• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ok, danke. Ich habe keine Ahnung von so'nem Kram. Dachte es sei vielleicht 'nen Schnapper und bei mir um die Ecke. Scheint aber sowieso schon vergeben zu sein.
Wenn Anlötteile für Gepäckträger, Dynamo und Co dran sind, plus Azteken Muffen oder Treppenmuffen ist Billoalarm bei Peugeot 😉

Wenn Anlötteile für Gepäckträger, Dynamo und Co dran sind, plus Azteken Muffen oder Treppenmuffen ist Billoalarm bei Peugeot 😉
Azteken Muffen oder Treppenmuffen...interessant. Wie gesagt, ich hab keine Ahnung von Peugeot. Aber ja, Anlötteil für Dynamo sieht schon verdächtig nach Billigheimer aus, haste Recht.

Azteken Muffen oder Treppenmuffen.
Das hier meine ich, kenne kein hochwertiges Peugeot was das hat.
95DC855F-EB53-4639-B50F-E72D822D6E38.jpeg

Dankeschön, das ist sehr nett, aber am Ende habe ich doch schnell die Gewindestange gekauft, das ging auch problemlos. Jetzt suche ich eine vernünftige Methode für den Gabelkonus.
Zuerst wickelst du Tesafilm wo immer eine Beschädigung auftreten kann.
Mit einem Stück Alurundmaterial und einem Hammer klopfst du vorsichtig mal vorne mal hinten abwechselnd den Gabelkonus runter.

Gut zu wissen, weil sieht ja an sich ganz schick aus.
Das ist bei Peugeot eine gut initierte Falle. Lackschema und Aufkleber waren vom Baumarktrad bishin zum Profigerät gleich oder zumindest sehr ähnlich. Dadurch werden manchmal echte Schätze zu günstig angeboten oder, was öfter vor kommt, Schrotträder für utopische Preise inseriert.
Am Ende geben Rohrsatzaufkleber, Verchromungen und Austattung die entsprechenden Hinweise.
Von der Verarbeitung will ich gar nicht sprechen, das war bei Peugeot wohl durchwachsen, wie man so liest.

Ich nehme eine alte Sattelstütze mit 31,6mm Durchmesser. Die passt über den 1" Gabelschaft und ist aus Alu, also so weich, dass sie kaum Schaden anrichtet.
Die Idee hatte ich auch schon, aber mit der Sattelstütze meines Alu-Rads wollte ich das lieber nicht machen. Geht das auch mit der noch zu nutzenden eh nicht mehr so schönen SaStü meiner Stadschlampe oder droht Beeinträchtigung der Funktion? :D
Rohr oder Bambus liegt hier jetzt nicht so rum, dann lieber zur Werkstatt.

Das ist bei Peugeot eine gut initierte Falle. Lackschema und Aufkleber waren vom Baumarktrad bishin zum Profigerät gleich oder zumindest sehr ähnlich. Dadurch werden manchmal echte Schätze zu günstig angeboten oder, was öfter vor kommt, Schrotträder für utopische Preise inseriert.
Am Ende geben Rohrsatzaufkleber, Verchromungen und Austattung die entsprechenden Hinweise.
Von der Verarbeitung will ich gar nicht sprechen, das war bei Peugeot wohl durchwachsen, wie man so liest.
Das ist alles sehr interessant. Allerdings reizt mich das ganze Thema Peugeot überhaupt nicht. Wird glaube kaum jemals bei mir im Stall landen.

Zuerst wickelst du Tesafilm wo immer eine Beschädigung auftreten kann.
Mit einem Stück Alurundmaterial und einem Hammer klopfst du vorsichtig mal vorne mal hinten abwechselnd den Gabelkonus runter.
Nimm ‘nen Stab aus Hartholz der geht zwar immer mal wieder kaputt kann ma aber inner wieder absägen) schont aber den Konus und die Gabel
Dann immer mal rechts dann links dan vorne dann hinten usw. bis sich der Konus gelöst hat

Was könnten diese beiden Lenker/Vorbau-Sets wert sein ?

Anhänge

• IMG_20230204_125155.jpg
    IMG_20230204_125155.jpg
    344,7 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_20230204_125205.jpg
    IMG_20230204_125205.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_20230204_125209.jpg
    IMG_20230204_125209.jpg
    217,6 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_20230204_125251.jpg
    IMG_20230204_125251.jpg