• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thüringen!

AW: Thüringen!

Habt ihr schon gesehen: 05.07.2009 NG Tours „Zwischen Orla und Saale“ gehört nächstes Jahr zum SUPER-CUP. Das wäre doch ne gute Motivation da zu starten...

So, nachdem hier im Thüringer Teil lange Zeit Sendepause war, will ich hier ein kurzes Statement abgeben:

Jungs und Mädel, es ist vollbracht. Nach 9 1/2 Wochen Gips endlich die ersten Punkte für den WP erradelt!:daumen:
Das war so geil. Die Beine wissen tatsächlich noch, was sie machen sollen, nur die Hand spielt noch nicht wirklich richtig mit, aber mit der Manschette gings schon.

Ab jetzt mische ich ein bißchen im WP mit, aber euch werd ich wohl eher nicht mehr einholen. Was solls.

Die ersten 11 Meldungen für die Goethetour liegen bereits vor, wenns in dem Tempo weitergeht ist Mitte Januar ausgebucht.:D

So. Und jetzt wünsche ich euch allen hier aus Thüringen (und dem eventuell mitlesenden Rest der Republik natürlich auch) ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.
Auf das wir alle viele unfallfreie und sonnige Kilometer absolvieren können.
:bier::bier::bier:

@cyclingjudge
Schön, dass Du wieder fahren kannst :) :daumen:

Ich wünsche ebenfalls allen ein Frohes Fest und einen schneefreien Rest-Winter! ;)

Die ersten 11 Meldungen für die Goethetour liegen bereits vor, wenns in dem Tempo weitergeht ist Mitte Januar ausgebucht.:D

@Helmut, ich habe mein Beitrag auch gleich überwiesen, damit ich auch sicher dabei bin. Die Anmeldung schicke ich dann auch noch raus, aber wichtig ist ja das Geld.

Auch von mir alles Gute an alle zu Weihnachten!
Mir fehlt in den letzten Wochen ein bißchen der Schlaf, aber das gibt sich hoffentlich bald wieder und dann komme ich hoffentlich wieder zu regelmäßigem Training. Mein Vorteil auf der nächsten Goethetour ist meine Streckenkenntnis, damit kann ich dann die eine oder andere Formschwäche mit kluger Krafteinteilung augleichen ;-).

Bis denne
Jens

So, nachdem hier im Thüringer Teil lange Zeit Sendepause war, will ich hier ein kurzes Statement abgeben:

Jungs und Mädel, es ist vollbracht. Nach 9 1/2 Wochen Gips endlich die ersten Punkte für den WP erradelt!:daumen:
Das war so geil. Die Beine wissen tatsächlich noch, was sie machen sollen, nur die Hand spielt noch nicht wirklich richtig mit, aber mit der Manschette gings schon.

Ab jetzt mische ich ein bißchen im WP mit, aber euch werd ich wohl eher nicht mehr einholen. Was solls.

So. Und jetzt wünsche ich euch allen hier aus Thüringen (und dem eventuell mitlesenden Rest der Republik natürlich auch) ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.
Auf das wir alle viele unfallfreie und sonnige Kilometer absolvieren können.
:bier::bier::bier:

Schön zu hören das es dir wieder besser geht und du die ersten Umdrehungen überstanden hast. :feier:

Ps: @all Ich bin im Mai auf malle im Südosten bei cala d'or. kennt vielleicht jemand eine gute Radstation in der nähe.

Und nicht zu vergessen wünsche ich euch Alleen auch einen schönen und ruhigen Jahreswechsel.

Goethetour in Thüringen!

Hallo an alle Thüringer,

meine Überweisung ist auch getätigt, schliesslich wird es Zeit, sich wiederzusehen.
Die Goethetour im Weimarer Land möchte ich mir nicht entgehen lassen, war doch 1999 die Tour von Frankfurt nach Weimar meine Premiere.

Die in 2009 wird sicherlich bedeutend anstrengender, aber irgendwie werden sich ja die 10 Jahre zusätzliches Training auszahlen, oder nicht?

@ cyclingjudge:
Ich habe erst jetzt von Deinem schmerzhaften Zwischenfall gelesen und freue mich, dass die Heilung voranschreitet und Du wieder Dein Bestes geben kannst :daumen: .

Euch allen wünsche ich einen gelungenen Start in ein unfallfreies, zufriedenes und erfolgreiches neues Jahr.

Mit enem lieben Gruss aus der Wetterau :love:

:dope: Catch

Hurra, hurra ich freue mich. So brauche ich wenigstens keinen "Einzelknast" wie im letzten Jahr. Von den Brandenburgern habe ich lange nichts gehört. Geht da was?

Ich krieg die Krise, ich hab heute mal nachgeschaut, was ich für ein Weichei bin. Ich bin das letzte Mal im November draußen gefahren. Aber bei Minus 10 kriegt mich auch keiner raus. Ich wette mal, dass dauert noch mindestens bis nächstes WE, bis ich mich aufraffe. Ausgerechnet nächste Woche hab ich zig Termine. So kann das ja im WP nichts richtiges werden.

Gut das ich nicht das einzige Weichei bin. War am 21.12. das letzte Mal draussen. Wollte heut Rolle fahren, aber selbst mit offenem Fenster holt man sich ja den Tod. Und beim Spazierengehen gefrieren einem auch nur die Nasenflügel. Hoffen wir das es bald besser wird.

reisepartner oder zimmergenosse gesucht
lanzarote oder gran canaria
ab 25.01.2009
flug ab erfurt
14 tage
möchte gerne den einzelzimmerzuschlag umgehen und nicht alleine meine mahlzeiten einnehmen.
wenn es sportlich harmoniert kann man natürlich auch zusammen fahren.

Hallo Leute!

Will mich auch mal wieder zu Wort melden, indem ich euch tolle Neuigkeiten verkünden darf:

Aus einer Schnapsidee nach Verkündung, dass die Deutschland-Tour 2009 nicht stattfinden wird, ist die quaeldich.de-Deutschland-Rundfahrt 2009 entstanden, auf der Hobbyfahrer die schönsten Gegenden Deutschlands vom 4.-12. Juli 2009 erkunden können.

Das beste daran für uns: Die Tour startet mit der 1. Etappe an einem Samstag in Erfurt und führt auf 183 km mit 2600 Hm über den Thüringer Wald (Schmücke, Oberhof) und die Rhön nach Bad Neustadt.

Man kann an einem, an mehreren oder auch an allen Etappen teilnehmen, Gepäck wird transportiert, Verpflegung ist gesichert und die Teilnahmegebühr beträgt pro Etappe nur 10 EUR.

Pro Etappe können maximal 100 Fahrer teilnehmen, die auf eine langsame, eine mittlere und eine schnelle Gruppe aufgeteilt werden.

Anmeldestart ist am Sonntag (25.01.), wenn man an allen Etappen teilnehmen möchte, und ab 1. Februar kann man einzelne Etappen buchen.

Ich bin zumindest auf der 1. Etappe auf alle Fälle dabei und würde mich freuen, euch dort zu sehen!

Von tvaellen hab ich ja schon im TOUR-Forum gelesen, dass er leider in der Woche verreist ist. :crying:

Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Reinhard

Yep. ist wirklich zu schade. Da wäre ich unter Garantie mitgefahren, zumindest die ersten beiden Etappen am Samstag und Sonntag. Aber wir haben jetzt vor, in dieser Woche nach Kroatien zu fahren, nachdem sich das Projekt Transalp zerschlagen hat, und dann passt das einfach nicht. Wenn ihr das 2010 wiederholt und es terminlich passt, bin ich dabei. Finde die Idee klasse :daumen:

Das hört sich gut an. Ich denke, die 1. Etappe von EF nach NES werde ich mitfahren. Sofern ab 1. Februar noch Plätze frei sind?

Gruss Thomas

Yep. ist wirklich zu schade. Da wäre ich unter Garantie mitgefahren, zumindest die ersten beiden Etappen am Samstag und Sonntag. Aber wir haben jetzt vor, in dieser Woche nach Kroatien zu fahren, nachdem sich das Projekt Transalp zerschlagen hat, und dann passt das einfach nicht. Wenn ihr das 2010 wiederholt und es terminlich passt, bin ich dabei. Finde die Idee klasse :daumen:

Tja.... Kroatien ist ja aber sicher auch schön! :cool:

Wenn die Veranstaltung dieses Jahr erfolgreich verläuft, dann werden wir sicher an einer Neuauflage arbeiten. Ich werd natürlich wieder mein möglichstes tun, dass auch Thüringen seinen Teil abbekommt. Vielleicht geht es ja dabei auch mal über den Harz oder durchs Erzgebirge.
Das ist aber Zukunftsmusik und trotz guter bisheriger Erfolge (Genehmigungen, Sponsoren, ...) steht natürlich noch einiges an Arbeit für die Premierenrundfahrt an.

Ich halt dir ein Plätzchen für 2010 frei! ;)

Gruß, Reinhard

Das hört sich gut an. Ich denke, die 1. Etappe von EF nach NES werde ich mitfahren. Sofern ab 1. Februar noch Plätze frei sind?

Gruss Thomas

Super! Freut mich. Wir werden ja sogar durch Meiningen fahren. :)
Ich denke mal schon, dass dann noch was frei ist, wobei wir uns natürlich auch sehr freuen, wenn die 100 Plätze pro Etappe, auf die wir die erste Auflage aus organisatorischen Gründen beschränken, schnell ausgebucht sind.

Und noch mal Gruß und gute Nacht!
Reinhard

Für die erste Etappe will ich dabei sein. Hab glatt übersehen, dass erst ab 25. gemeldet werden kann.

Prima! Ab morgen kann man sich aber nur melden, wenn man an allen Etappen teilnehmen möchte. Das verhindert, dass eine Etappe bereits voll ist, wenn sich Leute für alle anmelden wollen, denn dann an einer Etappe in der Mitte nicht teilnehmen zu können, wäre ja logistisch sehr ärgerlich.

Ab dem 1. Februar, also nächsten Sonntag, ist dann aber die Anmeldung für alle Einzeletappen freigegeben. Wenn die Plätze für die 1. Etappe knapp werden sollten, bring ich hier noch mal ne Eilmeldung.

Ein sonniges Wochenende wünscht Reinhard

Prima! Ab morgen kann man sich aber nur melden, wenn man an allen Etappen teilnehmen möchte. Das verhindert, dass eine Etappe bereits voll ist, wenn sich Leute für alle anmelden wollen, denn dann an einer Etappe in der Mitte nicht teilnehmen zu können, wäre ja logistisch sehr ärgerlich.

Ab dem 1. Februar, also nächsten Sonntag, ist dann aber die Anmeldung für alle Einzeletappen freigegeben. Wenn die Plätze für die 1. Etappe knapp werden sollten, bring ich hier noch mal ne Eilmeldung.

Ein sonniges Wochenende wünscht Reinhard

Für die erste Etappe wollte ich mich auch gerne melden nur weiß ich noch nicht welche Gruppe gebt ihr noch so ungefähre durchschnittswerte bekannt. :rolleyes: oder habe ich das überlessen irgend wo :eyes:

Super! Freut mich. Wir werden ja sogar durch Meiningen fahren. :)
Ich denke mal schon, dass dann noch was frei ist, wobei wir uns natürlich auch sehr freuen, wenn die 100 Plätze pro Etappe, auf die wir die erste Auflage aus organisatorischen Gründen beschränken, schnell ausgebucht sind.

Und noch mal Gruß und gute Nacht!
Reinhard

Ja, die 3. Etappe der 2001er DT ging auch durch Meiningen. Am Theater Sprintwertung, da war mächtig was los. Ete Zabel hat die doch rechte bergige Etappe damals in Bad Neustadt gewonnen.
Ich denke, das Eure Tour gut gebucht sein wird, bei dem Preis, sicher.

Gruß, Thomas

Zurück