crispinus
Aktives Mitglied
oh!
ein record ace moderne in anderem Kleid!
ein record ace moderne in anderem Kleid!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn ich mir die Bilder nun so anschaue, bereue ich es schon ein wenig, dass ich es mir nicht selbst geschnappt habe! Tolles Teil!
Isch froi mir eenen.
Am Dienstag hatte ClaudButler ein britisches Frameset im Bietefaden angeboten bei dem ich gleich zuschlagen musste:
@Smiii hatte schon einen Verweis auf die vorhandene Sammlung gemacht.
Heute war es so weit, ich habe das Frameset abgeholt und einen tollen Menschen mit einer "ganz leichten" Rennradmacke kennengelernt. Meine Güte was für ein tolle Sammlung. Da stellt man plötzlich fest das der eigene Stall kaum als Sammlung durchgeht.
Ich habe so viel über alte Rennrädchen gelernt das mir danach ganz schwummerig war. ClaudButler weiß so viel über seine Rädchen und auch allgemein zu dem Thema das ich mir wieder ganz klein vorgekommen bin.
Macht aber nix, so geerdet habe ich glücklich mein Frameset eingepackt und bin heimgefahren.
@claudbutler , vielen Dank für die tolle Führung und das schöne Frameset. Ja genau in der Reihenfolge.
Mille - Greetings
@L€X
Ich würde die aber nicht nur oben abnehmen; teile das lieber auf oben und unten auf. Oder nimm einen gescheiten Steuersatz.
Warum sollte er nicht "gescheit" sein?
Psst, hast Du den Hersteller erkannt?
In den alten Autopflegemitteln sind noch sachen drin,die jeden Wasserlack ruinieren
Ich muss den ganzen SSP und Fixifahrer die olle Rennräder umbauen Abbitte leisten. Das gab es früher schon :
Nein den hat man nicht von Rad gerissen weil er sein Rad illegal getunt hat.
Ja auch auf Raleigh hat man so was gemacht:
Nannte sich wohl "National Hill Climb Championships".
Die spinnen die Briten.
Immerhin eröffnet es mir die Möglichkeit eine Replik davon aufzubauen.
Ups, aber die Hinterradbremse würde ich wohl montieren.
Was heißt denn hier eigentlich FERTSCH in der Überschrift? Du willst uns wohl verschxxxxxx? Das geht nicht, nicht heute und auch nicht morgen oder übermorgen. Punkt
Oh man,
was hab ich nen Hals .................... auf mich.
Aber von Anfang an.
Ein paar von Euch haben sicher in Erinnerung das ich vor ein paar Wochen ein Frameset aus dem Bietefaden gezogen habe:
Heute war es so weit ich hatte alle geplanten Teile zusammen und hab das Teil in die Hand genommen.
@claudbutler hatte ihn als Rahmen für ein Bahnhofsrädchen verkauft da er schon so einiges erlebt hat und auch entspechend ausgepreist.
Mein Plan war seine Optik vor den Aufbau noch etwas zu optimieren.
Vorher:
Anfänglich habe ich es mit Lackpolitur versuchen aber schnell gemerkt das da gar nichts ging. Also das gute Autosol ausgepackt und es VORSICHT damit probiert. Geht ganz gut, hinterlässt nur eine etwas matte Oberfläche. Also zum Schluss noch mal komplette mit Autopolitur überarbeitet.
Mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden :
Kaum wieder zu erkennen.
Nun ein Teilekistchen gepackt und das Frameset in den Keller des Grauens gebracht:
Nun noch den schönen Record Steuersatz verbauen:
Doch was ist das?
Da fehlen ein paar Millimeter um die Steuersatzmutter zu montieren.
Mist da habe ich mich vermessen.
Puh, erst mal gaaaanz ruhig durchatmen, mal den geplanten LRS reinstecken:
Na der passt wenigstens ausgezeichnet.
Jetzt muss ich jemanden finden der mir hier 5 Millimeter abfräst:
Mal gucken ob ich nen lokalen Raddealer finde der das für mich macht. Wird Zeit sich endlich mal Rahmenwerkzeuge anzuschaffen.
Also habe ich den Steuersatz wieder raus gezogen und den Ganzen Kerschel im Keller versenkt.....................
Ach ein kleiner Schmuzler am Rande, meine Lackpolitur ist ähnlich alt wie meine Rädchen:
Die Preise waren noch DM. *
*EDITh secht:
Unsinn muss T€uro gewesen sein .........
Das Steuerrohr kann ich dir kürzen wenn du noch niemanden gefunden hast.