• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ToN - Unser Team !

AW: ToN - Unser Team !

war heute so begeistert, dass die ~2km zur Uni und zurück trotz bescheidener Bedingungen super geklappt haben, dass ich anschließend noch quer durch die Stadt zum Einkaufen fahren wollte...
hat super geklappt, bis ich mich entschied, in einem Winkel deutlich kleiner 45° die S-Bahnschienen zu überqueren :rolleyes:
naja.. bleibende Schäden hab ich weder am Rad noch an meiner Visage angerichtet... aber so bald werde ich bei diesem Wetter nicht wieder radeln :(

Mein Gott was macht ihr blos alle?
Bin gerade schön bei strahlendem Sonnenschein das erste Stück von Mailand nach San remo gefahren. Habe die Heitzung etwas aufgedreht (realitätsnah nennt man so etwas)und ordentlich geschwitzt :-)). Dabei die Hunde von Riga gehört (Mankell). Eine gelungene Ausfahrt.

Bis denne
Uwe

Achtet bloß auf eure Gesundheit! Ich spare mir bei den derzeitigen Straßenverhältnissen auch jegliche Extrarunden. Irgendwann wird das weiße Zeug ja wieder abgetaut sein.
@Uwe: Sei froh, dass dein Rad in der Rolle eingespannt ist, da kannst du wenigstens nicht umfallen. Mailand-San Remo. Fahrt in den Frühling. Hach wär das jetzt schön!

Grüße, luzie

...ich glaube ich muss auch mal die Rolle wieder entstauben...da draußen geht ja gar nichts mehr, obwohl strahlend blauer Himmel ist es mir einfach zu rutschig.
Die letzten Tage waren eh eine Herausforderung, ich hätte nie gedacht das Renovieren dermaßen an Kräften abverlangt. Muskelkater lässt grüßen.
Hmm da frage ich mich gerade ob ich auch WP Punkte fürs Renovieren einlösen könnte :D Möbel tragen, anstreichen, Parkett legen, wieder Möbel tragen hat mich echt umgehauen.

@Boris, mach doch mal bei Gelegenheit ein Bild vom Rad...

Auf besser Tage.
Viele Grüße,
tobas

...da frage ich mich gerade ob ich auch WP Punkte fürs Renovieren einlösen könnte :D Möbel tragen, anstreichen, Parkett legen, wieder Möbel tragen...

Ja, du darfst das wegen mir mit gutem Gewissen als "Zirkeltraining" verbuchen. ;)

Ich hab aus lauter Verzweiflung heute angefangen Umzugskisten zu packen. Nein, ich wandere nicht in den Süden aus sondern ziehe nur zwei Straßen weiter.
Aber bevor das Team völlig durchgereicht wird, versuche ich ab morgen wieder meinen standesgemäßen Beitrag zu leisten. Versprochen.

Grüße, luzie

Hey Uwe, an uns liegt es nicht.:ka:

Aber ich kann jeden verstehen, der bei diesen Bedingungen das Rad lieber stehen lässt. Stürze hatten wir ja schon genug.

Ich habe die Radpause immerhin genutzt, dem Renner neue Reifen aufzuziehen und eine neue Kassette zu verbauen. Hatte ernstlich überlegt, ob ich das Gefährt überhaupt noch brauche, aber als ich es dann wieder so habe stehen sehen... Allerdings bleibt das Rad wohl noch bis März im Keller.
Habe jetzt die 25er Conti4season drauf. Mit denen hatte ich bislang (2000km auf dem Crosser gelaufen) noch keine Panne. *Toi,toi,toi und dreimal auf Holz klopf*

Grüße, luzie

Also bei mir in der Gegend ist es draußen z.Zt unfahrbar. Mal abgesehen vom Regen heute, liegt hier immer noch Schnee. Die Autofahrbahnen sehen zwar relativ trocken aus, die Ränder sind jedoch nass und teilweise rutschig. Der Winterdienst hat meine Straße allen Anschein vollkommen vergessen. Aus diesem Grund habe ich mal die Rolle entstaubt und eine Runde im warmen San Remo gedreht...immerhin ein wenig Abwechslung.

Also bei mir in der Gegend ist es draußen z.Zt unfahrbar. Mal abgesehen vom Regen heute, liegt hier immer noch Schnee. Die Autofahrbahnen sehen zwar relativ trocken aus, die Ränder sind jedoch nass und teilweise rutschig. Der Winterdienst hat meine Straße allen Anschein vollkommen vergessen. Aus diesem Grund habe ich mal die Rolle entstaubt und eine Runde im warmen San Remo gedreht...immerhin ein wenig Abwechslung.

:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Hatten wir den den letzten WP nicht so um Platz 80 beendet?
Ich habe mich am Mittwoch übrigens nach 2x4 Stunden Auobahn und 4 Stunden Meeting in Frankfurt noch ins Fitnessstudio gequält. Konnte meinen Trainingspartner ja nicht im Stich lassen.

Sehr guter Einsatz Männer, weitermachen!!

Was aber nicht darüber hinwegtäuschen kann, das wir mit den Punkten, die wir letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt hatten, derzeit tatsächlich wieder um Platz 80 lägen. :floet:
Allerdings hatten wir letztes Jahr auch keinen Winter und die aktuellen Punkte sind hart erfahren. Außerdem haben wir ja wieder ein kleines Polster bis dreistellig.

Grüße, luzie, das in einer akuten Formkrise zu stecken scheint.

Wenn ich schon nicht zum Radfahren komme, dann wenigstens zum Aufräumen. Da ist so ein Umzug immer praktisch, alles was man seit dem letzten Ortswechsel nicht gebraucht hat, kann eigentlich getrost weg. Nun, so manches nimmt man dann ja trotzdem wieder mit...

Hab hier noch den "Ausdauertrainer Radsport" von Hottenrott/Zülch gefunden. Als ich den seinerzeit las, habe ich beschlossen, gar nicht erst mit systematischem Training zu beginnen sondern weiter nur zu fahren. Das soll aber nicht abschrecken, für Leute mit knappem Zeitbudget und Lust, so was mal Auszuprobieren ist das Büchlein wirklich gut.
Falls von euch jemand interesse hat, einfach Adresse per PN und ich schicke es einfach so.

Grüße, luzie, das seine Kreuzchen heute schon gesetzt hat.

puhh.. habe endlich mal wieder ein paar Kilometer gefressen :o
geil wars... nachdem ich durch die Dresdner Heide nach Radeberg geschlichen bin, gings auf dem nächsten Abschnitt richtig gut.. habe mich richtig gewundert, als ich mit ~30km/h recht locker einen Hügel hochgeflitzt bin. Auf dem Rückweg hate ich allerdings keinen Rückenwind mehr und bin auf der Ebene teilweise mit weniger als 20km/h gegen den Wind angekrochen :rolleyes:
naja.. pünktlich zum Tauwetter wird morgen wohl meine Billigrolle von Ebay eintrudeln, so dass wir endgültig wieder zu fünft fahren :)

Hiho,

na wie läuft's (äh rollt´s) mit der neuen Rolle, Boris? Dein erster Kommentar im WP sieht ja vielversprechend aus :D (("Meine Rolle ist ein Düsenjet oO"))

Trotz der abwechslungsreichen Landschaften in den RLV´s, fängt mein Hirn mir ab 30min rollen an zu sagen : Hör auf, schluss, Stop. Laute Musik hilft irgendwie auch nicht diesen Instinktruf zu unterdrücken.
Das Wetter zeigt sich auch von seiner launischsten Seite, einmal Hot einmal Hü, Regen, Sonne, Wind wieder Regen. Donnerstag wird es wohl gutes Wetter geben, da werde ich mal wieder eine wenig Trekkingbike fahren (nachdem ich es entstaubt habe)

Ich habe Euch alle mal in meine Freundschaftsliste eingefügt, gehört sich irgendwie in solch ein harmonisches Team.:)

Dann macht's mal gut.

Hiho,

na wie läuft's (äh rollt´s) mit der neuen Rolle, Boris? Dein erster Kommentar im WP sieht ja vielversprechend aus :D (("Meine Rolle ist ein Düsenjet oO"))

Trotz der abwechslungsreichen Landschaften in den RLV´s, fängt mein Hirn mir ab 30min rollen an zu sagen : Hör auf, schluss, Stop. Laute Musik hilft irgendwie auch nicht diesen Instinktruf zu unterdrücken.
Das Wetter zeigt sich auch von seiner launischsten Seite, einmal Hot einmal Hü, Regen, Sonne, Wind wieder Regen. Donnerstag wird es wohl gutes Wetter geben, da werde ich mal wieder eine wenig Trekkingbike fahren (nachdem ich es entstaubt habe)

Ich habe Euch alle mal in meine Freundschaftsliste eingefügt, gehört sich irgendwie in solch ein harmonisches Team.:)

Dann macht's mal gut.
Die Rolle ist verflucht laut... um meine Nachbarn nicht zu stressen (wohne in einem alten Plattenbau, da hör ich meine asiatischen Nachbarn nachts sogar telefonieren) bin ich aufm Balkon gefahren.. ich dachte, der Straßenlärm würde das Ding schon übertönen.. aber Pustekuchen. Naja, mit Stöpseln im Ohr hör ich nur die Musik, aber ich frage mich, obs die Nachbarn nicht dennoch stört :/
Ich wollte übrigens schon nach fünf Minuten absteigen... schrecklich öde isses :o

Die Idee mit der Freundesliste finde ich gut, werde dir das mal nachmachen :D

wünsche euch allen gutes Wetter :)

Ich wollte übrigens schon nach fünf Minuten absteigen... schrecklich öde isses :o

Davon kann ich ein Lied singen :D
Wegen dem Lärm: Kein Profilreifen nutzen, Reifen gut aufpumpen und unter der Rolle eine Waschmaschienengummimatte aus dem Baumarkt für 5Euro drunter legen: WIRKT WUNDER!

dann mal gute Nacht!
tobas

Moin Leute,
ich nehme einmal an ihr schlaft noch?;)
Das mit der Freundschaftsliste schaue ich mir gleich einmal an.

Meine Rolle ist eigendlich nur in den Abfahrten besonders laut. Ich wohne oben in einem 2 Familien Haus und die Rolle steht in unserem Gästezimmer auf einer Matte (ehemals das Zimmer von unserer ältesten). Unter uns wohnen meine Schwiegereltern, die den Raum unter der Rolle ebenfalls als Gästezimmer nutzen und ! - in dem Alter hört man eh nicht mehr so viel :rolleyes:

Probleme mit der Langeweile habe ich nicht. Mit einem Hörbuch lässt sich die Zeit gut vertreiben. Ich habe in den letzten Wochen alle Bände von Harry Potter gehört. Rufus Beck ist ein begnadeter Vorleser.

@tobas.s: ich habe inzwischen eine eigene RLV hergestellt. Hast du interesse? Ich schicke dir auch noch eine PN.
Tschau
Uwe

rolling, rolling, rolling...bevor man das Radfahren verlernt sicherlich besser als nichts zu tun.
Im vorletzten Winter hatte ich so ein Ungetüm im Keller stehen und mich ab und an mal darauf gequält. Außer Musik auf den Ohren hatte ich aber auch keine Abwechslung, da klingt die Geschichte mit den RLVs schon interessanter. In einer normalen Mietwohnung wollte ich die Geräuschkulisse aber nicht haben.

Aber wo rollt eigentlich Bibofab? Selbst für seine Verhältnisse gab es schon lange keinen Eintrag mehr.

Grüße, luzie, das heute ein Ründchen auf der Straße drehen möchte.

Hallo Team!

Puh - was war das für ein Start in das neue Jahr. Da drückten noch eine Deadlines aus dem alten Jahr und 'Schwubbs', schon sind wieder drei Wochen 'rum. Aber ab jetzt wird dann wieder regelmäßig gepunktet!

Viele Grüße
Bibofab

Hallo Bibofab, willkommen zurück!
Regelmäßig punkten klingt prima. Bei mir wird in den nächsten Wochen wohl nur auf Sparflamme gekocht. Mal schauen was so geht. Der erste Saisonhöhepunkt rückt immer näher und es fehlen mir derzeit längere Strecken. Spätestens im März wird aber noch mal richtig angegriffen!

Grüße luzie, das ganz frech eine im Forum gefundene Signatur aufgreift.

Zurück