*

Hallo, wir machen jedes Jahr im Juni von meiner alten Firma 1997-2000 eine Lahn Kanutour. Dieses Jahr waren wir knapp 60 Mann und Frau incl Kinder.
Kinder bekommen eine Schwimmweste an. Bei Erwachsenen ist ers nicht nötig, da man fast die ganze Lahn Weilburg bis Runkel zu Fuß gehen kann. Teilweise nur Knietiefes Wasser.
Wer Infos braucht, fragt mich!

Hehe, war das eine Aufforderung, uns an die 60 Kollegen dranzuhängen ? :D
Ich melde mich wieder, wenn es sich manifestiert. Juni ist nicht schlecht, wenn er so ist wie dieses Jahr ;) Und vielleicht kann ich beim Kanufahren ja besser mithalten als beim Radfahren ?! :D

Hehe, war das eine Aufforderung, uns an die 60 Kollegen dranzuhängen ? :D
Ich melde mich wieder, wenn es sich manifestiert. Juni ist nicht schlecht, wenn er so ist wie dieses Jahr ;) Und vielleicht kann ich beim Kanufahren ja besser mithalten als beim Radfahren ?! :D

Oh Stefan,das wird im Paddeln noch schwieriger als beim Radeln.
Ich war mit unserem Team:
www.hafenclique.de dieses Jahr dt. Vize über 1000m

Wir waren mal mit der Feuerwehr auf der Lahn und haben ne Paddeltour gemacht. Unser 4er Boot kam nicht weit, ist gekentert :D
Der Rest hat sich nen schönen Tag auf dem Wasser gemacht. Ich musste mit zwei weiteren Mädels da durch. Dummerweise hatte ich das Gefühl, das ich alles alleine machen durfte.Auf jeden Fall hatte ich 3 Tage lang tierischen Muskelkater in den Armen :lol:
Aber es hat sich gelohnt. Einfach nur fun mit Sport verbinden, dann passt alles ;-)
Wollen wir auch mal wieder in unsere Planung aufnehmen. Damals sind wir von Weilburg aus gestartet.

@bambam:
wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg :) Immerhin habe ich gestern ja auch halbwegs mithalten können, auch wenn ihr sichtlich langsam gemacht habt ;) Danke für die Rücksichtnahme aufs Alter :D

@Firewoman:
Nächstes Jahr ist die Lahn-Tour fest eingeplant, da ich's meiner Tochter schon für dieses Jahr versprochen habe und leider aus Wettergründen nicht halten konnte :(

Vielleicht findet sich ja ein Gruppe, die mitmachen würde ? Sozusagen ein Fprumstreffen auf der Lahn ;) :dope:

@whynot: Ist ja noch lange hin bis dahin. Ich plane ja normal garnicht sooo weit voraus. Und dann hätte ich noch nen Mann, der vermutlich garnicht mit will.

@TTT: Komme so langsam zurück ins Rennen. Habe von Doc grünes Licht bekommen. Wurde nix gefunden. Soll nur Muskelaufbau betreiben. Fange die Woche gleich mal an, bevor ich dann noch Rückengymn. mit machen darf.

LG
Patricia

@whynot: Ist ja noch lange hin bis dahin. Ich plane ja normal garnicht sooo weit voraus. Und dann hätte ich noch nen Mann, der vermutlich garnicht mit will.

@TTT: Komme so langsam zurück ins Rennen. Habe von Doc grünes Licht bekommen. Wurde nix gefunden. Soll nur Muskelaufbau betreiben. Fange die Woche gleich mal an, bevor ich dann noch Rückengymn. mit machen darf.

LG
Patricia

Bezirze Deinen Mann richtig, dann verspürt er auch Lust auf eine nette Lahn-Tour. Und soooo weit weg ist das ja gar nicht mehr. Was sind schon 6 oder 7 Monate ?!... ;)

Viel Spaß beim Muskelaufbau. Für den Oberschenkel bietet sich das Rad ja gradezu an ;)

Zurück