Pananoia
Raleigh maniac ▀▄▀▄▀▄▀▄▀
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Fünfe.
Fitschenringe…
oder besser gleich Bahnkettenblattschrauben
Ich weiß nicht genau woran es liegt, aber das Rad will mir irgendwie mit diesem Aufbau nicht gefallen... was mich wundert, weil TI Raleigh Lackkleid und auch sonst schicke Teile... das Rad im vorherigen Aufbau gefiel mir auch sehr gut...Fitschenringe sind doch aus Messing oder Edelstahl.
Viel zu schwer.
Bahnkettenblattschrauben müssten von Campa sein.
Ich stehe auf den Schriftzug.
So da letzte Woche die Zughüllen gekommen sind geht es hier weiter:
Aber zuerst muss ich das immer noch muckende Tretlager wechseln und das Kettenblatt für eine bessere Kettenlinie nach hinten schaffen:
Doch was ist das?
Nun rubbelt der Schxxxx an der Kettenstrebe?
Also das Tretlager nochmal raus (wie oft habe ich das hier inzwischen ein und ausgebaut?) und mit einem Ring nochmal montieren. Der Ring stammt aus einer Shimano (Dura Ace?) Kassette:
Die Kettenlinie ist noch nicht perfekt, aber akzeptabel :
Dann kamen die längeren Zughüllen dran und das Rädchen ist (vorläufig) fertig:
Gefällt mit gut.
Probefahrt musste leider wegen einsetzendem Eisregen ausfallen.
Na da bin ich aber beruhigt ich dachte schon, ich hätte nen Knick in der OptikIch sehe die "Problematik" aber auch.
Dickere Puschen helfen bestimmt ruhig auch mit etwas "farbigen" Flanken (Braun, Beige etc.)
Auch ne gute Idee Alu oder Silber würde bestimmt auch gehenAuch bin ich noch am überlegen ob ich
Bremshebel
(Campa SR).
Dann stellte sich noch die Frage nach der Sattelstütze:
Ich denke ich nehme die SR Laprade, die passt von der Optik her am Besten.
Nein ich habe keine vergessene Super Record Sattelstütze, auch wenn ich zur Sicherheit noch danach gesucht habe.
Hier habe ich Euch leider nicht die ganze Wahrheit gesagt.
Meine Unordnung war doch größer als erwartet.
Und so fand sich tatsächlich noch eine Record Stastü bei meinen Vorbauten:
Da ich die Laprade für ein andres Rädchen brauchte musste sie auch gleich rein:
Schaut doch auch gut aus.
Auch wenn es eigentlich bescheuert ist ein Fixie so auszustatten.
Aber es ist eben nicht nur ein dämliches Fixie, sondern eine Replik der verrückten Briten.
Bevor es wieder uffe Gasse kommt werden wahrscheinlich noch ein paar Umbauten vorgenommen.
Das werde ich Euch natürlich auch präsentieren.
Mille - Greetings
@L€X
Eines der wenigen schönen FixiesHier habe ich Euch leider nicht die ganze Wahrheit gesagt.
Meine Unordnung war doch größer als erwartet.
Und so fand sich tatsächlich noch eine Record Stastü bei meinen Vorbauten:
Da ich die Laprade für ein andres Rädchen brauchte musste sie auch gleich rein:
Schaut doch auch gut aus.
Auch wenn es eigentlich bescheuert ist ein Fixie so auszustatten.
Aber es ist eben nicht nur ein dämliches Fixie, sondern eine Replik der verrückten Briten.
Bevor es wieder uffe Gasse kommt werden wahrscheinlich noch ein paar Umbauten vorgenommen.
Das werde ich Euch natürlich auch präsentieren.
Mille - Greetings
@L€X
Ich weiß nicht genau woran es liegt, aber das Rad will mir irgendwie mit diesem Aufbau nicht gefallen... was mich wundert, weil TI Raleigh Lackkleid und auch sonst schicke Teile... das Rad im vorherigen Aufbau gefiel mir auch sehr gut...
Ich glaub, es liegt daran, dass das Rad so "gestreckt" wirkt. Das Ober- und Unterohr wirken so sehr lang und das wird weder durch Rahmenschalthebel noch durch ein großes Kettenblatt "gebrochen"...
Schade... aber glücklicherweise rein subjektiv
Schön das dieses Rad wohl in gute Hände gekommen ist und wieder bewegt wird.The Story continues... Das Team Panasonic ist bei mir gelandet. Ich komme aus dem nördlichen Münsterland und mache seit Anfang des Jahres mit diesem (für mich) wunderschönen Rad die Gegend um den Teuto unsicher
Liebe Grüße JP
R.I.P. Alex