• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ToN - Unser Team !

AW: ToN - Unser Team sucht noch Verstärlung!

Hallo Uwe,

ist es schon wieder so lange her? Kinners wie die Zeit vergeht. Ich dachte der Gassenhauer zur Fußball-WM 2002 über Tante Käthe wäre Allgemeingut.

Wünsche dir viel Erfolg dabei, deine Frau fürs RR-fahren zu gewinnen.

Es grüßt luzie,das heute glücklicherweise einen Ohrwurm abschütteln konnte.

sagt mal Leute,was haltet ihr von einer Tread-Namensänderung? "ToN - Unser Team sucht noch Verstärlung!" ihr sucht doch garnicht mehr...

Hallo Leute,

wer heute nicht unterwegs war ist selber schuld...maaaaan was für ein herrliches Wetter! Kalt, trocken, windstille und super sonnig.

Übrigens bin ich heute (also 3. Februar) genau ein Jahr mit dem Rad unterwegs. Kleine Bilanz: 25Kg abgenommen, Gefühl: Könnte Bäume ausreißen :lol: Ich hätte vor einem Jahr nie gedacht dass RR-fahren dermaßen Spaß macht.

Mein Steuerlager am Rad ist zwar defekt:( aber mich konnten heute keine 10 Pferde dran hindern eine schöne Runde zu drehen. Zum Glück habe ich schon einen Termin in Bocholt um das Teil auszutauschen (am 13. Feb)...bei mir in der Gegend traue ich keiner Werkstatt mehr mein RR an. Da muss ich halt das Rad etwas weiter wegbringen.

@Schniechen: Da Bibofab den Thread erstellt hat, müsste er das machen können, jedoch hat er mir damals gesagt, dass er selbst den kleinen Schreibfehler ("Verstärlung") nicht korrigieren konnte, wo müsste er denn dann hinklicken um es zu ändern??

So dann wünsche ich Euch noch einen schönen Start in den Februar.
Grüße,
tobas

@Schniechen: Da Bibofab den Thread erstellt hat, müsste er das machen können, jedoch hat er mir damals gesagt, dass er selbst den kleinen Schreibfehler ("Verstärlung") nicht korrigieren konnte, wo müsste er denn dann hinklicken um es zu ändern??

mir ging es um den ganzen Satz"Unser Team sucht noch Verstärlkung.
Ändern können Das nur die Mitarbeiter des Forums.Deswegen hab ich hier auch gefragt ob ihr eine Änderung möchtet.;)

AW: ToN

mir ging es um den ganzen Satz"Unser Team sucht noch Verstärlkung.
Ändern können Das nur die Mitarbeiter des Forums.Deswegen hab ich hier auch gefragt ob ihr eine Änderung möchtet.;)

Hallo Schniechen,

der Zusatz kann natürlich gelöscht werden. Dann wird ja endlich auch mein fataler Tippfehler getilgt.
:) Zum Glück haben wir damals trotzdem Teammitglieder gefunden.

Viele Grüße
Bibofab

AW: ToN

Dann wird ja endlich auch mein fataler Tippfehler getilgt.

Ob ihr es glaubt oder nicht, den Fehler hab ich bislang immer überlesen.
Aber nun stimmt es ja plötzlich wieder. :confused:

@Bibofab: Mit ner PM an Schniechen geht es wohl am schnellsten.

Grüße, luzi(e)fer, heute auf teuflischer Mission.

AW: ToN - Unser Team sucht noch Verstärkung!

Man oh man Luzie,
bei dir muss man auch immer auf die Fußnoten achten du bist ja ganz schön spitzfindig :D :D
Super Leistung (666:devil: ) da sind auch noch locker die 1000 drin ;). Weiter so!
Heute noch einmal in die Muckibude dann geht es wieder aufs Rad.
Am WE soll es ja schön werden, wollen mal sehen ob ich mein RR heraushole.

Wünsche einen schönen Aschermittwoch

Uwe

Das l habe ich beim letzten mal geändert.

Also ich ändere das erstmal in ToN-Unser Team?

Hallo Uwe,

da sind auch noch locker die 1000 drin ;)

Mal schauen, wenn ich gesund bleibe und das Wetter weiter stimmt, wäre das ein durchaus reizvolles Ziel.

...mal sehen ob ich mein RR heraushole.

Auf was willst du denn warten, bei dem Wetter muss man einfach raus an die frische Luft. Hab heute wieder ne schöne Tour mit dem Renner gemacht, ist mit dem gegurke auf dem Alltagsrad nicht zu vergleichen. Macht Lust auf mehr.

Grüße luzie, das den Leibhaftigen erfolgreich exorziert hat.

AW: ToN - Unser Team !

Hi Luzie,
hast ja Recht. Ein offenes Fenster ist eben nicht das selbe ;). Ich hatte aber erst jetzt meine Winterklamotten komplett.
Die Überschuhe Shimano MF sind ok. Nur zum Schluß wurden die Zehen etwas kalt. Das liegt aber wahrscheinlich auch an den Schuhen, ich fahre die Spezialized Carbon (fact) und die haben auch von unten Luftlöcher. Der rechte Überschuh schleift etwas an der Kurbel.
Schaun mer mal ob ich ein Bild angehangen bekomme, ansonsten in meinem Album nachsehen
Uwe

Anhänge

• Winter2.JPG
    Winter2.JPG
    53,3 KB · Aufrufe: 203

Gude Uwe,

Ich hatte aber erst jetzt meine Winterklamotten komplett.

Na dann kann der nächste Winter ja getrost kommen.:D

Die Überschuhe Shimano MF sind ok.

Danke für den zugegeben etwas späten Testbericht. Aber diie Shimano Rain Überschuhe haben sich soweit bewährt, helfen nicht nur gegen Nässe, sondern halten auch noch etwas warm.

Allen ein schönes Wochenende wünscht
luzie,leider schon wieder arbeitend

Ich könnte heulen :crying:

...gestern hat es nur noch so geknarzt am Rad...die Üblichen Verdächtigen nachgeschmiert, ja sogar das Innenlager am Abend ausgebaut ...hat sich nichts getan immernoch ein gequietsche und geknartze...

Ursache dann gefunden: Ein Bruch am hinteren Ausfallende :( Zuerst dachte ich es sei nur ein Riss im Lack... durch unter Druck weitete sich der Riss aus...

Erst vor ein paar Wochen neuer Antrieb gegönnt und jetzt das.

:crying:

Moin tobas.s
das ist wirklich beschi..... und kann man noch etwas retten? War doch ein Stahlrahmen oder?
Uwe

Hallo tobas,

erst Steuerlager, nun Rahmen, da kommt es ja wirklich dicke. Wie viele Jahre hatte der denn schon auf dem Buckel und lässt sich der Riss eventuell Schweißen oder ist er an einer ungünstigen Stelle?
Ansonsten kleidet der Antrieb bestimmt auch einen anderen Rahmen recht gut.
Wünsche deinem Drahtesel auf jeden Fall gute Besserung und nicht den Gnadenschuss.

Grüße, luzie, auf ein trockenes und mildes Wochenende spekulierend.

Hallo Team,

naja so langsam geht es wieder... der Rahmen hat vielleicht insgesamt 15tkm hinter sich...eigentlich nicht viel für ein Stahlrahmen...da ich das Rad ursprünglich gebraucht gekauft hatte, kann ich jedoch die Km-Leistung nicht 100%ig genau dokumentieren. Auch wenn der Rahmen mir sehr ans Herz gewachsen ist, diesen zu reparieren (Schweißen oder Löten) ist mir etwas zu unsicher, soweit ich gelesen habe soll CROMOR nicht wirklich leicht zu schweißen sein.

Doch etwas Glück habe ich doch, ich habe quasi den gleichen Rahmen nur in weiss bei Ebay gefunden (und auch gekauft :D), der noch 100%ig ungefahren ist...jetzt muss nur noch aufgebaut werden....

Schönes Wochenden wünsche ich Euch!!

Hallöchen...

am Samstag den Rahmen vom Händler abgeholt und direkt auch alles zusammengebaut. Erstmal die alte 4-Kant Kurbel verbaut da der Rahmen zusammen mit einem Industrielager ersteigert wurde. Jetzt warte ich noch auf die Lieferung eines geeigneten Schlüssels damit ich das alte Lager ausbauen kann und durch das neue ersetze.

Heute morgen erstmal mit der alten Kurbel die Jungfernfahrt gemacht, alles passte auf Anhieb :D
Deshalb sind es auch satte 5Std geworden mit insgesamt 120km, also Punkte Punkte Punkte.
Es ist ein echter Genuss nur das Surren der Kette zu hören :)
Erstaunlich finde ich, wie stark die Steifigkeit des Rahmens sinkt durch solch einen kleinen Riss.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche!

Grüße,
tobas

Hallo tobas,

scheint ja ein richtig guter Kauf gewesen zu sein. Nun, man hängt ja irgendwie an den alten Teilen, aber ab und an muss auch mal was Neues her. Und wenn durch Materialermüdung ein Wechsel unausweichlich ist, fällt es auch nicht so schwer, sich zu trennen. Auf jeden FAll meinen vollen Respekt für den Blitzzusammenbau; ich bin in solchen Dingen ja völlig unbedarft, aber mein Händler macht das gern für mich. Dann wünsche ich dir viele unfallfreie Kilometer mit dem neuen Teil.

@Boris: Willst du mit dem Singlespeeder den Hohen Hagen hoch und runter?

Grüße, luzie, das eine freie Woche vor sich hat und hofft, dem Wettergott wieder einige Kilometer auf dem Rad abtrotzen zu können.

[...]
@Boris: Willst du mit dem Singlespeeder den Hohen Hagen hoch und runter?

[...]
hihi :)
ich bin zwar ein wenig sonderbar, aber das tue ich mir garantiert nicht an ^^
Obwohl der Hohe Hagen von der Südseite her, sehr einfach zu erklimmen ist... aber wirklich Spaß macht es nicht, mit nem Singlespeeder größere Distanzen zurückzulegen (schon garnicht mit 42-18).
War aber heut mal wieder mitm echten Renner unterwegs (auch aufm Hohen Hagen)..

Moin Team:wink2:
das wahr ja wohl ein sehr erfolgreiches WE :daumen: weiter so!

@tobas.s gibt es schon Bilder von deinem Renner?

@luzie: Ist dir schon aufgefallen das meine 25% optisch genau so viel hermachen wie deine 36% :D ;) :)

Ich habe heute Gleitzeit und werde wohl gleich eine Shopping Tour unternehmen. Meine Frau meint ich schwitze z.Z. so viele T-Shirts durch, das ich unbedingt neue brauche. Gehört das zu alternativen Sportarten? Wollen einmal sehen ob ich meine Einkaufsmethode durchsetzen kann. Dann findet sich vielleicht noch etwas Zeit fürs Rad bevor es zur Mukkibude geht.

Wünsche einen schönen Wochenanfang
Uwe

Zurück