• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Todesmeldungen und Kondolenz-Thread

...das trifft mich ganz tief und ich bin traurig! ♥️ RIP

de_Rosa_dual.jpg

2006Petegem_ich_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes: Das Inhaber-Ehepaar Verena und Jürgen Wastl von Passione Bici aus Kirchheim Teck ist seit vielen Jahren mit dem Fahrradhersteller De Rosa partnerschaftlich verbunden.

...ist der "Generalvertreter" Deutschland für de Rosa. Passt zwar hier eigentlich nicht hin aber mit den beiden Herrschaften hatte ich keine nette Kommunikation bezüglich eines defekten Titanio´s (ich berichtete), das war unterste Kundenbetreuung....!!...das war höchstwahrscheinlich nicht im Sinne des Herrn Ugo de Rosa.

Mein Beileid an die Familie!

RIP
Txomin (Domingo) Perurena

2-stellige etappensiege bei vuelta, katalonienrundfahrt und baskenöandrundfahrt, bei letzterer auch rekordetappensieger

1975 verpasste er knapp den Vueltasieg. War orm letzten Tag Gesamtführender, auch noch am letzten Tag nach der ersten Halbetappe mit über ner Minute vorne. Die 2. Halbetappe war ein Zeitfahren. Danach war er 14 Sekunden hinter Tamames

Kein anderer Spanier hat mehr Siege im Profiradsport errungen.

Von 1980 bis 1997 auch sportlicher Leiter diverser Teams zuletzt von Euskadi

1000017772.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Renato Longo
5 facher cyclo cross Weltmeister und größter Rivale von Rolf Wolfshohl in den 60ern dort.

Hatte Gestern nur gehört das er nach einem Sturz schwer verletzt sei Das tut mir so leid für ihn, seine Familie, seine Freunde und sein Team.

sehr traurig! :(:rolleyes:

Team Bahrain Victorious:
"Trotz der größten Bemühungen der phänomenalen Mitarbeiter im Krankenhaus von Chur hat Gino es nicht durch seine letzte und größte Herausforderung geschafft und um 11:30 Uhr heute Vormittag mussten wir uns von einem der strahlendsten Lichter in unserem Team verabschieden"
...
"Gino war ein außergewöhnlicher Athlet, ein Beispiel an Hingabe, ein wertvolles Mitglied unseres Teams und der gesamten Radsport-Gemeinschaft. Sein Talent und seine Leidenschaft für den Sport haben uns alle inspiriert."

R.I.P. Gino Mäder

R.I.P. Gino Mäder

Das ist sehr sehr traurig, dass in der heutigen Zeit beim Sport Menschen ums Leben kommen.
Ich hoffe sehr, dass sehr bald ein Umdenken stattfindet.
Diese schnelle Abfahrt zum Abschluss nach einer anstrengenden Strecke wäre nicht nötig gewesen.

R.I.P. Gino Mäder

Das ist sehr sehr traurig, dass in der heutigen Zeit beim Sport Menschen ums Leben kommen.
Diese schnelle Abfahrt zum Abschluss nach einer anstrengenden Strecke wäre nicht nötig gewesen.
Ist leider in vielen Bereichen des Sport so.
Ski Alpin, Skispringen, Downhill……
Immer höher, weiter, schneller auf Kosten der Gesundheit der Sportler 🤷🏼

R.I.P. Gino Mäder

Ich bin da 100% bei dir. Leistungssport sollte nicht lebensgefährlich sein.
Ich sehe leider keinen Weg wie man das Problem löst. Klar sind ausschließlich Bergankünfte eine Idee, aber sie verhindern halt auch nicht alles und das würde den Sport massiv ändern. Eigentlich müsste man den Leistungssport in dem Bereich komplett einstellen.

Zurück