• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Specialized Tarmac SL8 Rennrad: Gekommen, um zu gewinnen

Das neue Specialized Tarmac SL8 ist da. Es macht weiter, wo das alte Pionierarbeit geleistet hat: Mit einer Kombination aus Aerodynamik und Leichtigkeit, die es selbst aus der Elite der Competition-Rennräder herausheben soll. Hier die Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wie gefällt euch das neue Specialized Tarmac SL8 – hattet ihr einen anderen Ansatz erhofft?

Muss man bei einem Tarmac SL8 den Gabelschaft eigentlich zwangsläufig kürzen um ein oder zwei Spacer vom Roval Rapide Cockpit zu entfernen?

LG
Marc

Muss man bei einem Tarmac SL8 den Gabelschaft eigentlich zwangsläufig kürzen um ein oder zwei Spacer vom Roval Rapide Cockpit zu entfernen?

LG
Marc
So richtig gut kriegst du die Spacer oben auf das teure Cockpit nicht drauf ohne das teure Ding zu Macken. Ich würd daher sagen - so ziemlich ja! Was vllt gehen würd ich einer … dann quasi temporär was unterlegen, „spannen“ - 1 spacer weg und Kappe ohne Spalt drauf. Aber viel bringts nicht.

Ich kaper mal den SL8 Thread, da es gezielt keinen Thread zu Roval gibt.
Wie mehrfach vermutet zeigen sich die neuen Roval Felgen.

1740817503593.jpeg

1740817621153.jpeg

Man beachte das Vorderrad. Vorne tiefer als hinten ist schon wild :D
Im Weightweenie Forum wird das oben genannte Set als CLX Sprint bezeichnet. Es soll zudem noch CLX III geben, jeweils mit 50mm und 32mm.

Wild dann hau ich doch auch mal was zum Thema lrs raus. Hab mir welche bauen lassen

Nextie 54/60 mit 180er dt Swiss naben Carbon Speichen und paar kleinere Details.
Lrs wiegt 1360g und ich bin sehr happy damit hab aber wie schonmal gesagt keinen Vergleich zu den Roval rapide da ich ja vorher Classified gefahren bin.

Anhänge

• BA3C5CC0-7206-4FE4-82B0-BCA75F22ECF1.jpeg
    BA3C5CC0-7206-4FE4-82B0-BCA75F22ECF1.jpeg
    615,5 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_3955.jpeg
    IMG_3955.jpeg
    929,3 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_3835.jpeg
    IMG_3835.jpeg
    1.018,5 KB · Aufrufe: 119

Anhang anzeigen 1582364

Anhang anzeigen 1582365

Im Weightweenie Forum wird das oben genannte Set als CLX Sprint bezeichnet. Es soll zudem noch CLX III geben, jeweils mit 50mm und 32mm.
Bei einem leichteren CLX III Satz könnte ich schwach werden. :)
Die Fotos legen nahe da die naben identisch sind zu den limitierten clx ii Team - aber schwarz sind! Das wär mega, denn die silbernen naben waren was mich von den limitierten abgehalten hat. :)

Bei einem leichteren CLX III Satz könnte ich schwach werden. :)
Die Fotos legen nahe da die naben identisch sind zu den limitierten clx ii Team - aber schwarz sind! Das wär mega, denn die silbernen naben waren was mich von den limitierten abgehalten hat. :)
Muss halt ehrlich sagen wenn die weiterhin 21 er Maulweite haben find ich persönlich das nicht mehr so wirklich zeitgemäß

Muss halt ehrlich sagen wenn die weiterhin 21 er Maulweite haben find ich persönlich das nicht mehr so wirklich zeitgemäß
Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und vermute - die clx3 werden den Team sehr ähnlich sein - nur das was vorher Silber war - wird jetzt schwarz! Macht auch Sinn - denn die Flansche und naben Konstruktion hat man jetzt getestet wie auch das neue Carbon Layup. Auch die Speichen waren ja irgendwas Neues von DT…

Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und vermute - die clx3 werden den Team sehr ähnlich sein - nur das was vorher Silber war - wird jetzt schwarz! Macht auch Sinn - denn die Flansche und naben Konstruktion hat man jetzt getestet wie auch das neue Carbon Layup. Auch die Speichen waren ja irgendwas Neues von DT…
Das wird Zweifels ohne nen geiler lrs sein mir finde ich halt 21 mm zu schmal für 2025 falls es so kommen sollte.

Das wird Zweifels ohne nen geiler lrs sein mir finde ich halt 21 mm zu schmal für 2025 falls es so kommen sollte.
Ich bin froh, dass eine Firma sich traut, diesen unsäglichen Trend zu immer breiteren Felgen und damit auch Reifen nicht mitzugehen. Ich möchte auf dem Renner keine Traktorreifen. 25er sind breit genug und dafür ist Maulweite 21 optimal.

Anhang anzeigen 1582364

Anhang anzeigen 1582365

Hier wurde wohl eine Hinterrad Felge mit ner Vorderrad Nabe aufgebaut.

Ich bin froh, dass eine Firma sich traut, diesen unsäglichen Trend zu immer breiteren Felgen und damit auch Reifen nicht mitzugehen. Ich möchte auf dem Renner keine Traktorreifen. 25er sind breit genug und dafür ist Maulweite 21 optimal.
Bei 35er Außenweite gehören die Roval ja auch eher zu den schmaleren Felgen. Kann Dich da gut verstehen.

So richtig gut kriegst du die Spacer oben auf das teure Cockpit nicht drauf ohne das teure Ding zu Macken. Ich würd daher sagen - so ziemlich ja! Was vllt gehen würd ich einer … dann quasi temporär was unterlegen, „spannen“ - 1 spacer weg und Kappe ohne Spalt drauf. Aber viel bringts nicht.
Danke für die Antwort.

Hat jmd von euch seinen Schaft am SL8 schon gekürzt ohne dabei die Gabel auszubauen?

Zurück