• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bending Spoons kauft Komoot: Touren-Community geht zu Evernote-Eigner

Anzeige

Re: Bending Spoons kauft Komoot: Touren-Community geht zu Evernote-Eigner
Nein, auch beim normalen Account. Bei der Übersicht zwischen der Überschrift "Gespeicherte Touren" und dem grünen "GPS-Datei importieren" gibt es einen unauffälligen Button/Pfeil.
Habsch nisch 🤨

IMG_1845.jpeg

ich habe mich eh gewundert, wie das funktionieren soll. Einmal 30€ für ein Leben lang inkl. aller Erneuerungen.
Man wird vermutlich in ein Abo-Modell mit unattraktiven Preisen landen und dann wird es uninteressant. Schade!!!

Besser wäre gewesen, wenn es von Anfang an 1-3€/Monat gekostet hätte....
Ich zahle jährlich 60€. Was hast du denn da für ein 30€ Modell ???

Neulich hat mein Vermieter mir mitgeteilt, er möchte nun, dass ich regelmäßig, wahrscheinlich monatlich, Geld dafür bezahle, dass ich in seiner Wohnung wohne. Er meinte, es reiche nicht mehr aus, mir jeden Tag den Briefkasten mit Werbung voll zu müllen, ich hab das Zeug eh nie gelesen.

Was ich damit sagen will: man kann ja über den Infestor reden, der komoot gekauft hat und auch, dass man aus welchen Gründen auch immer nun nichts mehr mit dieser Plattform zu tun haben will, aber ich finde es unerträglich, sich darüber aufzuregen, wenn für eine Dienstleistung Geld verlangt wird.

Ein großes Problem von komoot war wohl, dass eine überragende Mehrheit die Plattform kostenlos genutzt oder einmal das Weltpaket gekauft hat. Das ist legitim und nicht zu verurteilen.
Wenn sich sowas aber wirtschaftlich nicht mehr durchhalten lässt, oder auch wenn jemand entscheidet, jetzt mehr Geld mit seiner Idee verdienen zu wollen, ist das auch legitim und nicht verwerflich.

Wie viele Dinge glaubt Ihr denn mit einem gewissen Anspruch nutzen zu dürfen und sich dann zu beschweren, wenn jemand dafür Geld will. Wenn Ihr früher einen bike Guide auf Papier gekauft habt, musstet ihr dafür auch Geld bezahlen.

Ein großes Problem von komoot war wohl, dass eine überragende Mehrheit die Plattform kostenlos genutzt oder einmal das Weltpaket gekauft hat.

Wie kommst du denn darauf? Das haben hier jetzt schon mehrere geschrieben, aber gibts dafür irgendwelche Quellen?
Nochmal: Komoot ist profitabel. Also wo ist das Problem?

Zurück