• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cyclo-Cross WM 2020: Van der Poel Schnellster im Schlamm

Cyclo-Cross WM 2020: Van der Poel Schnellster im Schlamm

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDIvVmFuLWRlci1Qb2VsLTgtc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Die Cyclocross WM 2020 war am zweiten Tag eine Schlammschlacht. In der hielt sich Mathieu van der Poel nicht lange mit seine Gegnern auf und fuhr ein langes Solo zum nächsten Weltmeister-Titel. Der Brite Tom Pidcock schnappte der Crossnation Belgien überraschend die Silbermedaille weg. Und alle fanden den Rennkurs in Dübendorf ziemlich garstig. Hier die Bilder und der Bericht aus Dübendorf.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Cyclo-Cross WM 2020: Van der Poel Schnellster im Schlamm
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratulation an MvdP - Er hat wirklich überragend gewonnen.
Werbung für den CX-Sport war die WM in meinen Augen aber nicht mit einer flachen Strecke über ein Flugplatzgelände, wo die Highlights ein paar matschige Erdwälle sind und die einzigen kurzen Anstiege aus Gerüsten gebaut wurden. Für mich war das keine würdige Strecke für eine Weltmeisterschaft.
 
Nun das Rennen war aufgrund der Verhältnisse sehr schwierig, aber Dübendorf hat nun mal den Zuschlag erhalten. Unter normalen Verhältnissen wäre es ein schnelles Rennen gewesen, aber Petrus hatte was dagegen. So war der Parcours halt sehr selektiv und die Entscheidung war schon früh gefallen. Aber die TV-Bilder waren gut, zeigten wie die Athleten bis zur Grenze gefordert wurden.
 
Zurück