Sorry , aber manchmal fällt es mir schwer Leute korrekt misszuverstehen ....
Von den Gabelscheiden hätt ich echt gerne ein Bild , habsch noch nie gesehen sowas.
Danke
Bitte sehr
Kann das Ding auch gern noch einmal durchsägen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sorry , aber manchmal fällt es mir schwer Leute korrekt misszuverstehen ....
Von den Gabelscheiden hätt ich echt gerne ein Bild , habsch noch nie gesehen sowas.
Danke
Donnerwetter , die Fertigungstechniker bei Peugeot waren ja sehr , sehr kreativ , preiswerter ist sowas ja kaum herzustellen ,
sieht wirklich " bäääh" aus , aber festigkeitsmässig spricht nichts dagegen .
Danke
Wie gesagt, das hält. Aber leider macht das die Einstufung eines Tourmalet recht einfach - weit unten.
Obwohl der entlackt recht ordentlich aussah:
Anhang anzeigen 419474
Ja , der Rahmen sieht echt gut aus , und der ist ja echt ulkig zusammengefügt , mit Farbe drauf nicht zu erkennen.
Aus dem Steuerkopfrohr sind zwei Rohrstummel rausgedrückt , ein Lotring rübergeschoben , das Oberrohr und das Schrägrohr rübergestülpt und dann verlötet .
Genauso die Verbindungen an der Tretlagermuffe .
An der Sattelmuffe ist das Oberohr aber durch eine (saubere) Auftragslötung angesetzt , genau wie die Sattelstreben .
Das ist echt eine ausgebuffte Fertigung , meinen Respekt haben die ....
Ich glaube solche Rahmen muss ich einfach haben .
So ganz ohne Farbe kannst du ja die Naht an der Rückseite der Gabel weich verzinnen ,und dann ist das auch nicht mehr erkennbar .
Wow, danke für die wahnsinnig ausführliche Antwort! Danke für den Frankreich-Tipp! Irgendeine Idee, welcher Hersteller das sein könnte?
Der Schnellspanner des Vorderrads ist von Campagnolo, der des Hinterrads Maillard "Atom". Die Bremsen haben einen roten Aufkleber, Sattelstütze hat eine 3ttt Gravur, auf dem Flaschenhalter steht REG. Du hattest also den richtigen Riecher! Hier noch ein paar Bilder:
Das Innenlager ist übrigens auch spannend, weil quasi falsch rum montiert. Die feste Schale taucht hier auf der linken Gehäuseseite auf. Liegt der Fundort evtl. in der Nähe der oder gar in der Schweiz?
Falsch rum montieren geht nur bei ITA und FRA.
Ja, die Kurbeln sind aus Alu.Sind die Kurbeln aus Alu?
Fundort ist Mannheim.Liegt der Fundort evtl. in der Nähe der oder gar in der Schweiz?
Versteh ich jetzt nicht wirklich. Also ungefähr für den Preis einer Top-Lackierung? Das Blech gabs dann gratis?Ich habe hier mal eines für €300 verkauft. War aber frisch lackiert und in Top Zustand.
Sind die Sattelstrebenspitzen oben konkav oder täuscht da das Foto?
...Also weist das Lager auf die Schweiz, die Kurbel und der Steuersatz aber auf die DDR/SBZ hin?...
Nochmal danke für die schnellen Antworten!
Ja, die Kurbeln sind aus Alu.
Fundort ist Mannheim.
Also weist das Lager auf die Schweiz, die Kurbel und der Steuersatz aber auf die DDR/SBZ hin?
Bleibt ja sehr spannend! Hier noch weitere Fotos des Steuersatzes, hoffentlich aus den richtigen Perspektiven.
Also ich besaß mal ein original Puch Rennrad , nix besonderes , mit Blechausfallern , da war eine Gabel drin die hatte M 26 x1 als Gewinde mit einem entspr. Steuersatz montiert , die Gabel hatte kpl. runde Gabelscheiden und einen verchromten Gusskopf , aber das war keine Diamant oder Mifa Gabel , ich denke die Einkäufer bei Puch haben auch mal gen Osten geschaut....
Ich besaß ein gebraucht gekauftes Puch, aus der 2. Hälfte der 70er, dass noch so einen Steuersatz hatte (zu meinem Entsetzen, hatte ich noch nie gesehen). Ich hatte es mir mit Ferienarbeit verdient und es wurde mein erstes Reiserad. Da das mit der Gabel (22er Vorbau), komischem Gewinde, 27" Drahtbereifung einige Probleme bereitete war die österreichische Gabel das erste, was ich austauschte. Diverse andere Hardcore-Umbauten (mit Brenner, Anlötteilen und Ausfallenden) möchte ich dem Fachpublikum ersparen , nur soviel - alles hat gehalten und ich habe es bis Mai 2005 heftig benutzt. Bis es mir abgeschlossen aus unserem Vorgarten während eines Farin Urlaub-Konzerts gestohlen wurde. Um es mit Farin Urlaub zu sagen "Ich wünsch Dir 1000 Jahre schlechten Sex".Nein, 26 *1 ist mWn der alte Fahrradgewindestandard; der sollte aber spätestens mit Ende der 40er Jahre verschwunden sein.
Modolo!Nicht meine, auch kein Interesse am Kauf; aber wofür ist der „Open“ / „Close“ Schalter an diesen Hebeln?
Ich vermute einen Zugentspanner? Wer hat die Hebel gebaut? Sind das auch umgelabelte Campas?
Anhang anzeigen 547536
Quelle: <https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...griffe-fixie-single-speed/839344844-217-18697>