Nein und deswegen wird bei vielen Tests daraufhin gewiesen, das ein zusätzlicher Sensor zu empfehlen ist.
Welche Tests behandeln das Thema so? Erstes googlen liefert nur "TF ist sehr genau" oder "Im ERG-Modus nie Probleme gehabt".
Ich nutze die Zwift Hub One-Version, was mein "Problem" vielleicht schon begründet. Mich nervt total, dass die TF-Messung naturgemäß einbricht, sobald ein Leistungsschwellenwert auf dem Pedal bei hohen TF unterschritten wird, sich die Kassette quasi schneller dreht, als meine Beine Kraft geben. Das liegt natürlich an "unrundem Tritt".
Das ganze passiert immer beim "Pedal Drill" im ERG-Mode. Sobald ich lt. Workout Fullgas geben muss, geht die TF langsam nach oben, um dann, sobald ich die vorgegebene Spitze erreiche, einzubrechen. Das liegt daran, dass der Widerstand mit steigender TF natürlich nicht unendlich sinken kann, und irgendwann halt das Ende der Fahnenstange erreicht wird. Dann bricht die TF urplötzlich ein, und ich bin nur noch damit beschäftigt, meine Beine um den Trainer "herumzuwickeln" und wild rumzukaspern, um den richtigen Sweet Spot zwischen TF und Power zu finden.
// Zusatz: Auch passiert das, wenn die Leistung nicht abgenommen werden kann, also in der "Pull" oder "Kick" oder "Scrape"-Phase. Liegt das ggf. an der Qualität des eingebauten Leistungsmessers?
Alternativ muss ich den ERG Mode ausschalten und voll reinhauen, damit verdiene ich im Workout dann aber keine Sternies
-D) , weil die Leistungswerte viel höher liegen als vorgegeben.
Frage: Liegt das am Budgetmodell der Rolle (können das höherpreisige Trainer besser/oder können sie schneller reagieren?), oder ist das einfach so systemisch vorgegeben und muss hingenommen werden, oder liegt's an meiner mangelnden Fähigkeit, ordentlich in die Pedale zu treten?
DANKE <3! für Hinweise und Tipps.