• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thüringen!

AW: Thüringen!

Wenn du schon kleben bleibst, wäre ich vermutlich bis zu den Naben eingesunken ;)
Heute bin ich nochmal eine kernige KA Einheit gefahren. Morgen und übermorgen ist nur noch lockeres Rollen angesagt und dann schau mer mal, wie es rund um Hersfeld läuft.

@ Cyclingjudge danke für die pm; ich rufe den am Do oder Fr. mal an.

Edit schreibt: betr. Neustadt
ich bin natürlich auch nicht angemeldet, da ich noch nicht 100%ig weiß, ob ich teilnehme. Aber die RTF Gebühren sind ja im Vergleich zu anderen Veranstaltungen (insb. Jedermannrennen) immer noch lächerlich niedrig, selbst bei Nachmeldung.
@ Ragga: wie kommst du hin ? Falls ich hinfahre, könnte ich dich ggfs. morgens im Auto mitnehmen

Fährt eigentlich jemand zur Burgenfahrt?
Ist zwar jetzt nicht gerade die sportliche Herausforderung, aber ab und an kann ja auch mal das gesellige an unserem Sport durchkommen ;), notfalls dann heimwärts etwas zügiger.:D
Für mich kommen immerhin noch knappe 90 km zusammen.

PS: Treffpunkt am Eingang, wo der Tisch für die Burgenfahrt-RTF steht.

Bin zurück aus Hersfeld. Hier habe ich einen kleinen Bericht geschrieben
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?p=841307#post841307
wenn ich meinen Polar ausgelesen habe (ist mir leider 2 mal ausgegangen, so dass ich erst die Einzeldateien zusammensetzen muss) liefere ich die Daten nach.

Bin leider -wie dort geschrieben- viel zu schnell angegangen (Schnitt von über 30) und musste dafür am Ende "bezahlen". Hinzu kamen die Magenprobleme so etwa ab km 200. Aber ich habe mich "durchgebissen", auch wenn die letzten 20-30 km kein wirklicher Spaß mehr waren.
quaeldich_tr.gif

Werde am Sonntag leider nicht nach Neustadt bzw. Pößneck kommen. Meine Erkältung ist zurückgekommen, dieses Mal sogar noch in Kombination mit verstopfter Nasennebenhöhle. Daher werde am Wochenende maximal 2 Stunden locker "um den Block" rollen, aber keine RTF fahren, wo ich mich dann doch wieder nicht beherrschen kann, wenn die Post abgeht.

Hallo thüringer Landsleute,
ich grüße euch vom Rennsteig in Oberhof.
2-Tages-Rennsteigtour des SC impuls Erfurt.
Start heute morgen 08:30 in Blankenstein. Ankunft Naturfreundehaus
ca. 16:15 Uhr nach insgesamt 121,9 km und 1922 hm.
Irgendwie bin ich ziemlich platt. Aber ab Oberhof geht es ja fast nur noch bergab. :D (zumindest wenn der Inselsberg vorbei ist).
Man kann die Tour auch mit dem Crosser fahren, MTB ist nicht zwingend notwendig (außer man fährt nur auf dem "originalRennsteig") Da brauchts am besten ein Fully.
Morgen nochmal etwa 80 km (wenn ich mich nicht wieder dauernd verfahre wie heute :eek:)
Ca 105 km hätten es sein sollen heute, knapp 122 standen auf der Uhr. Wenns denn morgen mal mit den 80 hinhaut, stehen fürs WE 200 km auf der Uhr, auch nicht schlecht.
Viel Spaß den anderen morgen in Neustadt/Orla.
Als dann: Gut Runst.

Viel Spaß und viel Erfolg!
Der Inselsberg -jedenfalls der Große- ist schon eine harte Nuss, aber ab da geht es wirklich nur noch runter.

Wir sehen uns nächsten Sonntag früh in ESA.

Bin heute -nach 5 Tagen Zwangspause :( - 2,5 h Richtung Gotha und zurück geradelt. Lief schon wieder ganz gut. Erkältung scheint endgültig weg zu sein.
Dennoch schenke ich mir morgen die RTF (und auch den MTB Marathon) sondern fahren allenfalls nochmal ein bisschen Grundlage.

P.S. Hier ist noch das versprochene Höhenprofil vom letzten Samstag
http://fotos.rennrad-news.de/img/photos/5/2/4/_/large/08062803SupercupHersfeld.jpg

So. Melde mich halbwegs wohlbehalten vom Rennsteig zurück.
Am zweiten Tag dann nochmal knapp 71 km und ca. 1130 hm.

Und hier die Höhenprofile:
MeineAktivitten05.07.2008Hhe-Distanz.jpg
[/URL]
MeineAktivitten06.07.2008Hhe-Distanz.jpg
[/URL]

Wenn ich mir die Sachen mit Google-Earth sehe ich, das ich am ersten Tag einen schönen unnützen Bogen gefahren bin.

Good News: unsere beiden Goethetour-Mitfahrer aus Südhessen (Tanja und ihr Mann) sind bei der Jeantex Tour Transalp http://www.tourtransalp.de recht erfolgreich.
Entgegen ihren Befürchtungen hängen sie nach etwa der Hälfte der Gesamtstrecke nicht am Ende des Feldes herum, sondern liegen im dritten Viertel des Mixedklassements
Sehr stark :daumen:

Vielleicht sollten wir das nächstes Jahr auch mal probieren? ;)

Leider finde ich hier nicht das richtige Smilie. Die müssen für die Thüringen-Seite unbedingt noch welche produzieren, so in etwa: "Na, aber immer".

Ihr könnt auf Ideen kommen?!:confused:
Wo bitteschön soll die Zeit für das dann erforderliche Training herkommen? Dafür müßte ich im Lotto gewinnen, damit ich aufhören kann zu arbeiten.

Ich wäre ja schon froh, wenn ich das Training fürn Ötzi hinbekommen würde.

BTW: Peter Schwedler von der L+R-Tour fährt auch mit. Team Dentitio, Startnummer weiß ich gerade nicht. Fährt Grand Masters, so um Position 20 rum.

Ein völlig unlösbares Problem wäre eine Teilnahme m.E. nicht. 3.000 hm am Tag sind zwar sicher kein Zuckerschlecken. Aber wenn ich mir anschaue, dass der Marathon Rund um Bad Hersfeld auch schon 2.800 hm hatte, wäre das mit entsprechender Vorbereitung vermutlich irgendwie schon machbar. Außerdem weiß ich von meinem letztjährigen MTB AlpenX, dass ich (noch) relativ gut und schnell regeneriere. Aber schaun wir mal, bis 2009 ist noch viel Zeit.

servus wollt mal fragen ob jemand weiß ob man sich für die wartburgtour auch noch frühs vor ort anmelden kann oder man das unbedingt online machen sollte?

Gestern war mal wieder Marathon Tag
http://fotos.rennrad-news.de/img/photos/5/2/4/_/large/08071301a.jpg

Konditionell lief es deutlich besser als Bad Hersfeld, vor allem, weil ich bis zur zweiten Kontrollstelle (kurz vor "Rennsteig bei Ruhla" auf dem Bild) bewußt ein gutes Stück langsamer gefahren bin als ich konnte. Auch bei den 5 Rennsteigquerungen bin ich absichtlich nur bis 80-85% gegangen. Das zahlte sich am Ende aus, denn ich hatte bis zum Schluß Reserven und konnte auf dem letzten leicht ansteigenden Stück am Ortsrand von Eisenach nochmal bis Tempo 30 hochziehen.

Eklig war das Wetter. Die ersten 80 km waren trocken, aber danach wurde ich mehrfach geduscht und zwar nicht zu wenig. Insbesondere auf den Südthüringer Abschnitten (Liebenstein, Trusetal, Kleinschmalkalden, Floh) schüttete es wie aus Kübeln.
Deswegen konnnten wir (war mit 3-4 MItfahrern unterwegs) es fast nie bergab laufen lassen sondern standen ständig auf der Bremse. Erst auf den letzten 30-40 km hörte der Regen wieder auf. Wie zum Hohn war es dann in Eisenach staubtrocken.

Ich schenke dir von meiner Zeit gern. Aber wie Tvallen schon schreibt, wenn ich 2 Stunden den Jaegerberg hochfahre habe ich 2050 hm zusammen. Nur dranbleiben. Wird schon.

@tvaellen: schön, daß du es durchgestanden hast. ich hab auch mal kurz überlegt auf die 150 km runde zu gehen, aber meine mitstreiter haben durchgezogen und es gab da gar keine diskussion.

orga war super. lecker essen und schöne kleine sträßchen.

Ihr seit ja durchgezogen - 30 Schnitt (brutto !) bei der Strecke, da werde ich echt blass :D

Das Windschattenangebot von euch war zwar nett, aber bei eurem Tempo wäre mir spätestens bei km 100 die Lampe ausgegangen ;) das machte keinen Sinn, ich wollte nur sauber durchfahren.
Das richtige Schiet-Wetter begann bei uns erst hinter Friedrichroda, aber da waren wir schon auf der 200 er Strecke und rumgedreht wird nicht. Hätte es vorher schon so geschüttet, weiß ich nicht, ob mir die 150 nicht doch gereicht hätten.
Die Orga war wirklich top. Nur Helmut, der bei uns an der letzten Kontrolle stand, hatte nichts mehr zu Essen. Bei dann gerade noch 20 km bis ins Ziel war das aber auch kein Thema.

Edit schreibt:
hier ist ein schön geschriebener Bericht von Efix über die Jeantex Tour-Transalp
http://typo3.lexxi-sports.com/News-...&tx_ttnews[backPid]=35&tx_ttnews[tt_news]=532
Auch unsere beiden Goethetourer haben das Ziel erreicht, immerhin auf Platz 61, wenn ich es richtig sehe.

Bin am Wochenende mal in fremden Gefilden "gewildert" und habe einen Besuch in meiner Pfälzer Heimat zu einem kleinen Formtest genutzt. Teile der Strecke waren identisch mit dem 2. Tag der Goethetour, insb. war wieder der Donnersberg mit auf dem Programm, dieses Mal allerdings von "ganz unten", in der Nähe von Rockenhausen. Lief gut, totz der relativ vielen Höhenmeter hatten meine Beine keine Probleme.

Anbei Strecke und Profil als GPS File, meine Pulsuhr kann ich hier mangels Infrarotport nicht auslesen
http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.19473.html

Weite Teile der Strecke bin ich btw. in einer Gruppe u.a. mit einer Frau gefahren, die gerade die Tour Transalp erfolgreich absolviert hat. Daraus habe ich zwei Erkenntnisse gewonnen. Die Gute: wenn die das geschafft hat, habe ich bei anderen Interessenten hier keinerlei Bedenken ;) . Die Schlechte: das ganze ist wohl in den letzten Jahren eine ziemliche Abzocke geworden. Die Details möchte ich hier im Forum nicht breit treten, aber das hat mich doch ein wenig geschockt

Zurück