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Neue Newmen Streem Vonoa Laufräder - Ausprobiert!: Breite Aero-Allrounder mit 1.350 Gramm

Neue Newmen Streem Vonoa Laufräder - Ausprobiert!: Breite Aero-Allrounder mit 1.350 Gramm

Newmen spendiert der hauseigenen Streem Aero-Laufrad-Familie ein Update mit modernen Felgenformen und Aero-Carbon-Speichen. Wir konnten den Allround-Laufradsatz schon vor der offiziellen Vorstellung für einige Tage testen.

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Neue Newmen Streem Vonoa Laufräder - Ausprobiert!: Breite Aero-Allrounder mit 1.350 Gramm

Was sagt ihr zu den neuen Streem Laufrädern von Newmen?
 
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Re: Neue Newmen Streem Vonoa Laufräder - Ausprobiert!: Breite Aero-Allrounder mit 1.350 Gramm
Hat sich jemand mal damit auseinandergesetzt ob es großer Aufwand ist den Freilauf von XDR auf Shimano zu wechseln? Es scheint ja schneller die XDR zu geben
 
Hat sich jemand mal damit auseinandergesetzt ob es großer Aufwand ist den Freilauf von XDR auf Shimano zu wechseln? Es scheint ja schneller die XDR zu geben
Brauchst halt das Werkzeug zum Endkappe wegmachen (Und natürlich Kassette 😉), aber dann is das in 5 Minuten gemacht. Is halt 25 für den Metallklumpen und nochmal nen Fuffi für den anderen Freilauf. 🤷‍♂️

Vermutung: Die brauchen mehr Vonoa Laufräder mit Shimano für die neuen Litenings als welche mit Sram 😬
 
Hat sich jemand mal damit auseinandergesetzt ob es großer Aufwand ist den Freilauf von XDR auf Shimano zu wechseln? Es scheint ja schneller die XDR zu geben
Ich hatte die Tage mal bei R2 Bike angefragt. Sie sagten dass sei recht einfach machbar. Es gäbe dafür auch ein Video.
 
An meinem Gravelbike mit DT Swiss 240 Nabe musste ich schob zweimal den Freilauf wechseln weil Lager durch und als die neu waren nach nicht mal 500 km Tritt ins leere und Sturz weil Zahnscheiben abgenutzt. Was soll da besser sein?
Das ist, bzw. war ein EXP Problem, dass ich nicht hatte, weil die LRS von dehnen ich rede halt 6-7, bzw. bei den 4 CX LRS 8-9 Jahre alt sind, bzw. waren. Damals gab es halt noch vernünftige Naben, die lange problemlos funktionierten.
 
Gestern von Sanvit gekommen. Sehen super aus!
 

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Erste kleine Runde gedreht - der erste kurze Eindruck ist gut - trotz starken Windes heute, schön ruhig.
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Dank des schönen Spätsommers, kann ich nun auch ein paar Worte zu subj. Fahreindrücken verlieren.
Setup: 28 mm Schwalbe Pro One tube type (effektiv gemessen 30 mm) mit Aerothan Race Schläuchen (und noch etwas viel Druck mit v. 4.9/h. 5.2/ Systemgewicht < 80 kg).
  • Der LRS beschleunigt flink - scheint durchaus steif zu sein.
  • Handling ist, trotz der Breite, sehr agil - aber nicht nervös.
  • Komfort ist gut, könnte aber für die Breite etwas besser sein - wird wahrscheinlich aber weniger an den Speichen, als am noch zu hohen Druck liegen.
  • Seitenwind ist am Vorderrad bei gew. Böen zu spüren, aber gut berechenbar/ kontrollierbar.
  • Rolleigenschaften sind subjektiv sehr gut für die Höhe und das Gewicht (Zipp 404 bspw. rollen gefühlt besser)
  • Freilauf surrt in einer schönen, etwas höheren Frequenz - leise, aber noch gut zu hören.
Insgesamt ein optisch und technisch absolut gelungener Allrounder.
 
Habe heute Alround.54 Hinterrad mit Stahl Speichen als "crash replacement" von alten Streem.50 bekommen. Sollte forderer Alround.49 auch bekommen, aber es sieht Newman hat es vergessen, Auf Rechnung ist es drauf.

Gewicht sieht wie spezifiziert, 800g, da es mit Tubeless Band gekommen ist.

Alle sprechen von Vonoa Version, aber niemand über diese mit Stahl Speichen. Fährt jemand diese? Wie sind die?
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Meine Bestellung beim Händler wurde gerade auf KW50 verschoben. Kennt irgendwer einen Händler, der die Climbing tatsächlich lagernd hat?
 
Kurze Frage an euch, ich habe momentan noch einen Continental GP5000 auf den Felgen. Der 35mm Reifen hat ein effektives Mass von 40mm. Da ich mir ein neues Rad zusammenstelle und in der Breite auf maximal 32mm begrenzt bin, wollte ich mal Fragen ob ihr ebenfalls Contis drauf habt und wie breit die bei euch aufbauen.

Falls der 32er sich auf 35mm weitet könnte das bei mir schon extrem knapp werden, möchte aber trotzdem so breit (komfortabel) wie möglich fahren.
 
Kurze Frage an euch, ich habe momentan noch einen Continental GP5000 auf den Felgen. Der 35mm Reifen hat ein effektives Mass von 40mm. Da ich mir ein neues Rad zusammenstelle und in der Breite auf maximal 32mm begrenzt bin, wollte ich mal Fragen ob ihr ebenfalls Contis drauf habt und wie breit die bei euch aufbauen.

Falls der 32er sich auf 35mm weitet könnte das bei mir schon extrem knapp werden, möchte aber trotzdem so breit (komfortabel) wie möglich fahren.
Welchen 5000er Conti hast Du auf welcher Felge mit einem effektiven Maß von 40mm? Lt. Conti Seite gibt es genau einen 5000er in 35mm. Den AS TR. Den ist meine Freundin im Sommer gefahren. Auf 25mm IW Hookless-Felge hatte der rd. 37mm.

Die Newmen Felge hat 24mm Innen mit Haken. Der 32er wird da vielleicht leicht breiter als angegeben, aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine 35mm.

Wenn Dein reales Limit (also nicht das angegebene - da sind die Sicherheitsreserven oft riesig kalkuliert) 32mm ist, würde ich vielleicht eher nen 30mm Reifen nehmen. Wenn Du so komfortabel wie möglich fahren willst, würde ich ggfls. nen anderen Reifen als den Conti nehmen.
 
Welchen 5000er Conti hast Du auf welcher Felge mit einem effektiven Maß von 40mm? Lt. Conti Seite gibt es genau einen 5000er in 35mm. Den AS TR. Den ist meine Freundin im Sommer gefahren. Auf 25mm IW Hookless-Felge hatte der rd. 37mm.

Die Newmen Felge hat 24mm Innen mit Haken. Der 32er wird da vielleicht leicht breiter als angegeben, aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine 35mm.

Wenn Dein reales Limit (also nicht das angegebene - da sind die Sicherheitsreserven oft riesig kalkuliert) 32mm ist, würde ich vielleicht eher nen 30mm Reifen nehmen. Wenn Du so komfortabel wie möglich fahren willst, würde ich ggfls. nen anderen Reifen als den Conti nehmen.
Ich fahre den 35mm Conti AS TR auf der Newmen A49/A54 Felge. So kommt er auf ein aussenmass von 40mm.
Deshalb dacht ich vlt. fährt hier jemand einen 5000er in 32mm auf den Newmen.

Ich konnte das reale Mass nicht messen, da ich den Rahmen noch nicht habe. Gem. Aussagen in anderen Foren sind aber 35mm Aussenmass (je nach Felge natürlich) das max. dann bleiben noch ein paar mm links/rechts/oben. Für Schmutz/Matsch bleibt dann nicht mehr viel platz.
 
Ich fahre den 35mm Conti AS TR auf der Newmen A49/A54 Felge. So kommt er auf ein aussenmass von 40mm.
Deshalb dacht ich vlt. fährt hier jemand einen 5000er in 32mm auf den Newmen.

Ich konnte das reale Mass nicht messen, da ich den Rahmen noch nicht habe. Gem. Aussagen in anderen Foren sind aber 35mm Aussenmass (je nach Felge natürlich) das max. dann bleiben noch ein paar mm links/rechts/oben. Für Schmutz/Matsch bleibt dann nicht mehr viel platz.
Dann scheint es da offenbar eine extreme Streuung zu geben. Bei uns war der 35er Conti bei weitem keine 40mm trotz 25mm hookless Felge.
 
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