• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team "Wohnzimmerbiker"

AW: Team "Wohnzimmerbiker"

Wir sind schon ein komischer Haufen :) Wir sollten uns langsam umbenennen in "Würdengernbiker" :)
Ich bin jetzt seit einer Woch hier in Zürich. Habe aber noch keine Zeit zum Radln gefunden.

@mattimuc: mit so einem Stich ist nicht zu spassen. Hatte letztes Jahr auch einen und konnte einen Monat nicht radln, da sich die Schwellung über den ganzen Fuss bis hin zur Wade ausgedehnt hatte.

Hoffe morgen wieder an den Start gehen zu können. Das erforderliche Eqiupment habe ich schon hier.

Bis bald

RENAK

Ich bleibe dran, aber mehr als 30 Min kriege ich pro Einheit nicht zusammen..da mein Vater eine Urnenbeisetzung bekommt, und man hier so lange auf das Krematorium warten muss, wird die Beisetzung wohl erst Mitte nächster Woche sein.

Mein Gott, zusätzlich zu dieser entsetzlichen Trauer, auch noch soviel Behördenscheiss, vor allem mit der Versicherung.

Danke für die aufmunternden Worte und Beileidsbekenntnisse.

Gruss,
Radmän

Melde mich auch mal wieder.
Es tut mir richtig leid, aber an RR-Fahren ist im Moment noch nicht zu denken.
Mir geht's eigentlich wieder ziemlich gut, aber die entstandene Wunde geht einfach nicht zu - d.h., die nächsten Tage wird's sicher noch nix mit RR-Fahren :(
Ich hoffe, ich kann nächste Woche mal wieder mit Schwimmen anfangen, übernächste Woche dann mit RR-Fahren.

Bis bald denne,
mattimuc

Hi Leute..Felge, Du gehst ja gut voran..und wenn Stefanswelt so weiter macht, werde ich noch Platz 2 los ;)

weiter so..
Grüsse an Matti (was macht Deine Verletzung ?? )
und RENAK..hope to cya soon dude ;)

Hi Radmän,

hoffe Dir geht es wieder besser. Bei mir läuft momentan nicht so viel, komme vor lauter Arbeit kaum zum trainieren :(

Aber die Tage werden bald wieder länger und hier in Zürich gibt es ein paar feine Strecken und MTB-Trails die ich mal probieren muss. :lutsch:

Wie lange läuft eigentlich der WP noch?

CU

Andreas

hi Radmän,
tja.., was tut man nicht alles für seine kameraden.

ja,
Matti wie geht´s,
Renak, haste dich ein bisschen eingelebt?
ist die welt von stefan in ordnung?

Hey, schön von Euch zu hören, habe mich ja auch viel zu lange nicht mehr gemeldet. Hab mein 1. Staatsexamen erfolgreich abgelegt und bin nun in Wartestellung auf das Referendariat (wohl April).
Es ist also etwas mehr Zeit für den WP.

Ach Radmän, brauchst eigentlich keine "Angst" haben, das Wetter ist hier im Norden so ungeniessbar, dass regelmäßige punktebringende Draußen-Einheiten mit dem Rad eher unwahrscheinlich sind.
:bier:

Ahoi
Stefan

@Stef..gesägt.. tun getan..Glückwunsch zum Examen ;)..heute war Kaiserwetter, und ich dachte 21km reichen :D..aber es war geil mein Scott mal wieder auszureiten..es war richtig von der Rolle sozusagen.

Ich habe ein richtiges Schrauberwochenende hinter mir.

Bei meinem Trekkingbike war ein Schalt-Bowdenzug auszuwechseln, die Kette war nach 1200km schon durch, und die Kassette hab ich gleich mitgemacht ..freue mich schon morgen das ganze neue Geraffel auf dem Weg zur Arbeit testen zu können.

Dann habe ich noch grosse Inspektion bei Madames Rad gemacht (erstaunlich..nix auszuwechseln nach 6000 km )

Scott hat mit dem Strassen LRS unwillig geschaltet..da muss ich noch bei..

@RENAK..wie singt doch unser Herbert so schön.."..es tut gleichmässig weh.."

bis die Tage
s´Radmännsche

Hi, Jungs,

Bin endlich wieder da!:jumping:
Dieser blöde Mückenstich hat meinen Fuß bis Ende Januar ausser Kraft gesetzt.
Kaum war's besser mit dem Fuß, kam ne heftige Erkältung :(
Aber jetzt sollte es keine körperlichen Hindernisse mehr geben.
Ich werd's jetzt mal erstmal langsam angehen lassen nach fast 2 Monaten
Pause. Aber regelmässig - versprochen!

Radmän, ich hoffe, bei Dir geht's langsam wieder aufwärts. Das geht langsam, ich weiß.
Stefan - herzlichen Glückwunsch zum Examen!
Renak, hast Du Dich gut eingelebt in Zürich?

Bis bald - ihr seht mich jetzt (hoffentlich!) wieder öfter hier!

Vielen Dank für die Glückwünsche. Darauf einen Teamrunde :bier:!!

Schön Mattimuc, dass es bei Dir auch wieder läuft, zieh das schön entspannt durch und mach Dir bloß keinen Stress. :dope:

Ahoi
Stefan

Grüezi miteinand,

ja, so langsam lebe ich mich hier ein. War dieses Wochenende allerdings bei den Nachbarn in Östereich zum Langlaufen. Es ist schon erstaunlich, das selbst auf 1300 hm kaum noch Schnee liegt.

Habe gleich mal einen Chariot (Kinderanhänger) mit Kufen getestet. Muss mir schliesslich langsam Gedanken darüber machen, wie man den Sport mit Nachwuchs verbinden kann. Ab Juni ist es dann soweit. :)

Bis denne

RENAK

Grüezi miteinand,

ja, so langsam lebe ich mich hier ein. War dieses Wochenende allerdings bei den Nachbarn in Östereich zum Langlaufen. Es ist schon erstaunlich, das selbst auf 1300 hm kaum noch Schnee liegt.

Habe gleich mal einen Chariot (Kinderanhänger) mit Kufen getestet. Muss mir schliesslich langsam Gedanken darüber machen, wie man den Sport mit Nachwuchs verbinden kann. Ab Juni ist es dann soweit. :)

Bis denne

RENAK

Na dann gratuliere ich ganz herzlich und wünsche Euch, dass alles glatt geht! :daumen:

Ahoi
Stefan

Diese Woche gibt es keine Punkte von mir. Ich habe eine leichte Bronchitis :mad: und damit spasse ich lieber nicht.
Am Wochenende hoffe ich wieder fit zu sein.

RENAK

...ziemlich ruhig geworden in unserem Fred!

Weiss eigentlich jemand von euch, wann der WP zuende ist?
Ich muss ja noch ein bisserl aufschliessen, als rote Laterne mit großem Abstand... :cool:

Hier ist die ganze Woche schon Traum-Wetter und ich hab keine Zeit zum Fahren :mad:

Hallo Ihr...jau..Erkältungswetter..bin letzten Samstag mit meinem Focus die erste Steigung (durchschnittlich 5 - 6,5 % auf 6km) der Tour d´Energy, die am 29 April hier stattfindet, hochgefahren, und dann ziemlich geschwitzt die ca 6-8km lange stetige Abfahrt runter..war spassig, aber bei dem Wetter auch nicht gut für meine Gesundheit.Kurzum ich bin nach 3 Tagen Erkältung heute mal eine kleine Feierabendrunde mit Frau Radmän gefahren.

Natürlich konnte ich in den 3 Tagen die Finger nicht still halten, und habe mein Trekkingbike "gepimpt"..schauts Euch doch mal in meiner Galerie an...Das war mal ein Bocas TX 500 :lol:..nun ist es 4kg leichter.

Die erste kleine Bergerfahrung habe ich letztes WE auch schon gemacht. War flott auf meiner Hausstrecke im Münchner Südosten (bin am WE meist in Deutschland) unterwegs, als ich einen RRler am Strassenrand stehen gesehen habe. Nix weiter dabei gedacht, aber 5 min später klebte er an meinem Hinterrad. Kein "Hallo", nix. Irgendwann kam eine Senke mit 10% Gefälle und 10% Steigung auf der anderen Seite. Am Berg wollte dieser Niemand doch glatt an mir vorbeiziehen. Nicht mit mir. Habe den Bergsprint natürlich gewonnen. Aber dann war ich ziemlich platt. Später kam nocheinmal eine Steigung mit ca. 10% und ich muss Euch sagen - es fehlt noch etwas an Form für die kommende Saison :D

Schöne Grüsse aus der Schweiz

RENAK

Moin Jungs,

bevor sich jemand wundert, dass ich z. Zt. keine Einheiten eintrage, ich hatte letzten Donnerstag eine Weißheitszahn-OP und bin wohl einer jener Fälle, wo die Wundheilung nicht komplikationslos abläuft. Ich hoffe aber, dass ich in Richtung kommendes Wochenende wieder meinen Beitrag leisten kann.

Ahoi
Stefan

Zurück