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Neues Specialized Allez Alu-Rennrad: Schick, günstig & vielseitig

Neues Specialized Allez Alu-Rennrad: Schick, günstig & vielseitig

Specialized Allez: Ein leichter, schnörkellos schöner Alu-Rahmen mit 35 mm Reifenfreiheit und Anbaupunkten für Gepäck(-Träger), Disc-Brakes und Preisen ab 1.200 € – das neue Specialized Allez ist ein interessantes und sehr ansehnliches Rennrad für Rennrad-Rookies und Menschen mit begrenztem Budget.

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Neues Specialized Allez Alu-Rennrad: Schick, günstig & vielseitig

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Es is mmn. ne sehr gute Basis um mit dem Rennradfahren anzufangen. Tiptop Alurahmen, der sich vor (schweren) Carbonrahmen nicht wirklich verstecken muss und lebenslange Garantie drauf. Und die 8 Gänge hinten reichen eh, sind ja auch nur die Abstufungen die bissl weiter sind.

Vor 10 Jahren war mein erstes Rennrad auch das billigste Allez mit Tiagra für 1000 – das wurde so wie's war vier fünf Jahre gefahren ohne Probleme, und dann Schritt für Schritt alles an Teilen ausgetauscht bis nur noch der Rahmen und die Sattelstütze übrig war. Erst Sattel, dann Laufräder, dann ne 105er Gruppe dran, dann Lenker & Vorbau. So lernste das Schrauben und das Ding steht jetzt für <2500 da wie ne eins, reicht immer noch für'n 30er Schnitt auf 100km :D
 
Es is mmn. ne sehr gute Basis um mit dem Rennradfahren anzufangen. Tiptop Alurahmen, der sich vor (schweren) Carbonrahmen nicht wirklich verstecken muss und lebenslange Garantie drauf. Und die 8 Gänge hinten reichen eh, sind ja auch nur die Abstufungen die bissl weiter sind.

Vor 10 Jahren war mein erstes Rennrad auch das billigste Allez mit Tiagra für 1000 – das wurde so wie's war vier fünf Jahre gefahren ohne Probleme, und dann Schritt für Schritt alles an Teilen ausgetauscht bis nur noch der Rahmen und die Sattelstütze übrig war. Erst Sattel, dann Laufräder, dann ne 105er Gruppe dran, dann Lenker & Vorbau. So lernste das Schrauben und das Ding steht jetzt für <2500 da wie ne eins, reicht immer noch für'n 30er Schnitt auf 100km :D
Naja, man kann sich's auch schönreden, dass man ja viel upgraden und updaten kann beim Rad und dass man dabei viel lernt. Funktionieren tun sie ja alle irgendwie.
Die anderen wollen für knapp 1800 € einfach die "richtigen" Komponenten in dieser Preisklasse haben und nicht groß rumschrauben. Vor allem wenn die Konkurrenz das problemlos liefern kann.
Du willst ja auch nicht einen Golf V kaufen, der jetzt zum Preis eines Arteon kommt und Du Dir dann schönreden willst, dass die Armaturen, die unverändert seit dem Golf II verbaut werden, gut und funktionell sind und daher nichts neues brauchen. 😏
 
Naja, man kann sich's auch schönreden, dass man ja viel upgraden und updaten kann beim Rad und dass man dabei viel lernt. Funktionieren tun sie ja alle irgendwie.
Die anderen wollen für knapp 1800 € einfach die "richtigen" Komponenten in dieser Preisklasse haben und nicht groß rumschrauben. Vor allem wenn die Konkurrenz das problemlos liefern kann.
Du willst ja auch nicht einen Golf V kaufen, der jetzt zum Preis eines Arteon kommt und Du Dir dann schönreden willst, dass die Armaturen, die unverändert seit dem Golf II verbaut werden, gut und funktionell sind und daher nichts neues brauchen. 😏
Ich meinte das "ganz günstige"...und bissl hinkt der vergleich, Golf und Arteon sind 20.000 € unterschied 😉

Is aber wurschd, was bekommste denn groß anders (wenn wir mal das Allez Sport hernehmen und für denselben Preis schauen):

Die Versender geben dir halt ne 105er Gruppe statt Tiagra, macht im Handling keinen Unterschied, is halt ein Gang mehr den man nicht braucht wenn man mit dem Rennradfahren anfängt, der fehlt irgendwo in den oberen Gängen jenseits der 35km/h. Schaltung leichter, Rahmen schwerer. Sämtliche Anbauteile vom Lenker bis Laufräder geben sich auch nichts.

Wenn dir das Radlen Spaß macht wirste mit allen Optionen nach ner gewissen Zeit "nachbessern" wollen bzw. müssen. Ob jetzt an der Basis, der Ausstattung oder als Gesamtpaket :)

Von daher wär der Autovergleich anders besser: VW Polo mit Standardrädern oder Ford Fiesta mit Leichtmetallrädern 😉
 
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