• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France Rennräder 2024: 24 Profi Rennräder im Detail

Das sind Kletthaken (nicht die Flausch-Gegenseite). Wer legt da freiwillig seine Unterarme ab. Obwohl, wenn jemand stark behaarte Unterarme hat, sehe ich da einen Effekt. :rolleyes:
Oder wenn man Handschuhe trägt die da Kontakt haben. Aber völlig ohne Spekulation, reicht es ja sich darauf zu beziehen was da steht. Und das wäre meiner Interpretation nach schwierig mit dem Reglement vereinbar.
 
#74 Am Cockpit wurde mit Lenkerband und Klett-Material eine griffige Unterarm-Ablage geschaffen.

Wenn das wirklich so gedacht und gemacht ist... das wäre doch uci illegal? Unterarme ablegen wird im gewissen Umfang ja geduldet wenn die Hände am Bremsgriff sind, aber diesen dort durch Klett zu "fixieren"?

Also für mich sieht es so aus, als würde hier eine Art Noppenband ähnlich dem neuen von Prologo verwendet.

https://www.rennrad-news.de/news/lenkerband-prologo-onetouch-3d/

Dann würde es ja nur um eine bessere Dämpfung am Oberlenker gehen.
 
Also für mich sieht es so aus, als würde hier eine Art Noppenband ähnlich dem neuen von Prologo verwendet.

https://www.rennrad-news.de/news/lenkerband-prologo-onetouch-3d/

Dann würde es ja nur um eine bessere Dämpfung am Oberlenker gehen.
Ich habe zitiert, nicht mir selbst was ausgedacht. Das mit dem Klett steht bei Bild 74 Original so da, wie ich es zitierte.
2024-07-03 10_14_44.png
 
Ich habe zitiert, nicht mir selbst was ausgedacht. Das mit dem Klett steht bei Bild 74 Original so da, wie ich es zitierte.Anhang anzeigen 1462889
Hallo captain hook, mir ging es auch ganricht darum deine Aussage du kritisieren oder ähnliches, sonder nur darum einen Hinweis zu geben, dass es sich eventuell nicht um Klettband handelt. Ich gebe dir also vollkommen recht, in diesem Fall wäre die Bildunterschrift nicht korrekt. Aber ich kann mich auch irren.

Viele Grüße.
 
Hallo captain hook, mir ging es auch ganricht darum deine Aussage du kritisieren oder ähnliches, sonder nur darum einen Hinweis zu geben, dass es sich eventuell nicht um Klettband handelt. Ich gebe dir also vollkommen recht, in diesem Fall wäre die Bildunterschrift nicht korrekt. Aber ich kann mich auch irren.

Viele Grüße.
Dürfte schon das sein, was im Artikel steht. Ich habe mal flott nachgeschaut und nur Campenaerts hat dieses Tape am Rad soweit ich das sehen konnte. De Lie und co halt nicht, was dafür spricht, dass hier wieder etwas optimiert wurde vom Campenator;) Wie auch oben geschrieben wurde, trägt er Handschuhe die genau über diesen Klettstreifen gehen; dürfte also einfach für mehr Grip sorgen... Letztlich legen fast alle Fahrer ihren Arm da ab, obwohl es nicht ganz legal ist; gibt sicher schlimmeres.
 
Dürfte schon das sein, was im Artikel steht. Ich habe mal flott nachgeschaut und nur Campenaerts hat dieses Tape am Rad soweit ich das sehen konnte. De Lie und co halt nicht, was dafür spricht, dass hier wieder etwas optimiert wurde vom Campenator;) Wie auch oben geschrieben wurde, trägt er Handschuhe die genau über diesen Klettstreifen gehen; dürfte also einfach für mehr Grip sorgen... Letztlich legen fast alle Fahrer ihren Arm da ab, obwohl es nicht ganz legal ist; gibt sicher schlimmeres.
Da hast du recht mit dem Armablegen, das machen wirklich viele 😄
Ich hatte nur mal ganz weit reingezoomt, und da sah es so ähnlich wie bei dem Band von Prologo aus :)

Noppen.JPG


Sind so kleine Kegel mit einer Aussparung in der Mitte. Aber die Vorstellung dass sich jemand am Lenker festklettet finde ich auch gut 🤣
 
Da hast du recht mit dem Armablegen, das machen wirklich viele 😄
Ich hatte nur mal ganz weit reingezoomt, und da sah es so ähnlich wie bei dem Band von Prologo aus :)

Anhang anzeigen 1462893

Sind so kleine Kegel mit einer Aussparung in der Mitte. Aber die Vorstellung dass sich jemand am Lenker festklettet finde ich auch gut 🤣
Wird wohl irgendein TT-Griptape sein. Dass er sich nicht wirklich festklettet ist ja klar;) Das Prologoband sollte ja dämpfen und war demenstrprechend auch komplett angebracht. Das hier ist ja gerade an den Stellen, an den Campenaerts kaum seine Hand haben wird...
 
Wird wohl irgendein TT-Griptape sein. Dass er sich nicht wirklich festkl:)ettet ist ja klar;) Das Prologoband sollte ja dämpfen und war demenstrprechend auch komplett angebracht. Das hier ist ja gerade an den Stellen, an den Campenaerts kaum seine Hand haben wird...
Ja, das war auch nur das Bild in meinem Kopf dazu ;)😄
Meine Überlegung war, dass er an der Stelle eine erhöhte Dämpfung haben möchte, das wäre auch für die Armauflage von Vorteil :) Vielleicht können wir ja noch beobachten, auf welche Art er das Band nutzt 🧐

Danke schonmal für den freundlichen Austausch :)
 
Ja, das war auch nur das Bild in meinem Kopf dazu ;)😄
Meine Überlegung war, dass er an der Stelle eine erhöhte Dämpfung haben möchte, das wäre auch für die Armauflage von Vorteil :) Vielleicht können wir ja noch beobachten, auf welche Art er das Band nutzt 🧐
Stimmt; vielleicht ist es ja wirklich eine win-win-Situation mit besserem Komfort und etwas Grip.
Danke schonmal für den freundlichen Austausch :)
:bier:
 
Zurück
Oben Unten