Na dann will ich auch mal. Bei uns wurden im Frühjahr drei Fahrräder sowie rechlich
Werkzeug und Maschinen aus dem verschlossenen Keller gestohlen. Die Haustür war verschlossen und der Abstellraum ( Keller ) in der ersten Etage waren verschlossen.
Diese wurden zerstörungsfrei geöffnet, das Sicherheitsschloss des Abstellraums war danach allerdings haklig. Zwei Räder im Raum waren zusätzlich mit einem Kabelschloss gesichert, dieses wurde mit einem Bolzenschneider zerschnitten. Das dritte Rad stand in dem eigentlichen Kellerverschlag, da wurde auch das Vorhängeschloss zerschnitten. Der Schaden belief sich auf knapp 12000 EUR. Die Polizist sagte viel mehr kann man kaum sichern ausser die Räder in die Wohnung zu schleppen.
Unsere Vermutung zum Tathergang war folgender: Bei uns gegenüber wurde wochenlang die Fassade gemacht. Als die Arbeiten fertig waren und das Gerüst abgebaut wurde waren am letzten Tag die Arbeiter weg und unsere Räder auch. Im Haus wohnen nur vier Partein, niemand hat nachts was gehört, der Nachbarhund hat auch geschlafen. Ich denke, man hat uns beobachten als wir von den Radtouren zurück kamen und die Räder in den Abstellraum trugen.
Das einzige positive an der Sache war das die Hausratversicherung den Wiederbeschaffungswert gezahlt hat, sprich 11600EUR. Ich hatte allerdings auch die Rechnungen und reichlich Fotos, da ich die Räder immer selbst zusammenbaue.
NIchtsdestotrotz hätten wir die Räder natürlich gerne behalten, die Fahndung wurde eingestellt.
Gruß Per
Anhang anzeigen 609624 Anhang anzeigen 609625 Anhang anzeigen 609626 Anhang anzeigen 609627 Anhang anzeigen 609624 Anhang anzeigen 609625 Anhang anzeigen 609626 Anhang anzeigen 609627