• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thüringen!

AW: Thüringen!

@ Pedalritter
mir ist leider kurzfristig was dazwischen gekommen. Kann heute früh nicht weg.
Nächsten Sonntag müsste es aber klappen

@tvaellen,

nun ja, nächste Woche fährt Velo auch wieder aber ohne mich.
Haben für den Sonntag eine Tour auf die Wartburg und zurück geplant.
Start 10:00 Uhr in Hochheim.

Grüße Robert

Webwächter, Andreas und ich haben gestern schon mal ein bisschen für die diesjährige TmH geübt und ein paar hm gesammelt. Auf das Einstellen von Fotos mit Verkehrsschildern 11 und 12 %ige Steigung verzichte ich.
Können wir gern bei Gelegenheit wiederholen.

Dieser Frage schließe ich mich an :D

Zur Zeit sind die Strecken der diesjährigen U23 Thüringen Rundfahrt online. Habe mir mal Streckenpläne und Roadbook heruntergeladen. Sind m.E. ganz interessante Strecken dabei, die man auch mal selbst fahren kann, da weder extrem lang noch extrem höhenmeterlastig http://www.thueringenrundfahrt.com
Kann man vielleicht auch mal forumsintern die ein oder andere nachfahren.

Sonntag ist Tour zur Wartburg (s.o.) eingeplant. Falls noch einer mitkommen will, kann er sich gerne bei mir melden oder direkt zum Treffpunkt kommen.

Ich nehme mal an "Treffen mit Helm", also eine Thüringen-Forum-Radtour, im Gegensatz zu einem ToH, wo man sich nur zum Essen, Trinken, Schnattern trifft und den Helm in der Regel nicht auf dem Kopf hat. :D

Tja, Wartburg hätte ja was, aber ich bin leider nicht im Lande. Wenns denn am WE gutes Wetter hat, fahre ich vielleicht von Dröda nach ESA mitm Rad zurück (ca 180 km, ca 1700 hm). Mal schaun.

Euch viel Spaß am Sonntag auf dem Weg zur Wartburg.

BTW: Um mal die von Wolfgang erwähnte Thüringen-Rundfahrt aufzugreifen: Wer von euch fährt wann zu welcher Etappe? Nach jetziger Planung werde ich, sofern das Wetter mitspielt, mit dem Rad zur ersten Etappe fahren und mich dort zuerst nach Bufleben begeben und dann versuchen, von dort zu den Fahnerschen Höhen zu fahren an die Bergwertung (wenns denn zeitlich machbar ist). Von dort möglichst auf direktem Weg nach Gotha zum Ziel. Die vierte Etappe möchte ich auch mit dem Rad machen und mir da die Bergwertung in Ebenheim anschauen und von dort zum Ziel nach Walteshausen. Und vielleicht bekomme ich ja die Family überredet, am Sonntag nach Erfurt zu fahren (kann man so schön mit einem Besuch auf der EGA verbinden, dann haben alle was davon). Mal schaun, obs was wird.

Ich habe im Moment beruflich sowie mit Klausurenkorrekturen ziemlich viel um die Ohren und bin daher froh, wenn ich unter der Woche meine regelmäßigen 60-90 min Training frei schaufeln kann. Daher weiß ich noch nicht, ob und ggfs. was ich mir anschaue, am ehesten vermutlich noch das EZF in Bad B und/oder die Hainleite am Sonntag.

Ich werde mich am Sonntag auf den Weg von WE nach SHL machen und mir dabei den Rennsteig 2x antun. Die U23 Renner sehe ich dieses Jahr wohl nur auf dem Thüringenkanal.

Helmut, Du hast bei L+R Fotos gemacht - kann ich die bekommen?

Heike, am 15.06. werde ..............4.....................0

Gruß jens

Den Marathon würde ich mir auch noch nicht zutrauen, noch nicht. Gibt´s im August irgendwann ne schicke RTF, in Wolfen soll es am 28.9. eine geben, würde mich reizen

Also ein TmH könnte ich auch mit einem schönen Ausblick wie nach Weihnachten bei tvaellen bieten. Grillen na klar, Duschen null probemo, Kaffee, wenn ihr den auch ohne Luxusmaschine trinkt ... gekühlte Getränke.....
Terminvorschlag bei vernünftigem Wetter 21./22.6., Mitte Ende August oder dann halt erst im September.
Wünsche für Radelrunde hm??? km??? gern, als Führungsfahrer eigne ich mich nicht, noch nicht. :rolleyes:

Also bin auch bei der ThüringenTour U23 dabei.

Fahre am Dienstag von Erfurt nach Gotha zum Start, dann werd ich dort ein wenig rumradeln und Fotos schießen, wo es passt und wieder zum Ziel nach Gotha und danach nach Erfurt.
Am Donnerstag fahr ich von Erfurt nach Cursdorf zu meinen Ellies zum Mittag und von da nach Masserberg zum Schauen und dann wieder zurück nach Erfurt.
Freitag werd ich von Arbeit aus mit dem Auto an die Strecke fahren.
Samstag wieder Erfurt-Bad Berka mit dem Rad. Und Sonntag Morgen Velorunde 9:30 Hochheim und Nachmittag Arnstädter Hohle zum Kucken.

Bin auch zur Helmtour mit dabei. Wann und wo ist egal.
Meldet euch, bisweilen sind wir ja noch nicht komplett.

Grüße Robert

Von den genannten Terminvorschlägen ginge bei mir vermutlich nur September. 21./22.6. will ich zur Abwechslung mal wieder MTB fahren. Mitte/Ende August bin ich weitgehend in Urlaub.

Was ist NG-Tours ?

TmH, NG.... ARD, ZDF, BKA....den Song kenne ich - nur die Touren nicht. da muss ich wohl draussen bleiben.

TmH, NG.... ARD, ZDF, BKA....den Song kenne ich - nur die Touren nicht. da muss ich wohl draussen bleiben.

ARD,ZDF,C&A
BRD,DDR und USA
BSE, HIV und DRK
GbR, GmbH - ihr könnt mich mal
Thx, VHS und FSK
RAF,LSD und FKK
DVU,AKW und KKK
RHP, USW,LMAA
PLZ,UPS und DPD
BMX,BPM und XTC
EMI, CBS und BMG
ADAC,DLRG - ojemine
EKZ, RTL und DFB
ABS, TÜF und BMW
KMH, ICE und Eschede
PVC, FCKW - is nich ok

Fanta Vier Oleole

Webwächter, Andreas und ich haben gestern schon mal ein bisschen für die diesjährige TmH geübt und ein paar hm gesammelt. Auf das Einstellen von Fotos mit Verkehrsschildern 11 und 12 %ige Steigung verzichte ich.
Können wir gern bei Gelegenheit wiederholen.

Jop schöne neuen strecken kennt das land zumindest ich habe den ein oder andern Km neue kennen gelernt in meiner neuen Heimat :D danke danke

Also ein TmH könnte ich auch mit einem schönen Ausblick wie nach Weihnachten bei tvaellen bieten. Grillen na klar, Duschen null probemo, Kaffee, wenn ihr den auch ohne Luxusmaschine trinkt ... gekühlte Getränke.....
Terminvorschlag bei vernünftigem Wetter 21./22.6., Mitte Ende August oder dann halt erst im September.
Wünsche für Radelrunde hm??? km??? gern, als Führungsfahrer eigne ich mich nicht, noch nicht. :rolleyes:

Jute Idee :daumen: für ein Rostbrätel ist immer Platz im satteltächen

Zurück