G
Gelöschtes Mitglied 88782
Und Trek, Kestrel, jeweils in Carbon
Und bei C4 ebenfalls in Carbon
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und genau das find ich so unschön daran Aber wie gut dass Geschmäcker verschieden sind =)das schöne wird glatt übersehen:
Das ist ein Monostay Rahmen
Man muss ja nicht jedem gerecht werdenUnd genau das find ich so unschön daran Aber wie gut dass Geschmäcker verschieden sind =)
Und bei C4 ebenfalls in Carbon
Hallo zusammen.
Ich hab hier noch zwei Wolber TX Profil Drahtreifenfelgen. Das Eloxal ist schon gut angebremst und die originalen Decals wurden damals (leider) mit den Bapperl vom Radlgeschäft ersetzt. Ansonsten sind die Felgen in einem gutem Zustand.
Was kann/darf man für die beiden Felgen hier im Forum noch aufrufen (falls da überhaupt Bedarf besteht). Bei mir liegen sie nur im Keller.
Die zwei Reifen von Michelin wären als Transportschutz mit dabei.
Herzlichen Dank im Voraus.
Edith sagt noch, dass die Felgen 36 Löchlein haben.
Anhang anzeigen 546441 Anhang anzeigen 546442 Anhang anzeigen 546443 Anhang anzeigen 546444 Anhang anzeigen 546445 Anhang anzeigen 546446 Anhang anzeigen 546447 Anhang anzeigen 546448 Anhang anzeigen 546449
Ich habe hier mal eines für €300 verkauft. War aber frisch lackiert und in Top Zustand.Ich habe hier noch ein Rahmenset Gios Torino Super Record. Entstehungsjahr sollte 1978 sein.
Beulenfrei, nichts verzogen. Die Rahmenhöhe ist 51 cm.
Die Bilder sind älter. Mittlerweile habe ich den Rahmen von seinen Anbauteilen getrennt und gereinigt.
Der Zustand ist doch relativ gut. Die Lackierung ist original.
Was kann man für das Rahmenset (Rahmen + Gabel) verlangen ?
Danke für die Einschätzungen !
Anhang anzeigen 547217 Anhang anzeigen 547218
Hallo
Würde gerne alles mögliche über mein Peugeot Rennrad herausfinden.
Modell: Tourmalet
Es hat eine Rahmenschaltung und auf dem Rahmen ist die Nummer: Y702 19223 zu finden. Der Rahmen ist aus Stahl.
Weiß jemand von euch, wann das Fahrrad gebaut wurde?
Bin auch über jede andere Information dankbar!
liebe Grüße
Hallo
Würde gerne alles mögliche über mein Peugeot Rennrad herausfinden.
Modell: Tourmalet
Es hat eine Rahmenschaltung und auf dem Rahmen ist die Nummer: Y702 19223 zu finden. Der Rahmen ist aus Stahl.
Weiß jemand von euch, wann das Fahrrad gebaut wurde?
Bin auch über jede andere Information dankbar!
liebe Grüße
Bilder wären nicht schlecht!
Außerdem gibt es einen Faden, der sich ausschließlich mit Peugeot beschäftigt!
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/peugeot-rennräder.45631/
Das Tourmalet (PHE10) gibt es mindestens seit 1988.
Jetzt ist er erst in diesen Faden geleitet worden
So ein Tourmalet habe ich auch, oder ein ähnliches weil es ja keine Bilder vom Objekt gibt. Ist mittlerweile als 650B Testobjekt unterwegs.
Mein Fazit: Zum rumbasteln und so ganz gut geeignet, die muffenlose Verlötung ist ordentlich aber der Rahmen ist schwer. Und wenn ich mir die Gabel anschaue (Gabelscheiden sind keine Rohre sondern einfach nur gebogene Bleche) habe ich dann lieber eine andere Gabel genommen.
Das war wohl eher mal als Einsteigerrad eingestuft,
Das glaub ich nicht , du meinst bestimmt den Gabelkopf , und das ist aber völlig unbedenklich , weil Millionen Gabelköpfe , Tretlagergehäuse , Stege und Muffen werden so gebaut , das ist genauso haltbar wie alles andere , eine Schweissnaht ist keine Schwachstelle .
Und auch Nahtgeschweisste Rohre halten , das ist das übliche Vefahren
Muffenlos gelötet ist der Rahmen auch nicht , die Rohre sind auf innenligende Muffen gesteckt und verlötet (inexternales Löten ).
Also bitte ...
Ich habe noch einen Satz Athena 7fach Kasettennaben. Waren die Athena die einzigen die es als 7fach Kasetten Nabe gab ?