Simplex
am Maulaffenfeilhalten
Negatives Sloping?...
Sagt man nicht heutzutage "Slowing" dazu???
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Negatives Sloping?...
Die gleiche Lackierung habe ich von Elsner als Bahnrad. Die schaut leider auch so schlecht aus. Qualitätslack ist das nicht. ?Hallo zusammen.
Ich bin über einen langjährigen Velosammler an ein DDR Rennrad von Elsner gekommen, das ich gerne Verkaufen möchte. Ich kann das Rad gerne auch hier im Forum verkaufen. Ich habe das Rad in der Facebookgruppe DDR Renn und Bahnräder gezeigt https://www.facebook.com/groups/1524497644464505 oder https://www.facebook.com/photo/?fbid=10223080532344009&set=pcb.2707563119491279
Mehr Fotos habe ich hochgeladen in mein Benutzeralbum: https://fotos.rennrad-news.de/s/20273
Über die Facebookgruppe habe ich schon einiges über das Rad lernen können. hier was ich schon weiss:
Diamant Rennrad 707 von 1974 mit der Rahmennummer 7047895
Von Elsner bearbeitet - Hinterbau gekürzt und neu lackiert.
Wahrscheinlich war der Erstbesitzer Volker Lenz aus Greiz - ehemaliger Präsident vom Thüringer Radsport Verband
Ausstattung scheint mir authentisch mit mit Renak Naben, Rasant Bremsen, Lohmann Sattel, Grünert Vorbau, Favorit Schaltung etc.
Das Rad ist jahrelang gestanden und aktuell nicht Fahrbar - also etwas zum aufbereiten. Steht bei mir in Zürich.
Eine ungefähre Preiseinschätzung wollte bisher noch niemand abgeben. Darum frage ich hier noch bei euch, was wäre ungefähr ein fairer Preis für dieses Rad?
Ich danke euch vielmals für euere Rückmeldungen.
Anhang anzeigen 807191
? schau dir mal das Top Modell von 1989 an ?Moin...ich kenne mich mit Elsner bzw. Diamant nicht aus, aber wenn ich
so die Muffen des Rahmens sehe kann ich nicht glauben, dass der Rahmen
von 1974 sein soll.
Ich würde vermuten, dass der bestimmt 10 Jahre älter ist.
Mal schauen, was die Experten dazu meinen.
wenn du wüsstest, womit man so anfangen kann...da musst Du schon präziser werden bzw. erläutern was dahinter steckt ...kein Mensch baut sich einen Rahmen rund um eine Weinmann 570 Bremse auf...
Nicht so wirklich was ist es, und der Wert ist mir auch egal...
Anhang anzeigen 808578
Hab mir in den letzten Wochen ein "neues" Rad aufgebaut. Und bin irritiert vom Oberrohr. Die Frage jetzt: gehört das so?
Nach mittlerweile ca. 300km habe ich beschlossen, dass es sich für mich gut fährt, geht ja gefühlt immer bergab
Aber dann vielleicht doch, was ist es, wenn es nicht, wie ich dachte, ein Cayo ist?
Schönen Abend!
Nicht so wirklich was ist es, und der Wert ist mir auch egal...
Anhang anzeigen 808578
Hab mir in den letzten Wochen ein "neues" Rad aufgebaut. Und bin irritiert vom Oberrohr. Die Frage jetzt: gehört das so?
Nach mittlerweile ca. 300km habe ich beschlossen, dass es sich für mich gut fährt, geht ja gefühlt immer bergab
Aber dann vielleicht doch, was ist es, wenn es nicht, wie ich dachte, ein Cayo ist?
Schönen Abend!
Die gleiche Lackierung habe ich von Elsner als Bahnrad. Die schaut leider auch so schlecht aus. Qualitätslack ist das nicht. ?
Preis. Schwer. Die waren mal sehr hoch im Kurs. Jetzt verkaufen sich die Räder bei Ebay und in den KA nicht mehr so gut. Über 400€ ist schwer. Unter 400€ mit der DDR Standardteilen realistisch.
Ich hab seiner Zeit richtig hart gelöhnt. Wenn es jemand haben will...
Es ist echt schwierig mit den Elsner (ddr ) Rädern. Es werden nicht nachvollziehbare Preise Gezahlt oder aufgerufen. Jedoch bleiben Räder zu Preisen über 300€ meist stehen (viele der Standard Modelle ab den 80er Jahrem sind auch in NOS keine 200€ wert mMn). Oder es sind Seltene Sachen, wie Elsner usw, dann geht für das Geld was, aber es waren/sind einige schöne Räde im Angebot, die sind einfach zu teuer und keiner kauft. Kommt auch noch drauf an, wie viel von Elsner geändert wurde.Danke vielmals für die Einschätzung.
Es ist echt schwierig mit den Elsner (ddr ) Rädern. Es werden nicht nachvollziehbare Preise Gezahlt oder aufgerufen. Jedoch bleiben Räder zu Preisen über 300€ meist stehen (viele der Standard Modelle ab den 80er Jahrem sind auch in NOS keine 200€ wert mMn). Oder es sind Seltene Sachen, wie Elsner usw, dann geht für das Geld was, aber es waren/sind einige schöne Räde im Angebot, die sind einfach zu teuer und keiner kauft. Kommt auch noch drauf an, wie viel von Elsner geändert wurde.
Das Elsner, das du da hast gefällt mir sehr, passend zu meinem Bahnhobel, aber zu kleiner Rahmen und zu wenig Umbauten, sonst hätte ich mich schon gemeldet ?
Kann keiner was dazu sagen? Ist vielleicht untergegangen!Hallo, weiß vielleicht jemand etwas über diesen Rahmen auf meinen angehängten Fotos.
Der Rahmen hat ital. Innenlager, Sattelstützenmaß 27, Rohrsatz Columbus Matrix und Campagnolo Ausfallenden.
Ausgestattet ist es mit einer kompletten und gut erhaltenen Shimano Sante Gruppe.
Die Decals sind original....gab es ein Rad welches nach der Gruppe benannt wurde?
Anhang anzeigen 807883
Anhang anzeigen 807884
Anhang anzeigen 807885
Kann keiner was dazu sagen? Ist vielleicht untergegangen!
? schau dir mal das Top Modell von 1989 an ?
Dem kann ich mich nur anschließen. Der Liebhaberkreis ist überschaubar und viele haben schon ihre Beute gemacht. Derzeit scheint etwas die Luft aus dem Pneumant-Ballon rauszugehen. Wer damals aktiv fuhr, fährt heute 4-rädrig vor und die neuen Generationen haben mit der Ostalgie wenig am Hut.Es ist echt schwierig mit den Elsner (ddr ) Rädern. Es werden nicht nachvollziehbare Preise Gezahlt oder aufgerufen. Jedoch bleiben Räder zu Preisen über 300€ meist stehen (viele der Standard Modelle ab den 80er Jahrem sind auch in NOS keine 200€ wert mMn). Oder es sind Seltene Sachen, wie Elsner usw, dann geht für das Geld was, aber es waren/sind einige schöne Räde im Angebot, die sind einfach zu teuer und keiner kauft. Kommt auch noch drauf an, wie viel von Elsner geändert wurde.
Das Elsner, das du da hast gefällt mir sehr, passend zu meinem Bahnhobel, aber zu kleiner Rahmen und zu wenig Umbauten, sonst hätte ich mich schon gemeldet ?
Rubin
?
Ich kann mich beherrschenMüsing Rio
bist du interessiert an einem authentischen Lenker? ;-)
... aber ich glaube ich meinte eher das Standardwerk mit einfarbiger Lackierung, ohne Chrom, Radstand wie ein Tandem. Durch die Lücken in den Muffen kann man einen Hut werfen. Thun Keilkurbel, kernledersattel usw ...Wo find'schn das Doppmodell?
Ja, ein richtiger Elsner Rahmen. Kein Umbau. Die sind zweifelsohne gesuchtDem kann ich mich nur anschließen. Der Liebhaberkreis ist überschaubar und viele haben schon ihre Beute gemacht. Derzeit scheint etwas die Luft aus dem Pneumant-Ballon rauszugehen. Wer damals aktiv fuhr, fährt heute 4-rädrig vor und die neuen Generationen haben mit der Ostalgie wenig am Hut.
Textimas oder besondere Friedensfahrtmodelle sind noch preisstabil.
Das letzte, dessen Preis ich durch die Decke habe gehen sehen, war dieses hier:
Anhang anzeigen 808982
Das kam allerdings auch mit dem gesamten Repertoire der Handschrift des Meisters daher:
Anhang anzeigen 808982Anhang anzeigen 808983Anhang anzeigen 808984Anhang anzeigen 808985
Bei so einem DDR-Colnago werden natürlich die Liebhaber schwach.
Mir ist der Fang leider nicht geglückt. Der (unbedarfte) Anbieter war kurz überfordert und wurde dann recht hungrig...
Durch die Lücken in den Muffen kann man einen Hut werfen.