• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BikeBeat Maßstab Evo 45 mm: 1.270 g leichte Aero-Allrounder

Anzeige

Re: BikeBeat Maßstab Evo 45 mm: 1.270 g leichte Aero-Allrounder
Schau mal hier:
aero .
es hat schon was komisches, dass die beworbenen Eigenschaften des autamatisierten Flechtverfahrens die beworbenen Eigenschaften in Bezug auf die Felgen nicht erfüllen konnte.
Die MC-Felgen waren weder besonders steif, noch haltbar. Sie waren wenig formstabil und wenig hitzbeständig. Es wird sein Grund haben, warum das Produkt, so wie es sich am Markt gezeigt hat, nicht bestehen konnte.

Gruss, Felix
Felix, jetzt muss ich dich als Carbon-Experte doch mal fragen: du kennst dich doch offenbar gut aus. Wieso bewirbst du dann Custom-Aufbauten mit Factor-Rahmen? Wegen des Margen-Factors?

Den Zusammenhang verstehe ich jetzt nicht...

Felix
Na ja, du schreibst ja bei den Laufrädern dass andere das gleiche günstiger anbieten, bze, dass die BikeBeat nich halten, was sie versprechen.

Bei Factor ist es ja so, dass ein sehr schlecht verarbeitetes Produkt zu einem exorbitanten Preis verkauft wird und du Werbung dafür machst. Mir war die Motivlage bei BikeBeat nur nicht klar.

Na ja, du schreibst ja bei den Laufrädern dass andere das gleiche günstiger anbieten, bze, dass die BikeBeat nich halten, was sie versprechen.

Bei Factor ist es ja so, dass ein sehr schlecht verarbeitetes Produkt zu einem exorbitanten Preis verkauft wird und du Werbung dafür machst. Mir war die Motivlage bei BikeBeat nur nicht klar.
Was du schriebst, deckt sich nicht mit meiner Erfahrungslage. Währen die Felgen von MC, also die, die BikeBeat vorher verbaute, auf Grund ihres herstellungsprozess stets technisch im Nachteil waren und egal ob Probleme gemacht haben, ist mir das bei Factor nicht bekannt.
Dass die Rahmen von Factor schlecht verarbeitet sind, stellst du jetzt in den Raum - das kann ich nicht nachvollziehen.

Für mich und meine Kunden zählt, wie sich ein Produkt in der Praxis schlägt.

Ganz nebenbei, mache ich nicht explizit Werbung für Factor, sondern stelle neben vielen anderen ein Projekt vor, welches wir für einen Kunden nach dessen Wunsch realisiert haben.

Gruss, Felix

Was du schriebst, deckt sich nicht mit meiner Erfahrungslage. Währen die Felgen von MC, also die, die BikeBeat vorher verbaute, auf Grund ihres herstellungsprozess stets technisch im Nachteil waren und egal ob Probleme gemacht haben, ist mir das bei Factor nicht bekannt.
Dass die Rahmen von Factor schlecht verarbeitet sind, stellst du jetzt in den Raum - das kann ich nicht nachvollziehen.

Für mich und meine Kunden zählt, wie sich ein Produkt in der Praxis schlägt.

Ganz nebenbei, mache ich nicht explizit Werbung für Factor, sondern stelle neben vielen anderen ein Projekt vor, welches wir für einen Kunden nach dessen Wunsch realisiert haben.

Gruss, Felix
Nun, da stehst du mit deiner Erfahrung recht allein da. Ich habe aufgeschnittene Factor gedesehen, da waren die Blasen noch drin. Die Fertigungstoleranzen sind ein Graus, bspw stehen die Laufräder nicht mittig, die Carbon'nähte' sind geob verschliffen. Alles in allem AliExpress zu Colnago-Preisen. Leider, schick finde ich die schon.

Nun, da stehst du mit deiner Erfahrung recht allein da. Ich habe aufgeschnittene Factor gedesehen, da waren die Blasen noch drin. Die Fertigungstoleranzen sind ein Graus, bspw stehen die Laufräder nicht mittig, die Carbon'nähte' sind geob verschliffen. Alles in allem AliExpress zu Colnago-Preisen. Leider, schick finde ich die schon.
An den Rahmen, die ich in der Hand hatte gab es nichts auszusetzen. Da die häufig nur klar lackiert sind, gibts da auch wenig Möglichkeit etwas zu verstecken. Laufräder standen gerade drin, Tretlager und Steuersatz haben gepasst wie sie sollten. Wenn es so schlimm wäre, wie du es hier darzustellen versuchst, würde man sicherlich entsprechende Meldungen von Kunden und Händlern zu lesen oder zu sehen bekommen.

Gruss, Felix

Zurück
Oben Unten