• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Titanrahmen mit klassischer Geo und horizontalem Oberrohr, Infos🔩

Anzeige

Re: Titanrahmen mit klassischer Geo und horizontalem Oberrohr, Infos🔩
Wie wäre es denn mit einer runtergerockten in 27,2mm die du dir passend runterschleifst?
Oder ist das nicht zielführend weil das Rohr nicht wirklich rund ist?
...ganz offensichtlich zieht sich der Innendurchmesser des Sattelrohres im Bereich des Anschlusses der Hinterbaustreben zusammen. Die 27.2er Stütze gleitet bis zu dem Punkt gleichmäßig hinein, um dann nur zäh weiter gedrückt werden zu können.

...ganz offensichtlich zieht sich der Innendurchmesser des Sattelrohres im Bereich des Anschlusses der Hinterbaustreben zusammen. Die 27.2er Stütze gleitet bis zu dem Punkt gleichmäßig hinein, um dann nur zäh weiter gedrückt werden zu können.
Klassischer Kandidat fürs ausreiben, nur bei Titan nicht so trivial.

Tretlagergehäuse
Anhang anzeigen 842402Anhang anzeigen 842400
Ausfaller
Anhang anzeigen 842397Anhang anzeigen 842395Anhang anzeigen 842404
Bremssteg
Anhang anzeigen 842393Anhang anzeigen 842391
Hinterbau Streben nicht rund
Anhang anzeigen 842389Anhang anzeigen 842388
Und was vllt noch Aufschluss gibt: ita Gewinde. Was mich gleich vor ein Problem stellt weil ich damit nicht gerechnet hab und ich jetzt andere Lagerschalen brauche :D
Anhang anzeigen 842398

Hab da noch ne Vergleichsmöglichkeit aufgetan. Kommt hin oder?
Wem sagt denn "Ziemen" was?

Anhang anzeigen 842519Anhang anzeigen 842522Anhang anzeigen 842523Anhang anzeigen 842520
@m4ik :
Bist Du seinerzeit mit deinen Forschungen weitergekommen? Das Ausfallende auf der echten Seite mit der prägnanten Markierung aus einem Buchstaben und drei Zahlen trägt mein Rahmen auch. Meine Vermutung, dass es ein Frühwerk von Zukauskas/Wittson sein könnte hat sich bisher nicht beweisen lassen...

Zurück
Oben Unten