• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eddy Merckx Pévèle Test: Allroad-Rennrad mit Klassiker-Erbe

Das Eddy Merckx Pévèle trägt seinen Namen nach einem Kopfsteinpflaster-Abschnitt bei Paris-Roubaix. Entsprechend will es als Allroad-Rennrad mit Performance punkten, wenn die Wege schlechter werden. Wir haben es auf unterschiedlichem Terrain auf die Probe gestellt.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Was sagt ihr zum Eddy Merckx Pévèle – habt ihr Erfahrungen mit dem Modell?

Ein paar Details sind ja ganz schick, aber … was erlauben Sitzstreben?

Einige Dozenten hätten uns hier zum Thema Gestaltsgestik den Entwurf um die Ohren gehauen … und heute erinnere ich warum … :eek:

Mit der Argumentation KOMFORT ist natürlich alles gerechtfertigt. Wenn man nun aber den Gedanken der Sitzkomfortsteigerung durch diese Form konsequent weiterverfolgt … – freue ich mich schon auf die Streben der nächsten Jahre … :rolleyes:

Finde das Rad und die Marke auch spannend an sich, aber bin bei Snowdriver - die optisch kaputten Sitzstreben die sie in verschiedenen Iterationen seit ein paar Jahren haben, schauen einfach :eek: aus. Mit geraden wäre es ein wirklich sehr tolles Rad.

Konfigurator ist ja schon nett und im Gegensatz zu Ridley sind alle Designs ohne Aufpreis zu haben.
IMG_8618.jpeg

Die in Form wie Funktion verunglückten Sitzstreben, die noch nicht einmal in gesteigertem Komfort resultieren, sind m.E. ein Grund, hier die Finger wegzulassen. Zumal es in diesem Segment reichlich Optionen gibt...

Ich finde es ja toll, das hier eine Traditionsmarke wiederbelebt wird, nur frage ich mich warum?

Von der Geometrie ist das Rad 1 zu 1 ein Ridley Grifn und schaut mit den Sitzstreben noch nichtmal so gut aus wie das Grifn.

Verstehe da den Aufwand nicht, ich würde mit der neuen Marke Räder bauen, die es bisher nicht von Ridley gibt, aber die gleichen Räder nochmal unter anderem Namen kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Zurück
Oben Unten