• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Todesmeldungen und Kondolenz-Thread

Man braucht sich nicht zu wundern , dass radeln immer gefährlicher wird und die tödlichen Unfälle zunehmen !:eek:
https://tirol.orf.at/stories/3128745/
Stimmt, mitunter riecht es hinter Autos wie im Auto drinnen, mal ein starkes Parfüm, mal Tabakrauch (Pfeife/Zigarre) - und öfter mal nach Tüte. Und um dem ganzen die Krone aufzusetzen, wollen Grüne und FDP Cannabis legalisieren - freie Fahrt für bekiffte Bürger. Dabei sind in den amerikanischen Bundesstaaten, wo das bereits gemacht wurde, die Kliniken voll mit Drogenabhängigen. Dass Cannabis oftmals nur eine Einstiegsdroge ist, wird von diesen grüngelben Drogenfans schlichtweg ignoriert.

Stimmt, mitunter riecht es hinter Autos wie im Auto drinnen, mal ein starkes Parfüm, mal Tabakrauch (Pfeife/Zigarre) - und öfter mal nach Tüte. Und um dem ganzen die Krone aufzusetzen, wollen Grüne und FDP Cannabis legalisieren - freie Fahrt für bekiffte Bürger. Dabei sind in den amerikanischen Bundesstaaten, wo das bereits gemacht wurde, die Kliniken voll mit Drogenabhängigen. Dass Cannabis oftmals nur eine Einstiegsdroge ist, wird von diesen grüngelben Drogenfans schlichtweg ignoriert.
Was. ein. Bullshit.
Schön in den 80ern hängengeblieben?

Alle ernstzunehmenden Studien sprechen zwar gegen deine Vermutungen, aber lassen wir das besser. Sonst artet der Fred zu einer Legalisierung ja/nein Diskussion aus.

Was. ein. Bullshit.
Schön in den 80ern hängengeblieben?
Angehängt ist der Screenshot einer Studie der Bundesregierung, außerdem kann man hier nachlesen (sofern das Hirn nicht schon zugekifft ist), dass der Mist alles andere als gut ist. Wer Probleme hat, sollte die lösen, statt mit Drogenkonsum langfristig alles schlimmer zu machen. Ich finde es unnötig, Drogen zu nehmen, kann da aber nur für mich sprechen.
Screenshot_20211110-121410_Drive.jpg

Dass die "Einstiegsdrogen-Theorie" mittlerweile mehr als überholt ist, wird von diesen erzkonservativen und unwissenschaftlichen Recordfahrern schlichtweg ignoriert.

Mich interessiert das Thema zwar herzlich wenig, aber man sollte sich doch an den Grundpfeilern der Wissenschaftlichkeit orientieren, wenn man schon "Studien" der Bundesregierung zitiert.

"Considering the findings from all 18 tests together, it can be concluded that the hypothesis that marijuana is a gateway drug is unsupported. Summarily, if marijuana “really” is a gateway drug we would expect to see stronger and more consistent causal gateway effects. These tests found no support for the MGH in 12 of the 18 tests, scant support in 3 with treatment effects less than .10, and weak support in 3 tests with treatment effects between .11 and .17. The three significant and substantive findings were weak, derived from the poorest models, did not achieve complete balance in one of the tests, were sensitive to hidden bias, may be affected by missing observations, and were limited only to the gateway effect of heavy marijuana use. After controlling for a host of common liability factors, the causal association between marijuana use and hard drug use was largely unfounded in the current study." (Jorgensen&Wells, 2021)

Quelle:
https://link.springer.com/article/10.1007/s11292-021-09464-z
Edit:
Das ist übrigens ein Kondolenzthread, ich weiß nicht wie angebracht hier eine Cannabis-Grundsatzdiskussion ist. Von daher werde ich mich an dieser Stelle einfach raushalten.

Am 30. Juli ist Jean Bobet im Alter von 92. Jahren verstorben. Jean Bobet war der jüngere Bruder vom 3-fach-Tour de France-Sieger Luison Bobet und auch selber Radprofi - zwar nicht so erfolgreich, wie sein älterer Bruder aber auch mit einigen Siegen. 1961 verunglückten die beiden Bobet-Brüder schwer mit einem Auto, worauf hin ihre Karrieren endeten. In der Folge betreiben sie gemeinsam eine Klinik und Jean Bobet betätigte sich als Schriftsteller und Journalist. Im absolut sehenswerten Film "Vive le Tour" von 1962 ist er die Stimme des Erzählers - hier mit engl. Untertiteln. https://www.dailymotion.com/video/x6bk7zj

https://www.radsport-news.com/freizeit/freizeitnews_131263.htm
"Sule ist unser Kapitän, Freund und Bruder. Er ist auch Vater, Ehemann und Sohn", so das Team in einer Erklärung: "Wenn Giganten fallen, bleiben klaffende Löcher zurück. Sule war ein Riese. Anstatt uns an der Spitze des Rudels zu führen, wird er uns nun als unser Leitstern bei der Verwirklichung seines Traums voranbringen."

"Er war ein guter Freund und ein inspirierender, heldenhafter Athlet, für seine Team-Kollegen und die gesamte Gravel Community. Wir sprechen seiner Familie, seinen Freunden, dem Team Amani, dem kenianischen Volk und allen, die um ihn trauern, unser tiefstes Mitgefühl aus."

Der vierfache Tour-de-France-Sieger Chris Froome fügte hinzu: "Herzzerreißend. Meine Gedanken sind bei Sules Freunden und Familie. RIP Sule Kangangi."

Das ist sehr traurig. Bezüglich dessen halte ich Gravelrennen mit Abfahrten auf unbefestigten Straßen für extrem gefährlich bis sollte komplett verboten werden. Ab einer bestimmten Geschwindigkeit hat man einfach keine Kontrolle bzw. Grip mehr auf einem unberechenbaren Untergrund
Wirklich sehr traurig und ich wünsche der Familie und Teammitgliedern viel Kraft.
Aber leider passieren Unfälle und zu schreiben man habe bei hoher Geschwindigkeit keine Kontrolle finde ich ziemlich deplatziert oder da schreibt jemand der noch nie Gravelrennen gefahren ist.

Zurück