• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ToN - Unser Team !

AW: ToN - Unser Team !

Na dann viel Spaß! Das Gebiet kenne ich :-)). Die RLV Flandern ist eine sehr ungeliebte von mir. Sehr "wellig", mit Anstiegen um die 20%
Tschau
Uwe

Hier mal ein Foto meines Lastesels:

Heute bin ich endlich mal eine Runde gefahren, die mir wirklich gut gefallen hat.. Hügel, leichter Wind, abgelegene Waldsträßchen von Dorf zu Dorf, abartige Rampen, seichte Gefälle.. alles was mein Herz begehrt auf rund 100km :)

Beachtliche Überhöhung! In seiner Schlichtheit ist das Gefährt allerdings sehr schön.
Mit was für einer Übersetzung stürmst du denn die abartigen Rampen hinauf?

Mal was anderes. Boris, ich bin vom 05.02. ein langes Wochenende in Pirna einen "alten" Bekannten besuchen. Ohne Rad! Abstecher nach Dresden sind natürlich Pflicht. Eine genauere Planung gibt es erst vor Ort, aber wenn es Interesse an einem realen Treffen gäbe, ließe sich das meinerseits bestimmt irgendwie einrichten.

Grüße, luzie

Mit Treffen ohne Rad meinst du doch sicher eine Besichtigung der Dresdner Kneipenlandschaft, oder? :D
Ich weiß noch nicht ganz, ob ich zu der Zeit nicht eifrig für die bevorstehenden Klausuren lernen werde, aber prinzipiell hab ich da schon Lust zu :)

Die Übersetzung des Rades ist 42/14, hat in Göttingen noch sehr gut gepasst, da ich es da nur in der Stadt gefahren bin, aber für längere Touren über Land ist es ehrlich gesagt zu dick.. daher beginnen abartige Rampen auch schon bei ~8 Prozent und von stürmen kann gar nicht die Rede sein ;)

Da bemühe ich mich hier, einen halbwegs sportlichen Eindruck abzugeben und dann kommt direkt "Kneipenlandschaft"... hast aber völlig recht, allerdings wird nicht nur besichtigt, sondern auch verkostet! Dresdner Neustadt steht bei uns ohnehin auf dem Programm, also schick am besten mal ne PN mit deiner Mobiltelefonnummer und dann meld ich mich, wenn ich vor Ort bin.

Und das 42/14 zu dick ist nehm ich dir gerne ab, sowas fahre ich mal in der Gruppe oder bestenfalls bei wirklich viel Rückenwind. Am Eingangrad hab ich derzeit 36/16 gekettet und fahre ganz gut damit (trete dabei allerdings auch recht flott).

Grüße, luzie, das derzeit nach 2 1/2 Stündchen Fahrt recht kaputt ist.

So die Herrschaften,
ich melde mich vorsichtshalber mal ab. Morgen ist Wohnungswechsel angesagt und ich ziehe hier gleich den Stecker. Ob ich das Zwischennetz am Sonntag zum laufen bekomme, kann ich noch nicht sicher sagen. Ob ich wieder mal ne längere Runde drehe allerdings auch nicht. Fühle mich seit Jahresbeginn etwas angeschlagen, ohne dass man es irgendwie an Symptomen festmachen könnte. Von einer andauernden Mattigkeit mal abgesehen. Außer dem Arbeitsweg und vielleicht der ein oder anderen Ausfahrt ist punktemäßig in den nächsten beiden Wochen von mir nicht viel zu erwarten. Ich hoffe, danach wieder auf dem Damm zu sein und wenn sich dann auch die Außentemperaturen wieder stabil über 5°C halten (man wird bescheiden) werde ich mich anschicken, noch ein kleines Feuerwerk an WP-Punkten zu entzünden.

Grüße, luzie, das jetzt noch die letzten Kisten stapelt.

Hiho ,

Luzie,
ich wünsche Dir viel Erfolg und einen reibungslosen Wohnungswechsel! Ist viel Arbeit, kenne ich auch. Du kannst ja den Wohnungswechsel im WP eintragen. Kartons schleppen ist auch anstrengend! :D

Thema "andauernden Mattigkeit", das habe ich zurzeit auch irgendwie. Aber dem inneren Schweinehund habe ich es heute gezeigt. Habe mir gestern Abend einfach vorgenommen eine riesen Runde zu drehen. Also relativ früh ins Bett und morgens um 5:30 aufgestanden. Dann um 6Uhr losgefahren. Die Kälte war schon hart und dieser blauer Himmel ist auch etwas trügerisch: Die Sonne ist zwar da, aber die Feuchtigkeit von der Nacht liegt auf den Straßen. Das Rad & Ich sehen also nach den 5Std Fahrt aus als wären wir durch was weiß ich gefahren :(

Boah bin ich platt.
Grüße,
tobas

Sachen gibts...
habe mich heute endlich aufgerafft, meinen Renner fürs Frühjahr fit zu machen.. habe den Hinterreifen gewechselt, weil dieser zu häufigen Kontakt zu Scherben hatte und an einer Stelle die Karkasse rausschaute, dabei ist mir die dreckige Kassette aufgefallen, die folglich erstmal gewienert wurde und schließlich hab ich die neue Sattelstütze vernünftig eingestellt...

Anschließend hab ichs auf die Rolle gestellt, um zu schauen ob das Tretlager noch klickt (hatte seit Anfang des Sommers 08 dauernd ein nerviges Klicken aus der Tretlagergegend) und siehe da, völlige Stille :D Manche Sachen scheinen sich tatsächlich von selbst zu erledigen :p

jetzt muss morgen nur noch das Wetter mitspielen :cool:

Tja - Sachen gibts, da kann ich nur zustimmen.
Ich bin am Samstag mit dem Auto und einem Camcorder eine erweiterte Emslandrunde gefahren. Zum Schluß standen 102km auf dem Tacho. Zu Hause am Rechner das HD Videomaterial bearbeitet und in DivX konvertiert (8 Stunden). Am Sonntag mein Garmin genommen um den Track runter zu laden und siehe da kein Track vorhanden :eek:. Die Funktion des aufzeichnens hatte ich wohl irgend wann einmal deaktiviert. Ihr könnt euch vielleicht mein langes Gesicht vorstellen . Aber! Einem Ingenieur ist nix zu schwör :D Ich habe also erst einmal die gefahrene Strecke durch die Aufzeichnungslänge (8890 Sekunden) geteilt und damit eine Datei ohne Höhenmeter erstellt. Ich werde nun versuchen die wenigen Hügel, Autobahn- und Kanalbrücken händisch einzutragen. Ansonsten ist das Land ja wirklich flach wie ein Brett. Wäre wirklich schade wenn die Aufzeichnung für den Rundordner ist.
Schaun mer mal was geht :o

Tschau
Uwe

Hallo zusammen, bin wieder mit von der Partie.
Packe allerdings gerade erneut meine sieben Sachen für ein Radfreies Wochenende an der Elbe.

@Boris: Ich hoffe wir sehen uns dort.
@tobas: Mein Wohnungswechsel lief prima. Allerdings waren es gleich zwei Umzüge an einem Tag, insgesamt 11 Stockwerke (davon 7 Altbau!!). Ich wüßte nicht, wann ich zum letzten mal so viele Treppen an einem Tag gestiegen bin. Das Ergebnis war ein fulminanter Muskelkater.
Und hey, eine 5stündige Ausfahrt von dir, Klasse! Ich fürchte, vor März komme ich nicht mehr auf so ein Pensum.

Also fahrt alle recht fleißig, der Winterpokal ist ja wiederbelebt.

Grüße, luzie

Na, so dicht lagen wir noch nie zusammen :D
Luzie, ich und der Rest mit jeweils 1/3 der Punkte :aetsch: :p

Pause mach ich doch schon seit drei Wochen. Ende nicht in Sicht. Hab mir nun zu allem Übel noch den Rotz geholt, hoffe aber, ab kommender Woche dem Team wieder auf die Sprünge helfen zu können.
Flandern ist leider endgültig gestrichen, denn selbst wenn ich in den nächsten 6 Wochen wieder in Schwung käme, wovon ich derzeit nicht ausgehe, würde es für diese Strecke nicht reichen. Schade eigentlich. Bin dafür am Austüfteln einer netten kleinen Ersatztour.
Als Trostpflasterchen geht es außerdem im März ein paar Tage in den Süden. Ist hier ja wirklich nicht mehr auszuhalten.

@Boris: Hat mich gefreut, hinter dem Forumsnick auch mal das Gesicht und den Menschen kennenzulernen. War ja auch ein "zauberhafter" Abend.

Grüße luzie, das im Moment vom eigenen Zustand ein klein wenig angenervt ist.

Tut mir echt leid mit Flandern :/
Der Abend war wirklich klasse, ich würde das gerne wiederholen, falls du mal wieder in der Gegend weilst :)

@tobas.s: Im WP steht Cam testen - ich hoffe du lieferst einen Bericht.
Tschau
Uwe

Hi Uwe,

Dir entgeht aber auch nichts. ;)
Das war nur mal ein Test wie die Qualität und Aufnahmemöglichkeit so ist aufm RR.
Als Equipment habe ich einen low-Budget HD-Camcorder mit AV-in, der als Rekorder fungiert(ziemlich klein und leicht). An der Buchse ist dann eine mini Bullet CCD-Kamera angeschlossen die am Lenker befestigt wird. Funktioniert ziemlich gut. Allerdings habe ich ein etwas beschiedenes Objektiv an der Bullet-Cam das ich mal austauschen müsste. Eine zweite Variante wäre, nur den Camcorder zu nutzen. Da dieser einen CMOS Sensor hat, befürchte ich jedoch, daß der Rolling-Shutter Effekt bei schnellen Aufnahmen alles zunichte macht. Mal sehen wie´s wird. Wenn ich mal wieder ein wenig Zeit habe werde ich mal was reinstellen.

Grüße,
tobas

so ist es halt, wenn man fast jeden Tag etwas einträgt :D:D

War ja klar, dass Du es mir aufs Brot schmierst.:rolleyes:
Hmmm ich wüsste auch nicht womit ich jetzt kontern könnte...
Ah ich hab's, Qualität statt Quantität:
Wenn ich trainiere, dann ist die Effektivität dermaßen hoch, dass ich eigentlich die doppelte Punktzahl eintragen müsste, ergo, wären meine aktuellen 324pts gleichzusetzen mit 648pts der Sorte Standard-Trainingspunkte.
Zack und schon liege ich an erster Stelle.:D
So sieht´s aus. Jaaha da staunste, was? :dope:

...wären meine aktuellen 324pts gleichzusetzen mit 648pts der Sorte Standard-Trainingspunkte.
Zack und schon liege ich an erster Stelle.:D...

Hihi, reicht schon nicht mehr.
Melde mich zur Abwechslung mal mit ein paar Punkten im Gepäck zurück. Die Form lässt zu wünschen übrig. Es hat diesmal aber immerhin knapp drei Stunden gedauert, bis ich das Gefühl hatte, dass mir jemand den Stecker gezogen hat. Tendenz also leicht ansteigend. :rolleyes:

@tobas: Was gibt es denn auf euren Straßen schönes zu Filmen? Und was macht man dann mit so einer Aufzeichnung? Auch RLV basteln?

Grüße, luzie

Zurück