• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Neues Rose Hobo Dropbar: Abenteuerlustiges Stahl-Gravelbike

Wenn man schon einen "Front Rack" benutzt und Taschen sogar an die Gabeln haengt, warum dann keinen Gepaecktraeger?

Wenn man schon einen "Front Rack" benutzt und Taschen sogar an die Gabeln haengt, warum dann keinen Gepaecktraeger?
Weil der Produktmanager es mit Arschrakete schicker fand?
Was willst du sonst hören? Montagepunkte für den Gepäckträger sind da, kannste also machen...

Weil der Produktmanager es mit Arschrakete schicker fand?
Was willst du sonst hören? Montagepunkte für den Gepäckträger sind da, kannste also machen...
Naja hinten auf möglichst leichtes Setup setzen und im Gegenzug vorne einen Haufen an die Gabel hängen ist irgendwie sinnlos

Naja hinten auf möglichst leichtes Setup setzen und im Gegenzug vorne einen Haufen an die Gabel hängen ist irgendwie sinnlos

was willst du uns sagen? ich verstehe es wirklich nicht.
ich finde dieses Rad sehr sinnvoll in seiner Ausstattung. Hätte ich nicht schon eins in dieser Kategorie (specialized sequoia), ich würde mir dieses holen.

es gibt viele unterschiedliche Varianten, um Taschen hinten zu transportieren. Tailfind, klassischer Gepäckträger, Arschrakete ... deshalb ist es schlüssig von Rose, dem Käufer hinten die Wahl zu lassen. Vorne ist es viel schwieriger. Viele Racks passen nicht aufgrund der Lenkerform oder passen nicht mit Steuerrohr. Deshalb ist diese Lösung von Rose stimmig und schick. An die Anycage mounts der Gabel darf man sowieso nicht viel Gewicht packen. Max 3-5kg pro Seite, wenn überhaupt. Das muss man jeweils nachschauen, aber an die Gabel darf/kann nur sehr leichtes Gepäck.

Kurzum, aus meiner Sicht für bike packing ein sehr gutes Angebot von Rose. Viel besser als Carbon-Flitzer, die dann dauerhaft hässlich zu Packeseln umgerüstet werden.

Mit einer Lichtanlage wäre es zudem ein geniales Commuter Bike für den täglichen Arbeitsweg, wenn es den kein eBike sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück