• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giant Revolt Advanced Pro 1 Test: Anspruch auf die Gravel-Allrounder Krone

Giant Revolt Advanced Pro 1 Test: Anspruch auf die Gravel-Allrounder Krone

Das Giant Revolt Advanced ist eher ein Mauerblümchen unter den Gravel Bikes und erhielt gerade erst ein Update. Unser Revolt Advanced Pro 1 Testrad tritt mit Effektlack selbstbewusst auf. Und im Test entpuppt sich das 5.599 Euro Gravel Bike als überraschender Anwärter auf die Vielseitigkeits-Krone.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Revolt Advanced Pro 1 Test: Anspruch auf die Gravel-Allrounder Krone

Was sagst du zum Giant Revolt Advanced Pro im Test?
 
150kg – die trauen sich was. Irgendwie erstaunlich, dass so eine Angabe schon aus dem Rahmen (haha) fällt.

Einige Details finde ich klasse, Lack und Formensprache werden nicht meins.

Und an die Redaktion: Ok, den Freilauf kann man hören, aber wie können Naben auf Testrunden (ich schätze <25tsdkm) einen positiven Eindruck hinterlassen? ;)
 
Ein "Mauerblümchen"? Das Revolt Advanced ist doch bei sämtlichen Bike-Influencern ganz oben auf der Liste. Ich dachte eher, das wäre ein mega Seller. Mir persönlich gefällts sehr gut, bis auf ein entscheidendes Detail: die etwas frickelige Sattelstützenklemmung mit dem zusätzlichen Keil hinten. Hab ich im Radladen schon live gesehen - Keil ins Sattelrohr geflogen, Umdrehen zwecklos, ab in die Werkstatt ... nee nee, das muss besser gehen, Giant!
 
Ein "Mauerblümchen"? Das Revolt Advanced ist doch bei sämtlichen Bike-Influencern ganz oben auf der Liste. Ich dachte eher, das wäre ein mega Seller. Mir persönlich gefällts sehr gut, bis auf ein entscheidendes Detail: die etwas frickelige Sattelstützenklemmung mit dem zusätzlichen Keil hinten. Hab ich im Radladen schon live gesehen - Keil ins Sattelrohr geflogen, Umdrehen zwecklos, ab in die Werkstatt ... nee nee, das muss besser gehen, Giant!
Das wurde von einem Influencer auch schon angemerkt, ich fand es aber nicht wirklich problematisch.

Dafür gibt es die Variostützen-Option und die Möglichkeit alternativ runde Stützen zu verbauen, wenn man das vorziehen würde.
 
Coole Farbe und toooe Features, aber der Rahmen sieht einfach nicht gut aus. Und dazu noch dieser Stummel Vorbau und ein verhältnismäßig hoher Preis.
 
Das Revolt "erhielt gerade erst ein Update" und hat dennoch kein UDH. Das neue teure Bike ist damit schon bei Marktstart veraltet, weil weder Sram XPLR 1x13 und Transmission noch das was Shimano kommen wird verbaut werden kann. Das hätte wenigstens mal Erwähnung in dem Artikel finden können. Aber Hauptsache Flipchip an einem Gravelbike :rolleyes: .
 
Zurück
Oben Unten