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Neue Scicon Aeroscope Rennrad-Brille: Profi-Brille mit anpassbarer Passform

Neue Scicon Aeroscope Rennrad-Brille: Profi-Brille mit anpassbarer Passform

Die neue Scion Aeroscope Rennrad-Brille wurde schon vor der öffentlichen Präsentation von Fahrern des UAE Team Emirates bei wichtigen Siegen getragen. Sie bietet zahlreiche Verstellmöglichkeiten und lässt sich damit individuell an fast jede Gesichtsform anpassen

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Neue Scicon Aeroscope Rennrad-Brille: Profi-Brille mit anpassbarer Passform

Was sagt ihr zur neuen Rennrad-Brille von Scicon?
 

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Re: Neue Scicon Aeroscope Rennrad-Brille: Profi-Brille mit anpassbarer Passform
Was mich wirklich interessiert ist, wer ist im Forum bereit, 220 Euro für eine Brille auszugeben und was sind die Gründe dafür?

Meine Deadline für sowas ist deutlich darunter und ich habe eigentlich nicht das Gefühl dass ich etwas verpasse (aber vielleicht irre ich mich ja)
 
Was mich wirklich interessiert ist, wer ist im Forum bereit, 220 Euro für eine Brille auszugeben und was sind die Gründe dafür?

Meine Deadline für sowas ist deutlich darunter und ich habe eigentlich nicht das Gefühl dass ich etwas verpasse (aber vielleicht irre ich mich ja)
Ist doch nur die UVP, meine Brillen haben auch laut UVP alle um die 200 Euro gekostet, bezahlt habe ich das aber nicht ansatzweise. Wenn man die natürlich gleich zu Verkaufsstart haben will, muss man das vielleicht bezahlen, aber schau doch einfach Mal was die Brillen der Firma sonst so bei Bike 24 gerade kosten. Ist alles deutlich günstiger als die UVP

P.s.: Und sollte jemand wieder erwarten zur UVP bei scicion selbst bestellen, gibt's gratis ne kappe dazu 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nikodemus
Der Unterschied zwischen UVP und Ladenpreis ist mir klar.
Ich glaube, meine teuerste Brille kostete ca. 70.-- und ging irgendwann bei einem Unfall zusammen mit dem Helm in die Brüche.
Die aktuelle Alpina ist deutlich günstiger und ich bin damit abgesehen davon, dass sie in Unterlenkerposition bisschen klein ist, zufrieden.

Meine Frage ist eher, welchen Mehrwert man sich erhofft, wenn man seinen persönlichen Grundpreis deutlich höher als ich es tue, ansetzt.
 
Hallo Nikodemus
Der Unterschied zwischen UVP und Ladenpreis ist mir klar.
Ich glaube, meine teuerste Brille kostete ca. 70.-- und ging irgendwann bei einem Unfall zusammen mit dem Helm in die Brüche.
Die aktuelle Alpina ist deutlich günstiger und ich bin damit abgesehen davon, dass sie in Unterlenkerposition bisschen klein ist, zufrieden.

Meine Frage ist eher, welchen Mehrwert man sich erhofft, wenn man seinen persönlichen Grundpreis deutlich höher als ich es tue, ansetzt.
Oakley Brillen liegen vom UVP her ähnlich und die haben einige hier.
 
Hallo Nikodemus
Der Unterschied zwischen UVP und Ladenpreis ist mir klar.
Ich glaube, meine teuerste Brille kostete ca. 70.-- und ging irgendwann bei einem Unfall zusammen mit dem Helm in die Brüche.
Die aktuelle Alpina ist deutlich günstiger und ich bin damit abgesehen davon, dass sie in Unterlenkerposition bisschen klein ist, zufrieden.

Meine Frage ist eher, welchen Mehrwert man sich erhofft, wenn man seinen persönlichen Grundpreis deutlich höher als ich es tue, ansetzt.
Achso, verstehe😀
Für mich persönlich ist es eigentlich nur die Optik. Eine Oakley macht halt optisch für meinen Geschmack etwas mehr her als eine preisgünstige Brille. Einen echten Mehrwert in der Nutzung sehe ich jetzt auch nicht. Ich hatte eine Zeitlang mal eine günstige Brille von bliz die war auch nicht schlecht; vielleicht nicht ganz so hochwertig verarbeitet.
Ist halt bei vielem was man auf dem Rad trägt so; einen Helm für über 200 Euro braucht wohl auch keiner, Trikots von pas normal etc bieten auch nicht so viel mehr für den Preis...
Ansonsten unterscheiden sich die Produkte vielleicht noch in Feinheiten und dass eben Firmen wie Oakley, scicion und co noch Profis sponsorn.

P.s.: So späße wie handbemalte Farbtupfer (war bei meiner jawbreaker so) gibt's halt auch nur bei teureren Modellen. Braucht man natürlich nicht ansatzweise 😉
 
Was mich wirklich interessiert ist, wer ist im Forum bereit, 220 Euro für eine Brille auszugeben und was sind die Gründe dafür?

Meine Deadline für sowas ist deutlich darunter und ich habe eigentlich nicht das Gefühl dass ich etwas verpasse (aber vielleicht irre ich mich ja)
Es gibt auch Brillen für über 300 Euro UVP :D
Im Ernst: Wenn eine Brille alle Wünsche (Passform, Gewicht, Helligkeit/Anpassung, Form/Farbe => habe ein sehr schmales Gesicht, 95% sind zu breit) erfüllen würde, dann würde ich schonmal 200 Euro springen lassen. Theoretisch. Denn bei meinem Gehick fallen Brillen früher oder später runter... Meistens fahre ich dann gleich noch mit dem Hinterreifen drüber...:crash: Deshalb auch so max. 70/80 Euro. Aber ansonsten könnte es schon Sinn machen. Die meisten Leute geben zuviel Geld für's Rad aus, sparen dafür aber zu viel bei Schuhen, Helm, Kleidung und Accessoires.

PS: "Deadline" ist in diesem Kontext fehl am Platz.
 
Was ist eigentlich aus deren Aerofinnen am brillenrand geworden?
Die waren doch angeblich so vorteilhaft🤔 Hier die Brille scheint jetzt aber plötzlich wieder ohne auszukommen...
 
Achso, verstehe😀
Für mich persönlich ist es eigentlich nur die Optik. Eine Oakley macht halt optisch für meinen Geschmack etwas mehr her als eine preisgünstige Brille. Einen echten Mehrwert in der Nutzung sehe ich jetzt auch nicht. Ich hatte eine Zeitlang mal eine günstige Brille von bliz die war auch nicht schlecht; vielleicht nicht ganz so hochwertig verarbeitet.
Ist halt bei vielem was man auf dem Rad trägt so; einen Helm für über 200 Euro braucht wohl auch keiner, Trikots von pas normal etc bieten auch nicht so viel mehr für den Preis...
Ansonsten unterscheiden sich die Produkte vielleicht noch in Feinheiten und dass eben Firmen wie Oakley, scicion und co noch Profis sponsorn.

P.s.: So späße wie handbemalte Farbtupfer (war bei meiner jawbreaker so) gibt's halt auch nur bei teureren Modellen. Braucht man natürlich nicht ansatzweise 😉

Dann Vergleich mal die Prizm Gläser mit ‚normalen‘ Gläsern und brauch beide mal bei wärmeren Temperaturen sowie kälteren und trette ordentlich in die Pedalen, dann weisst du weshalb einige Modelle mehr kosten als andere.
Beim Equipment gebe ich gerne genug aus, schlussendlich bin ich im Notfall froh, wenn die Brille mir nicht von der Nase rutscht, oder ich ein Schlagloch / Gegenstand auf der Fahrbahn sehe und mit der günstigeren mir dies entgangen wäre weil sie beschlagen oder falsch im Gesicht hing.

Bevor dann wieder jemand reingrätscht, ich will damit nicht sagen, dass eine XY Marge oder auch AB Mehrpreis gerechtfertigt ist.
 
Dann Vergleich mal die Prizm Gläser mit ‚normalen‘ Gläsern und brauch beide mal bei wärmeren Temperaturen sowie kälteren und trette ordentlich in die Pedalen, dann weisst du weshalb einige Modelle mehr kosten als andere.
Beim Equipment gebe ich gerne genug aus, schlussendlich bin ich im Notfall froh, wenn die Brille mir nicht von der Nase rutscht, oder ich ein Schlagloch / Gegenstand auf der Fahrbahn sehe und mit der günstigeren mir dies entgangen wäre weil sie beschlagen oder falsch im Gesicht hing.

Bevor dann wieder jemand reingrätscht, ich will damit nicht sagen, dass eine XY Marge oder auch AB Mehrpreis gerechtfertigt ist.
Ersteres habe ich logischerweise schon gemacht. Der Unterschied besteht schon aber er ist jetzt auch nicht gewaltig, dass ich bei der günstigen Brille nur noch Nebel sehe und bei der Oakley alles perfekt ist.
Letztlich muss jeder selbst wissen, was er kauft. So oft kaufe ich keine Brillen, von daher gebe ich da auch lieber etwas mehr aus, aber ich kann auch verstehen, wenn einige eben nicht die Preise der top Hersteller zahlen wollen
 
Oakley, solche Marken und so, ich bin da ein eher unwissender Trampel.
Da gibt es ja diese Umfragen, welche Marken man mit diesem oder jenem Eigenschaften assoziiert.
Ich mache da immer mit, weil man könnte was gewinnen. Ich kenne kaum eine und kreuze dann irgendwas randommässig an.
Und gewinnen tue ich auch nix.
 
Meist orientiere ich mich wenn ich was brauche an Tests, schaue mir die Dinger im Fachhandel an , wenn ich probieren will. Wenn's passt, kaufe ich halt.
Meist keine Ahnung, welche Marke.
 
Was mich wirklich interessiert ist, wer ist im Forum bereit, 220 Euro für eine Brille auszugeben und was sind die Gründe dafür?

Meine Deadline für sowas ist deutlich darunter und ich habe eigentlich nicht das Gefühl dass ich etwas verpasse (aber vielleicht irre ich mich ja)
Ich weiß gerade gar nicht, ob ich schon mal 220 für eine Brille bezahlt habe. Aber da ich ne ganze Sammlung habe, bin ich da insgesamt deutlich drüber. Sportbrillen, speziell von Oakley, fand ich schon immer geil und dann kaufe ich mir das Zeug halt, auch wenns nicht unbedingt rational ist. Bei anderen Dingen gebe ich mich mit weniger zufrieden. MTB ist bei mir auch so ein Beispiel. Ich habe einen Specialized Rahmen, aber keinen s-works, ne XT und keine XTR Schaltung. Aber Bremsen waren am MTB schon immer mein liebstes Bauteil und da habe ich dann Trickstuff, auch wenn günstigere auch reichen würden.
 
Für mich persönlich wäre es deutlich zielführender wenn mehr Hersteller zusätzlich eine schmale Variante ihrer Brillen anbieten würden (z.B. bei Oakley die "S"-Varianten oder bei 100% die "XS"-Varianten"). Verstellung der Bügel in der Länge habe ich bisher nicht vermisst. Mir sind die meisten Brillen immer zu breit.
 
Für mich persönlich wäre es deutlich zielführender wenn mehr Hersteller zusätzlich eine schmale Variante ihrer Brillen anbieten würden (z.B. bei Oakley die "S"-Varianten oder bei 100% die "XS"-Varianten"). Verstellung der Bügel in der Länge habe ich bisher nicht vermisst. Mir sind die meisten Brillen immer zu breit.
Same here. Let's start a brand...
 
Was mich wirklich interessiert ist, wer ist im Forum bereit, 220 Euro für eine Brille auszugeben und was sind die Gründe dafür?

Hm, meine Evil Eye mit optischem Einsatz und Vario-Wechselgläsern für die Nachtfahrt lag weit darüber, begleitet mich aber auch schon seit mehr als 6 Jahren ... das war eine durchaus nachhaltige Investition.

Allerdings suche ich oftmals bei den hier aufgelisteten exorbitanten Preisen für Schuhe, Trikot und Bips zusammen-quasi-schon-fast in der Höhe eines Neurades den tatsächlichen Mehrwert.
 
Hm, meine Evil Eye mit optischem Einsatz und Vario-Wechselgläsern für die Nachtfahrt lag weit darüber, begleitet mich aber auch schon seit mehr als 6 Jahren ... das war eine durchaus nachhaltige Investition.

Allerdings suche ich oftmals bei den hier aufgelisteten exorbitanten Preisen für Schuhe, Trikot und Bips zusammen-quasi-schon-fast in der Höhe eines Neurades den tatsächlichen Mehrwert.
Sowas würde ich aber auch ausklammern. Eine radbrille mit gläsern für Brillenträger ist ja schon nochmal was anderes... Dass man das nicht für 100 Euro bekommt dürfte ja auf der Hand liegen.
 
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