• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tommasini Rahmen

Paolo Campagnolo

Neuer Benutzer
Wer hat schon mal einen Tommasini Rahmen in Italien bestellt?
Ist es möglich Sonderwünsche und Sonderlackierungen zu bestellen?
Ich finde im Raum Nürnberg im Internet keinen Tommasini Händler. Kann mir aber auch gut vorstellen, selbst einen Rahmen ohne "Zwischenhändler" zu bestellen.
Gruß Mombas

Anzeige

Re: Tommasini Rahmen
AW: Tommasini Rahmen

1. Nein, habe aber vor einen bei einem deutschen Händler zu kaufen.

2. Es gibt wohl kaum einen Hersteller, bei dem es schon so eine große Auswahl an Designs gibt; dennoch wird auf Sonderwünsche eingegangen. => Ja, die machen so ziemlich alles für Geld.

3. Frag beim deutschen Importeur nach: http://www.tommasini.com/importers.html

Vielen Dank,
auf der Herstellerseite mit dem Link zu den Importeuren war ich schon. Die Seite des deutschen Importeurs in Berlin ist jedoch ziemlich schlecht. Der hat es noch nicht mal nötig, gezielt auf seine Einzelhändler hinzuweisen.
Vielleicht mach ich ja einfach nen Ausflug nach Italien. Wäre ja auch ne Möglichkeit.
Gruß Mombas

Moin,

der Importeur, Herr Colossimo, ist auch am Telefon ein freundlicher Mensch! Ruf ihn einfach an und frag ihn nach dem nächsten Tommasini-Händler. Selbst bestellen, sprich direkt in Italien, kannst Du nicht, auch über Herrn Colossimo nicht. Tommasini gibts es nur über das Händlernetz.
Wann willst Du denn bestellen? Die Lieferzeit für meinen Rahmen betrug 12 Wochen.......jo hammr heut scho Weihnachten?:eek: :eek:
Design nach Wahl ist bei Tommasini Standard und Rahmen auf Maß ist bei den meisten Rahmen inkl., nur so nebenbei!

Wie die Rahmen werden tatsächlich auch geliefert?
Ich hab da so mittlerweile meine Zweifel :-(

Sie werden geliefert! :)
Wenn es halt auf Maß sein soll oder eine spezielle Lackierung, kann es bis zu 4 Monaten dauern.

[email protected] ist goldrichtig für jede Anfrage zum Thema Tommasini! Da kriegst du definitiv eine Antwort und zwar durchweg freundliche.

Das man die Rahmen als Deutscher nicht direkt in Grosseto kaufen / ordern kann ist richtig. Das muß (zu recht) über einen Händler in D laufen (was kein Nachteil sein muß, da mein Fire z.B. über den Händler fast 200€ günstiger war als dasselbe Rahmenset eines Bekannten aus Luxemburg, der direkt bei Tommasini im Werk gekauft hat).
Was aber (nach vorheriger Absprache) geht, ist sich in Grosseto vermessen zu lassen und alles durchzusprechen. Wenn ich dort unten öfters wäre oder Urlaub machen würde, hätte ich mir dieses Highlight sicher nicht entgehen lassen. Da wird man halt noch vom Meister persönlich vermessen und auf so einen Einstellbaren Testbock gesetzt, bis alles passt...

Auf jeden Fall lohnt sich das Warten. :love:

Sie werden geliefert! :)
Wenn es halt auf Maß sein soll oder eine spezielle Lackierung, kann es bis zu 4 Monaten dauern.
Ich warte schon seit dem 7. Januar :( so außergewöhnlich waren meine Maße und das Design nun auch gar nicht.

Naja, mal sehen wann er ankommt :lutsch:

Ich warte schon seit dem 7. Januar :( so außergewöhnlich waren meine Maße und das Design nun auch gar nicht.

Naja, mal sehen wann er ankommt :lutsch:
Auf jeden Fall ist es was, worauf du dich freuen kannst. :)
4 Monate kann es wohl dauern, mehr sollte es eigentlich, laut Colosimo nie sein... Wenn du es nicht mehr aushälst vor Spannung, kann dein Händler auch den voraussichtlichen Liefertermin dort erfragen.
Drücke dir die Daumen, dass das warten bald ein Ende hat.

Was hast du denn für einen Rahmen bestellt?

Ich habe auch Anfang Januar bestellt, aber mein Rahmen ist seit zwei Wochen da !:D :D
Ruf doch einfach mal selbst bei Herrn Colossimo an und frag ihn wie lange es noch dauert. Er kann Dir den Liefertermin bzw die Auslieferung durch Tommasini sagen. Der Transport durch Italien nach Deutschland dauert dann nochmal ca eine Woche. Viel Glück! as Warten ist elendiglich, aber es lohnt sich, glaub mir!:dope:

Ja- warum nicht einfach fragen. Manchmal kommt man von selbst nicht drauf. Hab mich ein Bisschen geärgert weil keine Händler auf der Website genannt sind. Möchte mir auf jeden Fall mal mehrere Lackierungen ansehen. Die Designmöglichkeiten auf der Tommasini Seite können einen glatt überfordern.

Schau dir einfach mal die Themen an, bei denen es um die Designauswahl geht ...

Ich bin zwar Tommasini Händlerin aber leider nicht in deiner Nähe . Der Herr Colosimo von Bicisport hilft dir weiter .

veloce" data-source="post: 781541" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Ich bin zwar Tommasini Händlerin aber leider nicht in deiner Nähe . Der Herr Colosimo von Bicisport hilft dir weiter .

Vielen Dank,
hab ich schon getan, warte auf Antwort.
Schöne Grüße aus Nürnberg
Mombas

Ich habe auch Anfang Januar bestellt, aber mein Rahmen ist seit zwei Wochen da !:D :D
Bah wie fies :p

Ruf doch einfach mal selbst bei Herrn Colossimo an und frag ihn wie lange es noch dauert. Er kann Dir den Liefertermin bzw die Auslieferung durch Tommasini sagen. Der Transport durch Italien nach Deutschland dauert dann nochmal ca eine Woche. Viel Glück! as Warten ist elendiglich, aber es lohnt sich, glaub mir!:dope:
Ich habe denen gemailt, ans Telefon ging nur der AB drann. Mal sehen ob ich Infos bekommen.

Hier noch mein Senf zu Tommasini:
Dauern tuts ewig. Wenn das Ding dann da ist, kann man sich an einem handwerklichen Erzeugnis freuen, das seinen Preis in meinen Augen wirklich wert ist. Ich bin mir sicher, das Zervelatwürste, steife Storcks u.a. saugute Räder ermöglichen, die jedes Watt ihrer kräftigen Fahrer auf die Straße bringen. Wenn ich aber an die kleine Halle in Grosseto denke, wo eine Handvoll Jungs 2500 Rahmen im Jahr schmiedet, dann finde ich ein Tommasini gut angelegtes, angemessenes Geld und die angesprochene Wartezeit o.k.
Übrigens: Wenn man keine Internetadresse, bescheuerte Sprüche wie "custom designed tubings" o.ä auf dem Rahmen haben will, muß man´s bei der Bestellung sagen. Die lassen sogar den Modellnamen des Rahmens weg, wenn man will.
Gruß, Kleobis.

Übrigens: Wenn man keine Internetadresse, bescheuerte Sprüche wie "custom designed tubings" o.ä auf dem Rahmen haben will, muß man´s bei der Bestellung sagen. Die lassen sogar den Modellnamen des Rahmens weg, wenn man will.
Hab ich alles gesagt, ist alles trotzdem drauf... :eyes:

Mangel anzeigen & nachbessern lassen.

Stimmt aber, dass man sich neben den vorhandenen Designs selber alles mögliche gestalten kann. Also auch passende Anbauteile, eigenen Schriftzug usw. ... man muss den Mehraufwand allerdings auch extra bezahlen.

Zurück