• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Wilder Süden

Hallo Norbert, schön dass Du Dich wieder meldest :)
Das mit dem Attest ist ärgerlich...kann man da nicht auf eigene Verantwortung mitfahren? Bei uns wäre auch so was ähnliches wie das Move gewesen, ich habe es mir ausreden lassen :confused: jetzt bereue ich das. Naja, immerhin Geld gespart ;) bei uns hätte das 75 Euro monatlich gekostet.

Hab ne Weile gar nicht mehr aufm Rad und Ergo trainiert;. in den letzten Tagen aber wieder damit begonnen. /quote]

na dann mal schnell im Winterpokal eintragen

So, ich radel jetzt zur Arbeit, die Sonne scheint :)

Anzeige

Re: Team Wilder Süden
@Norbert: Ich verstehe dass dies für dich recht frustrierend ist. Ich hoffe du lässt dich davon nicht abbringen weiter zu machen. Wenn du einen Leistungstest machen möchtest bietet sich zum einen evtl die Möglichkeit an der Uni-Konstanz an Bei denen fährst du nicht bis zum bitteren Ende sondern wirst in recht kurzer Zeit an deine anaerobe Schwelle rangeführt. Zum anderen habe ich recht gute Erfahrungen mit dem Test vom Joe Friel gemacht: Grob gesagt 30 Minuten was der Norbert hergibt (aka Zeitfahren), die letzten 20 Minuten ergeben im Mittel ein recht guter Wert für deinen Puls an der Schwelle. Bei mir sind Pulstechnisch beide Werte gleich (gewesen), beim richtigen Test gibt es halt noch zusätzliche Informationen zB die Leistung an der Schwelle, ...

@Ralf Ich bin parat. Der Renner ist geputzt, die Hosen passen noch ;). Gegen eine kleine gemeinsame Tour hätte ich nicht. Ich hatte auch schon überlegt am Tannheimer teilzunehmen aber meine Frau veranstaltet da ein (sehr viel) größeres Fest und ich muss da auf unsere Raubtiere aufpassen.

Ich hatte die letzten Tage recht viel Stress auf der Arbeit und bin kaum dazugekommen irgendwas zu trainieren. Immerhin sollte es jetzt langsam besser werden. Heute bin habe ich meinem Renner ein neues Lenkerband spendiert und bin ein (ganz) kleine Runde kurz/kurz mit dem Renner gefahren. Juchhu!!!

Sodele, jetzetle, wasetle. Am Sonntag ist der Winterpokal vorbei, ich wünsche allen noch eine schöne letzte Woche!! ;)

Hilfe, wo kann man die Verlängerung beantragen ;) ich will die 400 wenigstens voll kriegen....bin jetzt beim Spinning.

Hallo an alle,

das letzte Winterpokal-Wochenende steht an, und der Wetterbericht verspricht Radwetter. (Auch für die nicht ganz so harten:))
Mal sehen wie ich Zeit habe.
Bei unseren Jungs und Mädels hat die Rennsaison schon Anfang März begonnen und als Begleiter/Betreuer ist oft der Tag gelaufen bis wir da jeweils zurück sind.

Die gemeinsame Ausfahrt führen wir aber auf jeden Fall noch durch. Auch nach dem Winterpokal.

Gruß Ralf

Hy an alle,

leider hat es bei mir dieses Jahr nicht so gut geklappt. Dazu noch der über einmonatige Ausfall..und andere Widrigkeiten...
Wünsch euch allen einen guten Start in die Saison und bleibt vor allem unfallfrei !!!
Ich starte dann kommenden Mittwoch in der Gruppe in Bad Schussenried.

LG Norbert

Wie sagte dereinst der Strunzchef: ich habe fertig! :bier:

Nett war es! Spaß hat es gemacht. Am meisten hat es mich überrascht wie sicher und launig man mit Spikes bei -15°C unterwegs sein kann. Voll der Börner! ;)
Euch wünsche ich eine verletzungsfreie und unfallfreie Saison.

Grüße
Ralph

Ach ja wer facbookeln will: http://www.facebook.com/raaroo ;)

NB: Den Rolf haben wir jetzt doch nicht mehr abfangen können - voll fies :D

und wo gebe ich jetzt meine Punkte von heute ein ;-)

Mir hats auch Spaß gemacht bei Euch im Team mitzufahren :)
Habe gestern zu hören bekommen, dass es gut sei, dass der Winterpokal vorbei ist.....ich glaube ich habe etwas zu häufig über gefahrene bzw. noch häufiger über gerade nicht gefahrene Punkte gesprochen!
Ich bin froh dass es Sommer wird und man abends länger radeln kann. -15 Grad brauch ich nicht ;-)
Unfälle, Verletzungen, Krankheitsausfällt hatten wir ja alles im Winter....da kann der Sommer nur gut werden :)

So das wäre geschafft.Der Winterpokal ist Geschichte.Die letzte Tour am Sonntagabend bin ich das erste mal dieses Jahr kurz/kurz gefahren.War zwar ein bisschen kühl aber trotzdem ein geiles Gefühl nach der langen Zeit mit den Winterklamotten.Der Sommer kann kommen.
Gegen ein Treffen mit kleiner Ausfahrt hätte ich nichts einzuwenden.:bier:

Hallo zusammen,
Wir sind seit Samstag mit 30 Leuten in der Toscana im Trainingslager, haben einen 3-er Block gefahren und haben heute Ruhetag.
Das Wetter war bisher gut, heute nieselt es etwa alle 2 Stunden mal, aber der Boden wird nie richtig nass.
Ich hoffe dass es morgen wieder besser ist. Am Wochenende geht es wieder nach Hause.

Viele Gruesse

Ralf

Toscana-oh, das hört sich gut an! Viel Spaß noch und gutes Wetter morgen!
Ich habe nächste Woche Urlaub und es soll wieder kälter werden - ich hoffe der Wetterbericht ändert sich nochmal ;)
An Ostern wollte ich eigentlich zu meinen Eltern radeln (120 km) aber ich glaube bei 10 Grad ist mir das zu kalt...hm, mal sehen.

Nachtrag:
Habe ne Nacht drüber geschlafen und beschlossen die die Strecke am Freitag zu fahren.

@Ralf: Radelurlaub in der toscana - das hört sich mal gut an. Ein bisserl Radeln, etwas Pasta essen und Wein dazu schlürfen. Vielleicht noch etwas Sonne dazu. Man könnte es übler treffen :)

@Katrin: O-ha!

Zurück