Hallo liebes Forum,
ich möchte mir ein Rennrad kaufen. Zu mir:
Anforderungen an das Fahrrad:
Ich hatte mich erst auf "Allroad" eingeschossen, da ich "Angst" habe doch mal Schotterpisten fahren zu wollen und optional mehr Reifenfreiheit gewünscht war. Ich war heute in einem Cube Store und habe auf folgenden Rändern gesessen:
Nach diesen Erfahrungen wünsche ich mir eher ein sportliches Rennrad statt Allroad wie das Attain. Sollte es auch 32mm Reifenfreiheit haben wäre das natürlich ein schönes Bonus.
Hier meine Fragen:
ich möchte mir ein Rennrad kaufen. Zu mir:
- Beginner, Lust auf sportliches Fahren. Aber aufgrund fehlender Erfahrung aktuell unklar welche Distanzen ich so fahren werde.
- 33 Jahre alt
- 90-92kg
- Körpergröße: 193 cm
- Schrittlänge: 96 cm
- Armlänge: 67 cm
- Rumpflänge: 43 cm
Anforderungen an das Fahrrad:
- Elektrische Schaltung
- Carbonrahmen
- Schnelle Verfügbarkeit
- Max ~3.000€
- Optional: Versteckte Züge
Ich hatte mich erst auf "Allroad" eingeschossen, da ich "Angst" habe doch mal Schotterpisten fahren zu wollen und optional mehr Reifenfreiheit gewünscht war. Ich war heute in einem Cube Store und habe auf folgenden Rändern gesessen:
- Cube Agree C:62 One in RG 60: Hat sich eigentlich sportlich gut angefühlt. Ohne dass der Verkäufer mich darauf richtig gesehen hat war er der Meinung es ist zu klein nachdem er mich auf einem Attain RG 62 gesehen hat.
- Cube Attain SLX in RG 62: Hat anscheinend die gleiche Geometrie wie die Carbonversion. Hat sich natürlich nicht so wertig angefühlt, aber insgesamt von der Sitzposition ein bisschen merkwürdig. Ich fand zudem, dass es komisch aussah.
Nach diesen Erfahrungen wünsche ich mir eher ein sportliches Rennrad statt Allroad wie das Attain. Sollte es auch 32mm Reifenfreiheit haben wäre das natürlich ein schönes Bonus.
Hier meine Fragen:
- Welche Modelle könnt ihr bei meinen Maßen empfehlen?
- Nach telefonischem Kontakt mit einem guten Bikestore vor Ort (führen nur deutlich teurere Bikes) wurde mir vor Kauf auch in dieser Preisklasse ein Bikefitting empfohlen. Macht das wirklich Sinn?
Zuletzt bearbeitet: