• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ausprobiert – Michelin Power Road: Angriff als Allrounder

Ausprobiert – Michelin Power Road: Angriff als Allrounder

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTkvMTAvTWljaGVsaW4tUG93ZXItUm9hZC0yMDE5LVQtMS5qcGc.jpg
In unserer Artikelserie "Ausprobiert" findet ihr regelmäßig kurze Vorstellungen von spannenden Produkten, die wir für euch in der Praxis einem ersten Check unterzogen haben. Heute:

Den vollständigen Artikel ansehen:
Ausprobiert – Michelin Power Road: Angriff als Allrounder
 
Davon ausgehend, dass die Hersteller keine Verschlechterungen einführen (wollen), und somit die Reifen inzwischen unisono auf einem sehr hohen Niveau des Gebrauchswerts sind, ist der Kreativität der Anpreisungsargumente keine Grenzen mehr gesetzt.
An der Stelle sind Reifen wie Ketten-'pflege'-produkte – letztlich bewegen sich alle im engen Rahmen der Physik, aber die Käufer wollen halt auf ihrem persönlichen Einhorn in den Sonnenaufgang reiten.

Wenn sich jetzt noch die Streuungen in der Produktion reduzieren lassen - kann man fast kaufen was man will.
Tja, und für den Kilometerschrubber entscheidet eh so gut wie nur die Pannenanfälligkeit.
 
Ist doch nett. Konkurrenz ist immer gut.
Bin mit meinen Pro4 Endurance in 28mm ganz zufrieden, waren schön weich und comfy. Hab ich kurz gefahren, muss aber erst andere Reifen aufbrauchen.
 
Bei den Autoreifen ist Michelin bekannt für geringen Verschleiß und Rollwiderstand ohne Einbußen z. b. bei der Nasshaftung. Leider auch immer zu hohen Preisen. Die Preise für die Rennradreifen hier scheinen im Rahmen von Conti oder Schwalbe zu liegen. Wenn die Reifen nun auch noch die techn. Eigenschaften, wie oben beschrieben mitbringen, wäre das eine starke Konkurrenz für die etablierten Marken. Die Classic-Version sieht auch sehr gut aus, und auch top, dass es eine extra Tube-Type-Version gibt...
 
Ne, oder? Nicht euer Ernst? :eek:
Lenkrad war vielleicht etwas übertrieben. Dennoch haben Rennradreifen schon gewisse Unterschiede im Fahrverhalten.

Mein Kumpel war z.B. mit dem Fahrverhalten seines neuen RR unzufrieden. Nach Wechsel auf einen anderen Reifen fuhr es sich wie ausgewechselt.
 
Lenkrad war vielleicht etwas übertrieben.
Ich bezog mich nur auf den Begriff "Lenkrad". Den aus der Tastatur eines Online-Redakteurs ausgerechnet für Fahrradthemen....
Gruselig.

Dass sich Fahrradreifen (jeweils innerhalb einer Klasse) in ihren Eigenschaften unterscheiden, darüber denke ich, besteht Konsens.
:bier:
 
Inzwischen ist der hier beschriebene Reifen ja schon alt und bei michelin vom Power Cup abgelöst. Vielleicht hat schon jemand was zum aktuellen Modell zu sagen?!
 
Zurück