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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
FONDRIEST irgendwas, aber was?

Ich will nicht wissen, was es wert ist, sondern um welches Modell es sich handelt und aus welchem Jahr es stammt. Der Vorbesitzer glaubt, dass der Rahmen aus 1994/95 stammt, den Modellnamen wußte er nicht (mehr). Laut Aufkleber besteht der Rahmen aus Columbus Gara - Stahl. Am Rahmen selbst finden sich keine Pantos. Fotorecherchen im Internet lassen vermuten, dass es ein "Gamma" ist. Vielleicht gibt es in diesem Forum einen Spezialisten, der genaueres weiß.

Danke schon mal im Voraus.
 

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Hallo zusammen. :)

Ich hab hier noch zwei Wolber TX Profil Drahtreifenfelgen. Das Eloxal ist schon gut angebremst und die originalen Decals wurden damals (leider) mit den Bapperl vom Radlgeschäft ersetzt. Ansonsten sind die Felgen in einem gutem Zustand.

Was kann/darf man für die beiden Felgen hier im Forum noch aufrufen (falls da überhaupt Bedarf besteht). Bei mir liegen sie nur im Keller. :(
Die zwei Reifen von Michelin wären als Transportschutz mit dabei.

Herzlichen Dank im Voraus.

Edith sagt noch, dass die Felgen 36 Löchlein haben. :rolleyes:
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Wäre noch aktuell. ;)
 
Ich habe hier noch ein Rahmenset Gios Torino Super Record. Entstehungsjahr sollte 1978 sein.
Beulenfrei, nichts verzogen. Die Rahmenhöhe ist 51 cm.
Die Bilder sind älter. Mittlerweile habe ich den Rahmen von seinen Anbauteilen getrennt und gereinigt.
Der Zustand ist doch relativ gut. Die Lackierung ist original.
Was kann man für das Rahmenset (Rahmen + Gabel) verlangen ?
Danke für die Einschätzungen !
gios.JPG gios2.JPG
 
Ich habe hier noch ein Rahmenset Gios Torino Super Record. Entstehungsjahr sollte 1978 sein.
Beulenfrei, nichts verzogen. Die Rahmenhöhe ist 51 cm.
Die Bilder sind älter. Mittlerweile habe ich den Rahmen von seinen Anbauteilen getrennt und gereinigt.
Der Zustand ist doch relativ gut. Die Lackierung ist original.
Was kann man für das Rahmenset (Rahmen + Gabel) verlangen ?
Danke für die Einschätzungen !
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Ich habe hier mal eines für €300 verkauft. War aber frisch lackiert und in Top Zustand.
 
Wichtig ist ja immer der überhaupt denkbare Kundenkreis .
So kleine Rahmen , aber auch Riesendinger ( 64 + )
sind schwer zu taxieren , die muss man erst mal "loswerden"
Wert ist der wohl 250.- , aber erziel die mal .
Das gilt auch für pantografierte Teile , da ist der Kundenkreis ja auch überschaubar ...
 
Hallo :)

Würde gerne alles mögliche über mein Peugeot Rennrad herausfinden.
Modell: Tourmalet
Es hat eine Rahmenschaltung und auf dem Rahmen ist die Nummer: Y702 19223 zu finden. Der Rahmen ist aus Stahl.

Weiß jemand von euch, wann das Fahrrad gebaut wurde?
Bin auch über jede andere Information dankbar!

liebe Grüße
 
Hallo :)

Würde gerne alles mögliche über mein Peugeot Rennrad herausfinden.
Modell: Tourmalet
Es hat eine Rahmenschaltung und auf dem Rahmen ist die Nummer: Y702 19223 zu finden. Der Rahmen ist aus Stahl.

Weiß jemand von euch, wann das Fahrrad gebaut wurde?
Bin auch über jede andere Information dankbar!

liebe Grüße

Bilder wären nicht schlecht! ;)
Außerdem gibt es einen Faden, der sich ausschließlich mit Peugeot beschäftigt!

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/peugeot-rennräder.45631/

Das Tourmalet (PHE10) gibt es mindestens seit 1988.
 
Hallo :)

Würde gerne alles mögliche über mein Peugeot Rennrad herausfinden.
Modell: Tourmalet
Es hat eine Rahmenschaltung und auf dem Rahmen ist die Nummer: Y702 19223 zu finden. Der Rahmen ist aus Stahl.

Weiß jemand von euch, wann das Fahrrad gebaut wurde?
Bin auch über jede andere Information dankbar!

liebe Grüße

Bilder wären nicht schlecht! ;)
Außerdem gibt es einen Faden, der sich ausschließlich mit Peugeot beschäftigt!

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/peugeot-rennräder.45631/

Das Tourmalet (PHE10) gibt es mindestens seit 1988.

Jetzt ist er erst in diesen Faden geleitet worden ;)
So ein Tourmalet habe ich auch, oder ein ähnliches weil es ja keine Bilder vom Objekt gibt. Ist mittlerweile als 650B Testobjekt unterwegs.
Mein Fazit: Zum rumbasteln und so ganz gut geeignet, die muffenlose Verlötung ist ordentlich aber der Rahmen ist schwer. Und wenn ich mir die Gabel anschaue (Gabelscheiden sind keine Rohre sondern einfach nur gebogene Blecheo_O:eek:) habe ich dann lieber eine andere Gabel genommen.
Das war wohl eher mal als Einsteigerrad eingestuft,
 
Jetzt ist er erst in diesen Faden geleitet worden ;)
So ein Tourmalet habe ich auch, oder ein ähnliches weil es ja keine Bilder vom Objekt gibt. Ist mittlerweile als 650B Testobjekt unterwegs.
Mein Fazit: Zum rumbasteln und so ganz gut geeignet, die muffenlose Verlötung ist ordentlich aber der Rahmen ist schwer. Und wenn ich mir die Gabel anschaue (Gabelscheiden sind keine Rohre sondern einfach nur gebogene Blecheo_O:eek:) habe ich dann lieber eine andere Gabel genommen.
Das war wohl eher mal als Einsteigerrad eingestuft,

Das glaub ich nicht , du meinst bestimmt den Gabelkopf , und das ist aber völlig unbedenklich , weil Millionen Gabelköpfe , Tretlagergehäuse , Stege und Muffen werden so gebaut , das ist genauso haltbar wie alles andere , eine Schweissnaht ist keine Schwachstelle .
Und auch Nahtgeschweisste Rohre halten , das ist das übliche Vefahren
Muffenlos gelötet ist der Rahmen auch nicht , die Rohre sind auf innenliegende Muffen gesteckt , mit Lotring rundum und dann verlötet (inexternales Löten ).
Also bitte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das glaub ich nicht , du meinst bestimmt den Gabelkopf , und das ist aber völlig unbedenklich , weil Millionen Gabelköpfe , Tretlagergehäuse , Stege und Muffen werden so gebaut , das ist genauso haltbar wie alles andere , eine Schweissnaht ist keine Schwachstelle .
Und auch Nahtgeschweisste Rohre halten , das ist das übliche Vefahren
Muffenlos gelötet ist der Rahmen auch nicht , die Rohre sind auf innenligende Muffen gesteckt und verlötet (inexternales Löten ).
Also bitte ...

Nein wenn ich Gabelscheiden schreibe meine ich die auch ;) Kann gern ein Bild liefern wenn ich daheim bin.
War ja mir der originalen Gabel als Pendelrad genug unterwegs, gehalten hat das auch. Beim Umbau habe ich dann aber lieber die Gabel eines Cologne genommen ;)

Na von mir aus dann aussen muffenlos:rolleyes: Du weisst doch was ich meine :D
 
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