Kürzlich hat mich dieses Rahmenset von @Peugeot1979 angesprochen obwohl ich eigentlich genug habe Weiß auch nicht warum
Es gibt ein paar Roststellen auf dem Oberrohr, möglicherweise auf dem Rollentrainer genutzt, aber das Unterrohr sieht auch nach Benutzung aus. Nix wildes, ich würde das einfach konservieren und gut ists:
Die Rahmennummer weist es als 84er Modell aus, es gab einen Verkaufsbeleg von 1987 - möglicherweise waren dezente Räder da nicht mehr gefragt.
Jetzt gibt es da ...Optionen.
Ich will ein RR als Arbeitswegerenner für schönes Wetter haben. Dazu steht dieser Kram zur Verfügung, Bremsgriffe 6207/6208 Non-Aero oder BL-R600 Aero:
Ich könnte das auch ganz klassisch mit einer 6207/6208 Gruppe aufbauen wie das Rad wohl auch mal ausgeliefert wurde und mein Sirocco mit obigem Zeugs für den Arbeitsweg umbauen.
Hier ist ein Beispiel von pedalroom:
Wäre prinzipiell möglich und mir wurde im Geschmacksfaden auch nahegelegt das so zu machen, aaaber....
Ich habe schon ein Nishiki Competition in sehr gutem Zustand mit etwas besserer Rahmenverarbeitung (Kettenstrebe unterverchromt) was noch die große Wartung bekommen muß:
Anhang anzeigen 425094
Würde ich mir ja selbst Konkurrenz machen, oder?
Ich liebäugele ja immer noch ein wenig mit gelben oder orangenen Zughüllen für den dunkelblauen Raleigh-Rahmen. Andererseits, vernünftig wäre ein Aufbau mit der 600er und dafür das Sirocco als Halterung für den Teilemix verwenden.
Man sieht, ich bin noch beeinflußbar und habe keinen Plan
Edit: Gewicht hätte ich noch:
Raleigh Competition 1984 mit sehr wahrscheinlich 85er Chromgabel
531C mit Campa Ausfallenden
RH 63 m-o OR 58 m-m
Rahmen 1945g (Sattelklemmschraube und Ausfallendschräubchen noch dabei)
Gabel 870g
Es gibt ein paar Roststellen auf dem Oberrohr, möglicherweise auf dem Rollentrainer genutzt, aber das Unterrohr sieht auch nach Benutzung aus. Nix wildes, ich würde das einfach konservieren und gut ists:
Die Rahmennummer weist es als 84er Modell aus, es gab einen Verkaufsbeleg von 1987 - möglicherweise waren dezente Räder da nicht mehr gefragt.
Jetzt gibt es da ...Optionen.
Ich will ein RR als Arbeitswegerenner für schönes Wetter haben. Dazu steht dieser Kram zur Verfügung, Bremsgriffe 6207/6208 Non-Aero oder BL-R600 Aero:
Ich könnte das auch ganz klassisch mit einer 6207/6208 Gruppe aufbauen wie das Rad wohl auch mal ausgeliefert wurde und mein Sirocco mit obigem Zeugs für den Arbeitsweg umbauen.
Hier ist ein Beispiel von pedalroom:
Wäre prinzipiell möglich und mir wurde im Geschmacksfaden auch nahegelegt das so zu machen, aaaber....
Ich habe schon ein Nishiki Competition in sehr gutem Zustand mit etwas besserer Rahmenverarbeitung (Kettenstrebe unterverchromt) was noch die große Wartung bekommen muß:
Anhang anzeigen 425094
Würde ich mir ja selbst Konkurrenz machen, oder?
Ich liebäugele ja immer noch ein wenig mit gelben oder orangenen Zughüllen für den dunkelblauen Raleigh-Rahmen. Andererseits, vernünftig wäre ein Aufbau mit der 600er und dafür das Sirocco als Halterung für den Teilemix verwenden.
Man sieht, ich bin noch beeinflußbar und habe keinen Plan
Edit: Gewicht hätte ich noch:
Raleigh Competition 1984 mit sehr wahrscheinlich 85er Chromgabel
531C mit Campa Ausfallenden
RH 63 m-o OR 58 m-m
Rahmen 1945g (Sattelklemmschraube und Ausfallendschräubchen noch dabei)
Gabel 870g
Zuletzt bearbeitet: