Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein wenn ich Gabelscheiden schreibe meine ich die auch Kann gern ein Bild liefern wenn ich daheim bin.
War ja mir der originalen Gabel als Pendelrad genug unterwegs, gehalten hat das auch. Beim Umbau habe ich dann aber lieber die Gabel eines Cologne genommen
Na von mir aus dann aussen muffenlos Du weisst doch was ich meine
Liebe Rennradler,
ich versuche, dieses Rad zu identifizieren. Der Lack ist leider komplett ab oder war nie vorhanden.
Freue mich über Hinweise!
Schaltung: Simplex/Sachs
Bremsen: Weinmann 750/Vanqueur 999
Ausfallenden: "Brev. Campagnolo" Gravur, Schutzblechbefestigungen vorhanden (Wohl "Sport" Gruppe)
Rahmengravur: 133768
Pedale: Christophe
Nabe hinten: Campagnolo
Nabe vorne: Maillard "Normandy" (Die Achse scheint aber etwas zu breit für die Gabel zu sein)
Sorry , aber manchmal fällt es mir schwer Leute korrekt misszuverstehen ....
Von den Gabelscheiden hätt ich echt gerne ein Bild , habsch noch nie gesehen sowas.
Danke
Donnerwetter , die Fertigungstechniker bei Peugeot waren ja sehr , sehr kreativ , preiswerter ist sowas ja kaum herzustellen ,
sieht wirklich " bäääh" aus , aber festigkeitsmässig spricht nichts dagegen .
Danke
Wie gesagt, das hält. Aber leider macht das die Einstufung eines Tourmalet recht einfach - weit unten.
Obwohl der entlackt recht ordentlich aussah:
Anhang anzeigen 419474
Ja , der Rahmen sieht echt gut aus , und der ist ja echt ulkig zusammengefügt , mit Farbe drauf nicht zu erkennen.
Aus dem Steuerkopfrohr sind zwei Rohrstummel rausgedrückt , ein Lotring rübergeschoben , das Oberrohr und das Schrägrohr rübergestülpt und dann verlötet .
Genauso die Verbindungen an der Tretlagermuffe .
An der Sattelmuffe ist das Oberohr aber durch eine (saubere) Auftragslötung angesetzt , genau wie die Sattelstreben .
Das ist echt eine ausgebuffte Fertigung , meinen Respekt haben die ....
Ich glaube solche Rahmen muss ich einfach haben .
So ganz ohne Farbe kannst du ja die Naht an der Rückseite der Gabel weich verzinnen ,und dann ist das auch nicht mehr erkennbar .
Wow, danke für die wahnsinnig ausführliche Antwort! Danke für den Frankreich-Tipp! Irgendeine Idee, welcher Hersteller das sein könnte?
Der Schnellspanner des Vorderrads ist von Campagnolo, der des Hinterrads Maillard "Atom". Die Bremsen haben einen roten Aufkleber, Sattelstütze hat eine 3ttt Gravur, auf dem Flaschenhalter steht REG. Du hattest also den richtigen Riecher! Hier noch ein paar Bilder:
Das Innenlager ist übrigens auch spannend, weil quasi falsch rum montiert. Die feste Schale taucht hier auf der linken Gehäuseseite auf. Liegt der Fundort evtl. in der Nähe der oder gar in der Schweiz?
Falsch rum montieren geht nur bei ITA und FRA.
Ja, die Kurbeln sind aus Alu.Sind die Kurbeln aus Alu?
Fundort ist Mannheim.Liegt der Fundort evtl. in der Nähe der oder gar in der Schweiz?
Versteh ich jetzt nicht wirklich. Also ungefähr für den Preis einer Top-Lackierung? Das Blech gabs dann gratis?Ich habe hier mal eines für €300 verkauft. War aber frisch lackiert und in Top Zustand.
Sind die Sattelstrebenspitzen oben konkav oder täuscht da das Foto?
...Also weist das Lager auf die Schweiz, die Kurbel und der Steuersatz aber auf die DDR/SBZ hin?...