• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Theam Thailand

• Ersteller Ersteller Wiegand Thomas
  • Erstellt am Erstellt am
Thailand: 3er Team startet in neuer Besetzung

Sodala,

PeterG ist gestern gut gelaunt angekommen :D

Nach Eintrag seiner einen Einheit bisher hat er sich schon mal von Platz 1606 auf 1539 gesteigert, aber ich denke nach den 2-3 Wochen hier sollte Top 50 drin sein.

Also los gehts ...
... dafür gibts auch wieder mehr Berichte unserer Ausflüge ... :rolleyes:

Anzeige

Re: Theam Thailand
Thailand - Besucher Zwei

Am 11.12. ging es auf die Einführungsrunde die wir auch mit Roger gefahren sind:
- Mix aus verschiedenen Strassen um das Gefühl für die anderen 'Thaifahrer' hier zu vermitteln,
- kleiner Ring um Chiang Mai mit Tempelberg hinter der Ausstellung 'Blumenschau 2006' zur Einweisung in die Region südlich Chiang Mai, und dem Aussichtspunkt zum Doi Suithep hinauf für Chiang Mai und Norden, bis Huay Tong Tao wo Mittag geplant war,
aber:
- schon im kleinen Tal hinter Tempel 1 trafen wir einen Schweizer von dem ich schon seine GPS-Tracks per Email erhielt und 'verloren' locker eine Stunde,
- trafen dann am Aussichtspunkt einen französischen Rennradfahrer der als Olympiagold und Teilnehmer Tour de France schon einen Namen hat (nochmal langeeeee geredet),
- und am Huay Thong Tao einen Niederlänger wo ich zu lange redete ...

Am Abend waren wir mit dem Franzosen und Andrea dann zum Essen zusammen - und vielleicht tut sich da was für die EGAT / Anti Drugs Tour ...

Am 12.12. dann eine weitere Eingewöhnungsrunde im Nordosten über Mae Rim und dann an der Hügelkette entlang wiederum einen Tempelberg aufsuchend und die Aussicht geniessend ...

20071212_TempelbeiDamm.jpg

... und dann die Dammkrone selber besuchend ging es dann auf den Doi Saket (Tempel) und anschliessend unten in einem kleinen Restaurant Essen.
In Thailand hat Weihnachten KEINE Bedeutung - aber Touristen (die ihre 'Dinge' mitnehmen) und Kommerz (Werbung) hinterlassen auch hier schon ihre Spuren:

20071212_Weihnachtsdeko.jpg

Am 13.12. ging es dann um den Doi Pui nicht ohne ein Frühstück einzunehmen ...

20071213_Fruehstueck.jpg

Auffahrt zum Doi Huay Chok - gut gelaunt und bei feinstem Wetter.

20071213_DoiHuayChok.jpg

Nach dem Mittagessen in Samoeng ging es nach einer sehr frühen heftigen Anfangssteigung dann weiter zur Kreuzung ...

20071213_Samoeng_zuPolicebox.jpg

... an der Policebox und ab dort nach Norden zum Doi Sang (1.135m):

20071213_zum_DoiSang.jpg

Was sich sicher gelohnt hat - für Jeden ...

20071213_DoiSang_Ausblick_Westen.jpg

Morgen ist in Peters eigenem Trainingsplan Ruhetag,
und ich werde ihn dabei dann begeleiten - mal sehen was wir so finden ...

Rätsel: Wer ist das ?

Na, wen haben wir hier angetroffen ?

20071211_MoreauFrancis.jpg

Land ?
Sportart ?
Gewinne ?

- Am 14.12. war Relaxing mit Schwimmen und Ruhen, und
- heute 15.12. gabs ne schöne Runde im Norden - Fotos und Bericht erst wenn ich mehr Zeit habe ...
Bin erst einmal froh das Foto oben bekommen zu haben.

AW: Theam Thailand

Hallo Ihr , ich sehe das Ihr die beiden ersten Plätze in der Einzelwertung belegt....ich muss jetzt schon mal fragen....warum so hohe Umfänge? Trainiert Ihr auf etwas? Oder habt Ihr einfach so gutes Wetter. Sorry hätte auch den gesamten Thread lesen können....I know....:D
gruss,
cube04

Antwort für cube04

Hallo Ihr , ich sehe das Ihr die beiden ersten Plätze in der Einzelwertung belegt....ich muss jetzt schon mal fragen....warum so hohe Umfänge? Trainiert Ihr auf etwas? Oder habt Ihr einfach so gutes Wetter. Sorry hätte auch den gesamten Thread lesen können....I know....:D
gruss,
cube04

Naja, wir fahren beide 28-Räder, also grosse Umfänge :rolleyes: , aber im Ernst ... (steht wirklich da oben irgendwo):
- keine geregelte Lohnarbeitszeit = Selbständig --> freie Zeiteinteilung
- Super Wetter, meist so 14/18 bis 26-32 Grad bei Sonne pur
- Gäste, die bei Bamboo-Lake-Village zum Rennradtraining sind, begleiten und Wege zeigen = also auch miteinander Spass haben (Gestern zu 4.)
- den Tourenplaner im Bereich Thailand vervollständigen, und
- evtl. Ende März / April ein Rennen bestreiten: EGAT oder Anti Drugs Tour
reicht aus um viel Rennrad fahren zu wollen oder können.

Doi Inthanon und Rückblicke ...

Zum Post (Eintrag bei 2252 bis 2543 = ca. 300 Sichtungen und Keine Lösung ?) http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=669196&postcount=83 noch die Lösung:

"Francis Moreau" France

http://de.wikipedia.org/wiki/Olympische_Sommerspiele_1996/Radsport

http://www.sport-komplett.de/sport-komplett/sportarten/r/radsport/hst/76.html

So kanns auch mal gehen:
20071216_Quick_Bruecke.jpg

Aber die 50 Meter waren es wert - sonst schön leere Strassen entlang der Wasserkanäle ...

Nach 2 Tagen Pause mit anderweitigen Ausflügen waren wir am 20.12. über Lampuhn zu den 'Hot Spring' (Heissen Quellen) von San Kampaeng gefahren,

und haben gestern dann bei super Wetter und Fernsicht den Doi Inthanon erklommen:

20071221_DoiInthanon_mP.jpg

Hier das Höhenprofil des 21.12. - bei der Hinfahrt guten 'Windschatten' genutzt ...

20071221_DoiInthanon_708m.jpg

Die Tafel steht gerade, also die Strasse geht da schon etwas nach oben ...

20071221_DoiInthanon_Blick_auf_Pagoden_und_Steilstueck.jpg

Vorausblick auf das steilste Stück unterhalb der Pagoden, 4 km Qual ...

20071221_DoiInthanon_2000m_Sued.jpg

Dort im Steilstück bietet sich ein schöner Blick zurück - auch ein Grund mal stehen zu bleiben ...

20071221_DoiInthanon_2565m_mP.jpg

Parkplatztafel - Ziel erreicht !

20071221_DoiInthanon_2565m_HtmP.jpg

Auch die grosse Holztafel wird besucht, und prompt wollte eine Gruppe junger Damen uns mit auf Ihrem Foto haben ...

20071221_DoiInthanon_2656m-BlickSued.jpg

Blick nach Süden, war ne Klasse Fahrt ...

(Z: 2655)

Wünsche besinnliches Weihnachtsfest !

Allen !

Nachtrag:
Francais Moreau scheint einige Rennradfahrer hier zu treffen ;)
uli benke schrieb:
...dabei kann man in thailand super radfahren: im norden gibt es alles was das herz höherschlagen lässt. Traf in chiang mai, francis moreau, silbermedaillengewinner von atlanta... außerdem besaß er so einige rekorde im verfolgungsfahren. Fuhr zum schluss bei cofidis (2000) Sein cousin, christophe fährt zz ja noch bei credit agricole. Heute betreut f. moreau radelgruppen in thailand
Quelle: www.radeln.ubenke.de

Als Partner für die Transalp 'in Frage zu kommen' ist schon ein Lob - bin aber nicht in Europa gegenwärtig ... :rolleyes:

Hier ist wieder 'tiefer' Winter, Peter hatte echt Glück mit den in seiner Zeit 20-32 Grad, jetzt sind es wieder nur ca. 15 morgens

Allen !

Nachtrag:
Francais Moreau scheint einige Rennradfahrer hier zu treffen ;)

Quelle: www.radeln.ubenke.de

Als Partner für die Transalp 'in Frage zu kommen' ist schon ein Lob - bin aber nicht in Europa gegenwärtig ... :rolleyes:

Hier ist wieder 'tiefer' Winter, Peter hatte echt Glück mit den in seiner Zeit 20-32 Grad, jetzt sind es wieder nur ca. 15 morgens

Hallo,
sag mal hab ich das richtig gelesen das du letztes jahr an die 6.000km gefahren bist? wieviel hast denn jetzt schon aufm tacho stehen? weil wenn ich so an meine trainingsfahrten denke... ich könnte schon längst nicht mehr sitzen und wäre nur noch dauer-grau!

dann noch nen schönes radeln, ich hab heute ruhetag :aetsch:

Trainingskilometer 2007 bzw. 2550

Hallo,
sag mal hab ich das richtig gelesen das du letztes jahr an die 6.000km gefahren bist? wieviel hast denn jetzt schon aufm tacho stehen? weil wenn ich so an meine trainingsfahrten denke... ich könnte schon längst nicht mehr sitzen und wäre nur noch dauer-grau!

dann noch nen schönes radeln, ich hab heute ruhetag :aetsch:

Also Nach Trainingsverwaltung hier im Forum sind es:
(Einträge, Stunden, Kilometer, Höhenmeter)
106 412:33:01 h 10196,86 69467.9

was auch mit meinen lokal geführten Aufzeichnungen übereinstimmt.

Einzusehen auch bei www.wielertoerist.be

Auf meiner privaten Webseite sport.wiegand-thomas.de sind die Vorjahre eingetragen:

1994 769,0
1996 700,0
1997 710,0
1998 1.148,0
1999 1.415,0
2000 101,0
2001 508,0
2002 4.379,0
2003 1.563,0
2004 1.994,5
2005 774,5
2006 276,3

und zeigt auf das ich dieses Jahr wohl richtig 'umgestellt' habe. Das Sitzen macht mir schon mal Probleme aber dafür gibts dann hier Hügel und Berge um den Hintern hoch zu nehmen :D

Doch es wird besser, also jetzt sind 4 Stunden Touren schon kaum der Rede wert, erst ab so 6h merke ich es dann wieder ...

Derzeit fahre ich Schonung oder Relaxen weil ich ab Januar einige Gewalttouren vorbereite. Zudem sind noch viele kleine stille Strecken zu tracken (GPS) damit Gäste hier mehr Varianten haben.

rage und etwas von heute ...

lol :o

Der Eintrag zeigt das man sich freuen kann UND das Radfahren in D doch nicht so schwer sein kann. Nachdem ich den Stand sah musste ich doch gleich in die Trainingsverwaltung rein ...
Punktmäßig geben wir uns ja kaum was - also von wegen hier Vorteile ... hihi

Bis denn ...

Heute gesehen ...

20071228_Naehe_Mae_NgatDamm.jpg

und hier fehlte mir eine 2. Person um diese 'davor' zu stellen ...
20071228_Tiger.jpg

AW: Bei guten Bedingungen kann ja jeder.

Zitat von RennM. hier: http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=677741&postcount=183
Bei guten Bedingungen kann ja jeder.

Sehe ich so nicht, wenn es nicht sogar Unrichtig ist.

a) sexistisch - Frauen ausgenommen ?

b) guckt Eure Sommerleistungen an, sicher NICHT jeder

c) auch hier bei gleichem Wetter und Bedingungen (Zeit, Familie, Geld) wüsste ich derzeit nur 3 Personen die wirklich gleich oder mehr fahren, dafür aber ein Duzend Rennradfahrer die es NICHT können.

Denke mal das war nur so dahin-geschrieben, auch wenns aufzeigt welche Stimmung beim Schreiber etc. bezüglich der Sache wohl zutrifft.

Bin gleich wieder weg, aber dafür gibts dann spätestens Morgen Abend wieder Bilder der Ausflüge seit 30.12. ...
Derzeit fahre ich eh mit knapp 5 kg Gepäck da wir ab 8.1.08 4 Tage auf Tour sind.

Gutes GESUNDES Neues Jahr noch allen ...

Zitat von RennM. hier: http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=677741&postcount=183

Sehe ich so nicht, wenn es nicht sogar Unrichtig ist.

a) sexistisch - Frauen ausgenommen ?

b) guckt Eure Sommerleistungen an, sicher NICHT jeder

c) auch hier bei gleichem Wetter und Bedingungen (Zeit, Familie, Geld) wüsste ich derzeit nur 3 Personen die wirklich gleich oder mehr fahren, dafür aber ein Duzend Rennradfahrer die es NICHT können.

Denke mal das war nur so dahin-geschrieben, auch wenns aufzeigt welche Stimmung beim Schreiber etc. bezüglich der Sache wohl zutrifft.

Bin gleich wieder weg, aber dafür gibts dann spätestens Morgen Abend wieder Bilder der Ausflüge seit 30.12. ...
Derzeit fahre ich eh mit knapp 5 kg Gepäck da wir ab 8.1.08 4 Tage auf Tour sind.

Gutes GESUNDES Neues Jahr noch allen ...

Frohes Neues auch!
5 kg, ist ja der Wahnsinn. Das schleppe ich an Fett mit mir rum, jeden Tag. Und es ist ne harte Nummer, das zu erhalten. Braucht man, wenn man bei Minusgraden radelt.
Jepp, bei guten Bedingungen kann jeder, die Aussage steht.
Sei froh, dass Du nicht gegen Leute antreten musst, die in Deiner Klimazone leben.
Wenn ich so Wetter hätte wie Du, dazu mein Hobby zum Beruf hätte ... ach, mach mal, bist sicher mächtig stolz auf Deine Leistung.
Aber meinen Respekt haben andere, und wenn sie bei dem Mistwetter hier nur 10 Punkte in der Woche im Freien machen, klarer Fall.

Frohes Neues auch!
5 kg, ist ja der Wahnsinn. Das schleppe ich an Fett mit mir rum, jeden Tag. Und es ist ne harte Nummer, das zu erhalten. Braucht man, wenn man bei Minusgraden radelt.
Sei froh, dass Du nicht gegen Leute antreten musst, die in Deiner Klimazone leben.
Wenn ich so Wetter hätte wie Du, dazu mein Hobby zum Beruf hätte ... ach, mach mal, bist sicher mächtig stolz auf Deine Leistung.
Aber meinen Respekt haben andere, und wenn sie bei dem Mistwetter hier nur 10 Punkte in der Woche im Freien machen, klarer Fall.

Ich trete wohl bald gegen Leute an die in dieser Klimazone leben,
aber lustiger wird das viele der Leute hier in dieser Klimazone beim Winterpokal noch einsteigen werden und dann 2008/2009 in Teams teilnehmen. Dann können auch wir uns hier besser vergleichen.

Aber zB Herbert gestern vom Team Rama 9 aus Bangkok (fährt hier so viele Rennen mit) meinte das ich locker auch bei EGAT mitfahren könnte. Und er fährt aber NUR so 2h im Schnitt am Tag.

Und scheinbar muss ich wohl noch ein paar weitere Rennradfahrer ihre Werte hier eintragen lassen, damit man sieht das Andrea und ich erheblich mehr fahren als andere hier in der Klimazone.

Aber egal, habe gerade noch 2 Mails erhalten von zukünftigen Urlaubern hier, und evtl. bin ich dann bis Ende März ausgebucht weil die Bangkoker Teams das Revier hier aufgrund der Beschreibung einiger bisheriger Gäste (wie RogerB) jetzt als Trainingsparadies erkannt haben und her kommen - egal wie ich schreibe oder bei anderen ankomme.

= Ziel erreicht ...

...
...

Mir ist heute während meiner ersten Fahrt aufgefallen, dass DU
- Dir selber widersprichst
- meine früheren Argumente sogar bestätigst.

Grund:
Bei guten Bedingungen kann ja jeder:

Was sind Bedingungen ?
- Wetter: hier ist es auch kälter als im Sommer, aber im Sommer werde ich kaum mehr als 4h schaffen (45° geht mir dann zu weit)
- Strassen: klar, kann man sich in seiner Nähe nicht aussuchen,
- Ausrüstung: hängt vom Einkommen ab, wobei hier eher im Winter Probleme auftreten da sich sicher NICHT Jeder einfach so Thermoklamotten für die Winterfahrten kaufen kann, und evtl. ein Zweitrad wegen dem Salz zur Verfügung hat.
- Familienstand: Verheiratete und evtl. sogar noch Ehepaare mit Kindern haben ganz SICHER schlechtere Bedingungen (Zeitansatz, Finanziel),
- Beruf: naja, Du schreibst es ja selber - der eine hats - der andere nicht
- anderes ?

ERGO
Es gibt KEINEN FAIREN (Winter-)Pokal,
und sogar wenn wir evtl. dieses Jahr hier im Forum einen Sommerpokal machen würden gäbe es keine Fairnis.

Also Danke nochmals für Deine bestätigenden Aussagen.

Ich ziehe vor jedem Fahrer / Sportler meinen Hut der hier evtl. auch nur 100 Punkte macht.

Solange ich von rikman oder anderen Admins keine gelbe oder gar rote Karte bekomme mache ich weiter Werbung wie ich will.
Admins dreier anderer Foren haben sich nach meinen Hinweisen auf das Thema hier 'belustigt' und mir weitaus genauere Links erlaubt als das bisher hier der Fall ist.

Und ich bin sicher auf meine Leistungen Stolz - menschlich eben.

Ich ziehe meinen Hut vor dem schweizer Paar dem ich heute begegnet bin. Die sind schon seit Monaten mit den Rädern in Kambodscha und Laos unterwegs und waren uns eben Richtung Samoeng begegnet.
Würde die Ihre Einheiten hier eintragen hingen wir gnadenlos hinterher ...

Mal sehen wie es hier weiter geht,
vielleicht melden sich ja noch mehr deutschsprachige Radler an (aus der Region hier) - dann ist der Vergleich unter diesen Fahrern hier auch offensichtlicher - nicht nur für Dich.

Sonst gucke einfach mal zum Vergleich nach bei:
- Andrea_ITA
- RogerB
- one Point 5
Die alle leben hier, bzw. halten sich dauerhafter hier auf und haben bis auf Rogerb (Arbeit, nur WE Fahrer) die gleichen Bedingungen. Soviel zum Vergleich und kann ja Jeder - :p

Gute Besserung auch an Hotte - Vorsichtig bitte, das mit dem Ausweichen kenne ich - könnt mal ein Auto sein.

Monika und Markus, Schweiz auf Asientour mit dem Rad

Monika und Markus

haben nach unser Begegnung am Pass nach Samoeng zu uns gefunden.

Sie beiden Schweizer sind seit 2950 km über Kambodscha, Laos jetzt in Thailand unterwegs und wollen noch bis Malaysia.

Hier der Blog der beiden: http://www.monikaundkusi.blogspot.com/

Wir haben hier die nächsten Tage feiner ausgeplant und Länge der Ettapen mit Höhenprofil und Sehenswürdigkeiten verglichen.

Ich wünsche Euch Beiden noch eine gute Fahrt und viel zu erleben.

Wir bleiben in Kontakt - alles Gute auf Eurer tollen Fahrt.

Meine Hochachtung !

...ich hab eure Tour auch verfolgt und muß sagen: Respekt!! natürlich würde ich z.Zt. auch gern mit euch tauschen, denn gestern hätte mich jeder als Eisblock vom Fahrrad schlagen können,....auch echt genial der Blog von Monika und Klaus,...super!!!

Hier noch das Bild der Beiden Südost-Asien-Reisenden

MonikaMarkus_20080103.jpg

Viel Erfolg und gesundheit bei Eurer Tour weiterhin !

Wat fahrt ihr denn so fürn Schnitt? Und wieviel km hast du schon seit beginn des WP weg? Viel Spaß...bei den Minusgraden hier kann ich länger als 3.5h kaum durchhalten

Ich wünsche euch auch viel Spaß, beim radeln ohne Winterklamotten.
Ein bischen neidisch bin ich schon :-)

Gruß Gruni

Zurück