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Technik Thread 2022

Ja, das ist aber nicht das Modell, dass die Ineos-Leute heute aufhatten... Der Protone Icon ist ja mehr oder minder weiter optisch der Protone, den es schon länger gibt.

Hier sieht man alle Modelle, den neuen, den Utopia und den Protone:
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Könnte dafür sprechen, dass Utopia und Protone so bestehen bleiben... Dann bliebe von den bestehenden nur der Wasabi;)
 
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Hier sieht er doch mehr nach einem Protone-Nachfolger aus. Wurde irgendwie "geglättet".

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Ja stimmt, die Ähnlichkeiten sind schon ordentlich. Einzig seltsam ist halt, dass der erst vor einem Jahr als Icon ein kleineres Update bekommen hat wie ja @seto geschrieben hat...
Noch ein Topmodell neben Protone, Wasabi, Valegro und Utopia wäre ja etwas zu viel des Guten:)
 
Was ich mich gerade Frage, wo ich die Threads hier zum neuen Ultimate oder zum Madone lese:

Wann kommen eigentlich endlich proprietäre Laufräder? Kann doch aerodynamisch keinen Sinn machen, dass man jeden beliebigen Laufradsatz an die Aerorakete basteln kann! Da muss doch was gehen...zunächst fallen einem natürlich unterschiedliche Einbaubreiten ein. Da kann man aber natürlich mit Spacern ggf. noch was machen...

Mal schauen was sich die Entwicklungsabteilungen noch so einfallen lassen...
 
Ich hatte heute mal Gelegenheit, die neuen Prevail 3 und Evade 3 aufzuprobieren. Optisch unterscheidet sich der Evade 3 meiner Meinung nach nicht so sehr von seinem Vorgänger. Beim Prevail hat sich da mehr getan, da finde ich den Prevail 2 etwas wuchtiger als den neuen. Bemerkenswert ist aber, dass die Helme etwas kleiner geworden zu sein scheinen, genauer gesagt lässt der Verstellmechanismus einen geringeren Kopfumfang zu. Ich habe den S3 und den ersten Prevail selbst in Gebrauch, den Prevail 2 konnte ich mal beim Kollegen aufsetzen. Bei allen drei Modellen kann ich eine Mütze unterm Helm aufsetzen und kann dann noch ca. 3 Klicks am Verstellrädchen drehen, ohne Mütze natürlich noch mehr. Beim neuen Prevail 3 kann ich ohne Mütze 2-3 Klicks drehen, mit Mütze kann ich gar nicht mehr am Rädchen drehen und es könnte schon ohne zu drehen zu stramm sein. Das müsste ich bei einer längeren Fahrt mal testen, aber die Gelegenheit hatte ich nicht. Dabei beziehe ich mich jeweils auf Gr. M. Wer also bei den Vorgängermodellen am oberen Rand war, dem könnte der neue in derselben Größe vielleicht ein bisschen zu klein sein.

Eine Gelegenheit für den TT-Helm hatte ich nicht, aber ich glaube den würde ich auch nicht aufsetzen ;)

edit.: der Prevail 3 ist ca. 30-35% schwerer als der Prevail 2.
 
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Das diamante wie es vor 8-9 jahren vorgestellt wurde war für mich optisch ein großer wurf. Alle „verbesserungen“ seit damals machten es nicht besser. Rein optisch
 
Schade das man den Vorbau nicht mehr so tief positionieren kann wie früher. Ein Alleinstellungsmerkmal weniger.
So wird Basso mehr zur Stangenware., wenn auch zum hohem Preis.
Leider ein Trend, die Räder mehr Richtung Komfort zu trimmen. Die Auswahl für Fahrer, die gerne lang, tief und mit langem Radstand fahren, wird nicht größer.
 
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