• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Toller Spiegel Artikel über den Krieg zwischen Fahradfahrer und Autofahrer...

AW: Mein neuer Held!

Schon peinlich, wenn im zweiten Beitrag der Kommentar nicht so ganz zu den gezeigten Bildern passt. :D

Während sie erzählen, dass der böse Kurier von allen genervt ist, die "sein Tempo nicht mithalten können oder seinen Weg kreuzen", zeigen sie als Beispiel eine Fußgängerin auf einer Radspur und Leute, die mitten über die Mönckebergstraße gehen wollen, als er gerade vorbei fährt. Das waren so ziemlich die einzigen Situationen in dem Filmchen, in denen er gegen keine Verkehrsregeln verstoßen hat.

Ansonsten wieder einmal das Übliche. :blabla:
 
AW: Die 33-Gang-Kettenschaltung

Spiegel online Forum :kotz:
Da ist jedes Rennradforum ein Bibelkreis dagegen

Ja, schon krass, wie sich entweder die Medien gewandelt haben, oder meine Wahrnehmung hat sich um 180° gedreht?

Früher fand man im Spiegel gut recherchierte Beiträge mit Hintergründen und Quellen, das trifft anscheinend nicht mehr zu.

Stattdessen liesst man mittlerweile in der ADAC Motorwelt Argumente gegen (benutzungspflichtige) Radwege und deren Vereinsvertreter äussern im Privatfernsehen, dass sich die Autofahrer auf Radfahrer auf der Fahrbahn einzustellen haben!

Verkehrte Welt ;-)
 
AW: Mein neuer Held!

Wenn dem Alten langweilig ist, dann soll er halt Streichelpate im Tierheim werden, statt seine Mitmenschen zu belästigen. Hier sind die Bürgersteige zehnmal voller und es fahren Radfahrer darauf und keinen stört es, man hat doch zwei Augen im Kopf und kann sich gegenseitig ausweichen.
 
AW: Die 33-Gang-Kettenschaltung

spiegeltv und spon sind nicht gleich der spiegel-magazin-redaktion, spiegeltv setzt ja schon immer eher auf titten als auf recherche
 
AW: Mein neuer Held!

6:44 min -> ein Schieben des Rades ist lt. Polizei schon ein Fahren auf dem Gehweg ?

Seltsame Rechtsauffassung haben die Grünröcke, wenns ums Abkassieren geht ..
 
AW: Mein neuer Held!

6:44 min -> ein Schieben des Rades ist lt. Polizei schon ein Fahren auf dem Gehweg ?

Seltsame Rechtsauffassung haben die Grünröcke, wenns ums Abkassieren geht ..

Ich werds demnächst ganz rechtskonförm quer auf dem Rücken, wie Jesus mit seinem Kreuze, durch die Fußgängerzone buckeln! :spinner:
 
AW: Mein neuer Held!

Deutschland, Antifahrradland. :rolleyes: Was für ne Hetze.

Hoch lebe Luxemburg. Ich hatte hier noch nie Probleme, weder mit pedantischen Mitbürgern noch mit der Rennleitung, und dabei bin ich des Öfteren in der Rushhour in der Stadt unterwegs, machs dann auch wie die Fahrradkuriere. Würde mich allerdings interessieren, wie die Polizisten so nen Kurier einholen wollen :D
 
AW: Mein neuer Held!

einerseits, andererseits,
bin mit meinen kindern in der kölner innenstadt auch schon beinahe von radfahrern überfahren worden (auf dem gehweg, der zum zebrastreifen den radweg kreuzt, und das mehrfach). die selbstüberschätzung ist sowohl bei rad- als auch bei autofahrern immer wieder zu beobachten.
aber der arme mann könnte sich sicherlich mehr um seine enkelkinder kümmern, wenn die rowdies sich an die regeln hielten.
oder aber er darf nichtmehr. . . .
einerseits, andererseits

marcus
 
AW: Die 33-Gang-Kettenschaltung


Spiegel-Magazin naja, lese ich, wenn ich beim Frisör bin. Gekauft habe ich mir schon lange keinen mehr. "Früher", zu Zeiten FJS, war der mal besser.

SPON (Spiegel online) geht, lese ich im Netz nach der taz als Tagesnachrichtenquelle.

Was ich zum Kotzen finde, sind die Diskussionen in den SPON-Foren. Selbst bei interessanten diskussionswürdigen Themen sind da 90% Müll an Beiträgen drin. Das hat mich davor bewahrt auch nur irgendeinen Beitrag zu setzen.

Spiegeltv kenne ich tatsächlich nicht, das Programm von Privatsendern fand ich noch nie länger als 5 Minuten aushaltbar.
 
AW: Die 33-Gang-Kettenschaltung

Was ich zum Kotzen finde, sind die Diskussionen in den SPON-Foren. Selbst bei interessanten diskussionswürdigen Themen sind da 90% Müll an Beiträgen drin. Das hat mich davor bewahrt auch nur irgendeinen Beitrag zu setzen.

Aber hier posten? Nänänä, diese Konsequenz.:D


Ich lese faz oder Die Zeit, je nachdem. Spiegel hat auch stolze 60% Werbung, schuat mal rein ;) Oder war das der Stern? kA, aber genug isses auf jedenfall...

mfG

Richard
 
AW: Die 33-Gang-Kettenschaltung

Auch ein schönes Video zum Thema:
http://www.spiegel.de/video/video-1138764.html

Zufällig bin ich den beiden Polizisten (so ab 2:10 Min) bei den Dreharbeiten hinterhergefahren, die Szene wurde aber nicht gesendet.
Das ganze spielte (muss so Mitte Juni gewesen sein) in Köln und wir fuhren die Cäcilienstraße vor dem Interconti Hotel hoch. Der jüngere der Beiden erzählte gerade was von "Verständnis für die Radfahrer weil die Radwege aber auch teilweise wirklich übel wären..., Verkehrsführung nicht eindeutig ..." usw.
Vorm Kaufhof habe ich die beiden dann verloren, weil sie einen Falschradler kassiert haben.
 
AW: Artikel SPO

Daß die Bildzeitung davon lebt, solche "Kriege" zu erfinden, regelmässig Öl ins Feuer zu giessen, und davon immer schön warm und trocken bleibt, ist wohl jedem ohne längeres Nachdenke klar.
Warum der Spiegel anders funktionieren sollte, darauf fällt, mir, auch wenn ich ihn aus dem Bauch heraus als "seriöser" empfinde, nach längerem Nachdenken doch keine richtige Antwort ein.
 
z.b.
Auszug aus Spiegel.de:

"Diese gottverdammten Radfahrer! Diese elendigen möchtegern Radprofiw*xer, die meinen auf der Bundesstraße ihrer Sportart frönen zu müssen! Also ich hab ja nix gegen Radfahrer im Allgemeinen, aber diese Pseudo-EPO-Hansel, die sich teilweise im Verbund, meist aber einzeln auf ihre aussichtslose Profi-Karriere vorbereiten!!" :lol:

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-72760.html
 
Zurück
Oben Unten