Flyingdinosaurhunter
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Die filigranen Sitzstreben passen nicht so richtig zum voluminösen Rest des Rahmens. Ich konnte mich zwar in den letzten Jahren etwas dran gewöhnen, aber so richtig ist Pinarello nicht mein Fall. Ich mochte Pinarello bis zu den geschwungenen Streben und Gabeln.
Die filigranen Sitzstreben passen nicht so richtig zum voluminösen Rest des Rahmens. Ich konnte mich zwar in den letzten Jahren etwas dran gewöhnen, aber so richtig ist Pinarello nicht mein Fall. Ich mochte Pinarello bis zu den geschwungenen Streben und Gabeln.
jepp stehen , portugal gibts auch eine neue fabrik , aber wie gesagt der rennrad markt ist kleinOh, ich bin mir sicher, dass es dem Unternehmen an sich vergleichsweise gut geht, so habe ich das gar nicht gemeint. Bitte nicht Marke mit Unternehmen verwechseln.
Die Zahlen sahen gut aus zuletzt - aber wie viel davon haben die Rennräder beigetragen, einst das Kerngeschäft, und wie viel das riesige Angebot an E-Bikes und Co.?
Das ist mein Kritikpunkt: Bianchi wird nicht mehr als italienische High-End-Marke wahrgenommen. Dass in den Pressemeldungen zur neuen Fabrik in Treviso hauptsächlich (Carbon-) E-Bikes abgebildet werden, sagt viel mE.
Weiß iÜ jemand, ob die Pläne noch stehen? Denn die Marktsituation ist doch eine deutlich andere als in 2021...
wie gesagt der rennrad markt ist klein
Vielleicht hast du es nicht gesehen, aber in der Pinarello X Range gibts aktuell DREI verschiedene Räder die alle komplett eigene Rahmendesigns haben (siehe Steuerrohr, Unterrohr, Sitzstreben). Der Witz passt mal so gar nicht.Ja, da gebe ich dir Recht - vielleicht war das R&D Budget mit den Sitzstreben bereits aufgebraucht und sie haben für den Rest einfach das alte X noch mal aufgetragen?
isHast du Recht...ist aber ein Rennrad-Forum hier.
Zusammengefasst: Bianchi als Unternehmen ist gesund, hat aber als Rennrad-Performance-Marke insbesondere unter jüngeren Käufern an Attraktivität verloren.
deine meinung oder hast zahlen ? hab keineHast du Recht...ist aber ein Rennrad-Forum hier.
Zusammengefasst: Bianchi als Unternehmen ist gesund, hat aber als Rennrad-Performance-Marke insbesondere unter jüngeren Käufern an Attraktivität verloren.
Immer gut wenn sich Leute, die von Marginal Gains kein Ahnung haben sichen dazu äußern. Wie kann man nur mit so wenig Ahnung so viel Meinung haben?Jetzt wird es nicht lange dauern, bis auch die Hobbyfahrer nur noch mit 165er statt 170er oder 175er Kurbeln glücklich sein können. Und ich höre schon die Kritik die auch in diesem Forum auf all jene hageln wird, welche weiterhin längere Kurbeln empfehlen.
Grundsätzlich würde mich halt manchmal interessieren, warum die Teams bei gleichem Grundmaterial was die Bikes und Extensions etc angeht, plötzlich so große Veränderungen vornehmen. Ging mir bsp bei pogi so, der seinen Sattel ja zu Beginn der Saison komplett nach vorne geschoben hat. War dann das fitting vorher Mist oder wie kommt man dann drauf, so drastisch änderungen vorzunehmen?Immer gut wenn sich Leute, die von Marginal Gains kein Ahnung haben sichen dazu äußern. Wie kann man nur mit so wenig Ahnung so viel Meinung haben?
Gute Frage, aber vielleicht haben sie einfach etwas probiert, was sich für gut erwiesen hat. Kurze Kurbel ist ja gerade für eine aerodynamische Position gut. Nachdem ich mein TT mit 165mm Kurbel bekommen hatte, habe ich all meine Räder auf 165 umgerüstet, weil ich das als gut empfand. Nun habe ich vor kurzen ein Cube Nuroad bekommen, welches ich derzeit noch mit 172,5 fahre. Das fühlt sich jetzt aber auch nicht schlecht an, allerdings sitze ich auf dem Hobel auch aerodynamisch.Grundsätzlich würde mich halt manchmal interessieren, warum die Teams bei gleichem Grundmaterial was die Bikes und Extensions etc angeht, plötzlich so große Veränderungen vornehmen. Ging mir bsp bei pogi so, der seinen Sattel ja zu Beginn der Saison komplett nach vorne geschoben hat. War dann das fitting vorher Mist oder wie kommt man dann drauf, so drastisch änderungen vorzunehmen?
Genau dasselbe mit den Kurbel; warum ist er das nicht schon 23 gefahren
Kann ich grundsätzlich auch absolut nachvollziehen, dennoch würde ich bei Weltklasse Fahrern eigentlich erwarten, dass sie das sowieso standardmäßig durchtesten. Gerade remco ist ja auch keiner, der sich vor neuer Technik scheut, wie vielleicht ein alaphilippe, der jahrelang noch einen runden Lenker etc fuhrGute Frage, aber vielleicht haben sie einfach etwas probiert, was sich für gut erwiesen hat. Kurze Kurbel ist ja gerade für eine aerodynamische Position gut. Nachdem ich mein TT mit 165mm Kurbel bekommen hatte, habe ich all meine Räder auf 165 umgerüstet, weil ich das als gut empfand. Nun habe ich vor kurzen ein Cube Nuroad bekommen, welches ich derzeit noch mit 172,5 fahre. Das fühlt sich jetzt aber auch nicht schlecht an, allerdings sitze ich auf dem Hobel auch aerodynamisch.
Gut zu wissen; kommt wohl alles wieder... In 10 Jahren montiere ich vielleicht eine 190er-Kurbel an mein Bikedie hatten früher schonmal 165mm an den straßenränder.
Was gut ist kommt immer wieder.die hatten früher schonmal 165mm an den straßenränder.
Gewisse Dinge ändern sich tatsächlich aufgrund der Evolution und besseren Wissens, vieles aber auch rein nur aus kommerziellen Gründen weil es genug dumme Konsumenten gibt, welche die Veränderungen hin und Jahre später wieder zurück mitmachen und Unsummen dafür investieren.Gut zu wissen; kommt wohl alles wieder... In 10 Jahren montiere ich vielleicht eine 190er-Kurbel an mein Bike
Schmale Lenker sind ja auch keine neue Erfindung.