• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ToN - Unser Team !

AW: ToN - Unser Team !

Hallo zusammen!

- Mensch tobas.s was machst Du denn? Einfach den schönen Rahmen zu Klump treten...:rolleyes: Aber auf den neuen bin ich schonmal gespannt. Weiß scheint ja hier zudem noch die absolute Trendfarbe zu sein - nur wirst Du dann auch mehr putzen müssen :D.

Übrigens scheint sich der Winter so langsam zu verabschieden - ich bin seit Monaten das erste mal längere Zeit nicht erkältet :) - will aber jetzt auch lieber nichts beschreien.

Viele Grüße
Bibofab

Hallo Leute:wink2:

@luzie: Ist dir schon aufgefallen das meine 25% optisch genau so viel hermachen wie deine 36% :D ;) :)
Nee, aber jetzt wo ich genauer hingucke, schon. Aber das passt zu meinem harmonischen Wesen:rolleyes:.
Übrigens scheint sich der Winter so langsam zu verabschieden - ich bin seit Monaten das erste mal längere Zeit nicht erkältet :)
Na das nenn ich mal einen erstklassigen Klimaindikator. Tschö Winter.
... aber wirklich Spaß macht es nicht, mit nem Singlespeeder größere Distanzen zurückzulegen (schon garnicht mit 42-18).
Och, ich fahr mit 42-19 bzw.42-17 stundenlang durch die Gegend. Solange ich einen Bogen um strenge Anstiege fahre, machts schon Spaß.

Der hört aber auf, wenn ich im Anstieg feststelle, das der Umwerfer nicht mehr reagiert. Den Hügel halt hochgedrückt und auf der Abfahrt wild am STi rumgeschalten. Dabei dann festgestellt, dass die Kette auf dem mittleren Blatt bleibt und keine Anstalten macht, sich nach unten oder oben zu bewegen:mad:.

Aber die gute Nachricht des Tages: Mein neues Rad ist endlich eingetroffen. Liefertermin war laut Hersteller Mitte Januar. Letzte Woche hab ich dem Händler dann eine Frist bis zum 01.03. gesetzt, das Teil ranzuschaffen, geht doch. Da ich aber noch gern ein paar Extrawürste gebraten bekommen möchte, dauerts wohl noch die Woche, bis es fertig umgebaut ist. Ich hoffe aber auf eine schöne Wochenendtour.

Grüße, luzie, das aufgrund der neuen Übersetzungsverhältnisse die für morgen geplante Tour ins Wispertal streichen muss und nun nach nettem Ersatz suchen wird.

Hallo zusammen,

@friend1 nee noch keine Bilder gemacht, erst wenn die neue Kurbel dran ist und alles fertig ist, mache ich mal ein paar Bilder. Ich habe die alte Kurbel nur deshalb dran gemacht weil mich dieses herrliche Wetter quasi dazu gezwungen hat ;)

@Bibofab

- Mensch tobas.s was machst Du denn? Einfach den schönen Rahmen zu Klump treten... Aber auf den neuen bin ich schonmal gespannt. Weiß scheint ja hier zudem noch die absolute Trendfarbe zu sein - nur wirst Du dann auch mehr putzen müssen

Kennst mich doch, mit meiner unglaublichen Power und meinen übermenschlichen Kräfte war es doch nur eine Frage der Zeit bis der Rahmen "à Dieu" sagt.:D
Naja knall weiss ist er garnicht...eher marmoriert, typischer Look Ende der 90er...mit sehr schönen kleinen Details. :love: Dieser Marmoreffekt erweckt blöderweise den Eindruck, dass der Rahmen lauter Risse hat, musste beim putzen schon ein paar mal richtig genau hinschauen :eek:

Aber die gute Nachricht des Tages: Mein neues Rad ist endlich eingetroffen. Liefertermin war laut Hersteller Mitte Januar. Letzte Woche hab ich dem Händler dann eine Frist bis zum 01.03. gesetzt, das Teil ranzuschaffen, geht doch. Da ich aber noch gern ein paar Extrawürste gebraten bekommen möchte, dauerts wohl noch die Woche, bis es fertig umgebaut ist. Ich hoffe aber auf eine schöne Wochenendtour.

Ist es ein Renner? Wenn ja Bilder, Bilder, Bilder, wenn nein, auch Bilder, Bilder, Bilder :D

Schönen Abend noch!!
Grüße,
tobas

Hallo tobas,

Ist es ein Renner? Wenn ja Bilder, Bilder, Bilder, wenn nein, auch Bilder, Bilder, Bilder :D

Es mag zwar Menschen geben, die behaupten, man könne nie genug Renner haben, aber mir langt Einer. Nee, es wird ein Crosser. Deren Saison ist ja eigentlich schon fast vorbei, aber bei mir soll er haupsächlich als Reiserad herhalten. Wird hoffentlich gerade umgebaut, daher noch keine Bilder möglich.

... die für morgen geplante Tour ins Wispertal streichen muss...
Heute leider auch die Ersatztour gestrichen, da kühl und Dauerregen. Für Februar zwar nichts ungewöhnliches, aber man wurde halt verwöhnt. Dann eben morgen!

Grüße, luzie

Hallo
@Tobas.s : mich würde noch interessieren ob du das Rad auch auf der Rolle gefahren hast. Die Meinungen gehen ja auseinander ob dann der Rahmen mehr belastet wird. Wenn ja wie viele km bist du auf der Rolle gefahren?
@luzie :
<Es mag zwar Menschen geben, die behaupten, man könne nie genug Renner haben, aber mir langt Einer>
Zwei sind bei mir ok, da ich ein Rad für die Rolle und auch für Italien (Campingurlaub) benötige. Da ist mir mein Cannondale zu schade für, wie glaube ich jeder verstehen wird.

Tschau

Uwe

@Tobas.s : mich würde noch interessieren ob du das Rad auch auf der Rolle gefahren hast. Die Meinungen gehen ja auseinander ob dann der Rahmen mehr belastet wird. Wenn ja wie viele km bist du auf der Rolle gefahren?

Hi Uwe,

Ja den Rahmen habe ich auf der festen Rolle gefahren. Im ganzen etwa 1000km. Ich muss gestehen der Rahmen hat sich auch mächtig gebogen als ich die RLV´s gefahren bin...Allerdings liegt zwischen der letzten RLV und dem Rahmenbruch etwa 3000km auf der Straße, also 100%ig kann ich Dir jetzt nicht sagen "die Rolle war es".

Hier mal ein Bild vom Bruch (Der Rahmen liegt aufm Kopf):

Hi Tobas,
bei 1000km glaube ich auch nicht daran. Trotzdem bin ich froh ein Zweitrad für die Rolle zu haben

Tschau
Uwe

Hallo Team:wink2:

ärgerlicherweise musste mein Fahrraddealer heute eingestehen, dass es bei der Beschaffung des Kettenblattes noch zu Verzögerugen kommt. Also nix mit schöner Wochenendtour auf dem neuen Radel.
Bin also bei der Tourenauswahl etwas eingeschränkt. Radfernwege gehen mit dem Renner nicht, Berge fallen wegen der Übersetzungsproblematik momentan ebenso flach; apropos, vom flach fahren hab ich auch erst mal genug. Bleibt noch eine Ausfahrt in den hügeligen Vordertaunus. Hach, Entscheidungen.
Könnte ja auch einfach mal die Füße hochlegen...:floet:

Wünsche euch ein schönes Wochenende.

Grüße luzie, das sich fragt, wer unserem thread fünf Sterne hat zukommen lassen.

Grüße luzie, das sich fragt, wer unserem thread fünf Sterne hat zukommen lassen.

hmm ich glaube das war ich....fand das ToN so toll, dass ich glatt im Unterbewusstsein 5 Sterne angeklickt habe :floet:

So jetzt habe ich mal wieder ein paar News für Euch (Ich komm mir schon vor als wäre ich Überbringer schlechter Nachrichten)...

Nach Steuerlagerdefekt, Rahmenbruch und sonst was für Sachen...habe ich gestern einen relativ schlimmen Sturz hinter mich gebracht(...jaaaaa...natürlich mit dem neuen Rahmen, womit denn sonst...)...

Tja...was soll ich sagen...losgefahren unter schönem Himmel und trockene Straßen kam ich etwa 10km vorm Haus in einem Nieselregen rein (Wetterbericht sagte mir jedoch KEIN REGEN...)...tja an einer Kreuzung wollte ich links abbiegen (mit nur 15Km/h) und schwups kippte ich um, als hätte jemand beide Räder von unten weggeschoben. So was habe ich noch nie erlebt. An der Kreuzung war es Aalglatt durch den Nieselregen und dem Staub der letzten trockenen Tagen. Helm ist im Eimer, Kopf nichts passiert, starke Prellung an der Schulter (boah tut das weh), den Arm kann ich nur eingeschränkt bewegen, und das Knie ist total verschrammt. In der Notaufnahme zum Glück keinen Bruch festgestellt. Das witzige ist, dass ich erst 30min nach dem Sturz die ganzen Schmerzen gespürt habe. Die neue Kleidung ist im A...., das Rad hat erstaunlicher Weise so gut wie nichts abbekommen (ich musste ja mit meinem Körper hinhalten :mad: ) außer am Lenkerband und am linken STI.

Der Arzt hat mir 2 Rennradfreie Wochen verschrieben...toll...

Bin mal gespannt was ich nächstes Mal für Neuigkeiten für Euch habe...
Viele Grüße
tobas....

Hallo tobas,

du machst Sachen, rettest das Rad unter Einsatz deiner Gesundheit. Zum Glück ist nichts Ernsthaftes passiert. Wobei, zwei Wochen Radpause...

Auch ich wünsche schnelle Restitution!

Grüße, luzie, das ernsthaft erwägt, morgen ein kleines Ründchen im kurzen Beinkleid zu wagen.

Hallo Team,
@tobas :Lange nichts mehr von dir gelesen - alles ok bei dir?
und wie geht es dem Rest vom Team?

Tschau
Uwe

habe heute nach der Schule mal wieder ne kleine Runde gedreht, nachdem am Wochenende garnix ging, wegen dieser blöden Emma :S
Habe seit einigen Ausfahrten Probleme mit dem rechten Knie, genauer der Kniekehle.. da tut irgendwas aus der Gattung Sehne oder Muskel weh, wenn ichs belaste... (ob ziehen oder treten ist wurscht). Das ganze hab ich erst, seit ich mit Klickies fahre.. vorher hatte ich manchmal Schmerzen an den Außenseiten der Knie, was aber an zu dicken Gängen lag... mittlerweile fahre ich aber mit möglichst hoher Kadenz... die Schmerzen kommen also vermutlich von etwas anderem... werde demnächst mal bisl mit der Cleatposition rumspielen... habt ihr da mal irgendwelche ähnlichen Erfahrungen gesammelt? :S

wünsche euch fahrbares Wetter ;)

Moin Boris,
ich hatte letztes Jahr die gleichen Probleme mit meinem neuen Rad. Am alten fahre ich SPD und am neuen Look. Die Probleme waren in der rechten Kniekehle auf der Außenseite, an der Sehne. In den Looks hat der Fuß wesentlich weniger Spiel und wird daher in eine feste Position fixiert. Ich habe versucht während der Fahrt die Hacke etwas zum Rahmen zu drücken und die Probleme wurden weniger. Deshalb habe ich dann die Einstellung der Platten so verändert das meine Schuhspitze etwas nach außen zeigt und die Hacke nach innen(minimal!).
Nun ist aber alles ok.
Tschau
Uwe

Hallo Team:wink2:

Das ganze hab ich erst, seit ich mit Klickies fahre... mittlerweile fahre ich aber mit möglichst hoher Kadenz...
Die Cleatposition zu variieren wäre auch mein Tipp. Da merkst du zumindest recht schnell, wenn es unangenehmer wird.:rolleyes: Hatte zu Testzwecken die Platte mal ein Stück gedreht, um nach 2 Minuten festzustellen, das es so gar nicht geht.

Auf jeden Fall auch mal die Sattelhöhe prüfen. Ist das Knie beim treten zu sehr gestreckt? Gerade bei hoher Kadenz kann es nutzen, den Sattel etwas niedriger zu stellen.

wünsche euch fahrbares Wetter
Bin heute Vormittag beim Blick aus dem Fenster fast umgefallen. Wüstes Schneetreiben.

Heute endlich ist mein neues Kettenblatt beim Händler angekommen - nach 3 Wochen. Das also bedeutet bei manchen Anbietern "sofort lieferbar". Da ich mich am Donnerstag für ein paar Tage in die Heimat begebe, hoffe ich nun darauf, Anfang nächster Woche ein neues und fahrbereites Rad mein Eigen zu nennen.

Grüße, luzie, das den Rest der Woche also nicht mehr groß zum radeln kommen wird.

habe heute mal die Position der Cleats so verändert, dass die Achse der Pedale weiter nach hinten gerückt ist und die Hacken nach außen zeigen.. hat nichts gebracht, also "muss" ich wohl oder über morgen nochmal nach der Schule radeln und es andersrum probieren ^^
Wenn hier der Wind nicht wäre, wärs perfektes Wetter für diese Jahreszeit

danke für eure Tipps :)

Moin Boris,
wenn wir das geahnt hättten, wären unsere "guten" Tips erst wesentlich später gekommen :D ;) . So sehe ich aber auch gute Changen für dich die rote Laterne abzugeben. Sind doch nur noch 4 Punkte auf Bibo :). Außerdem müssen wir in den nächsten Tagen unseren fleißigsten Punktesammler mit durchziehen :eek:
Gut das morgen die 2 Wochen RR Verbot von Tobas herum sind! Also keine Ausreden ;)
und Bibo ---> du wirst dich doch wohl nicht abhängen lassen
*
*
*
Genug Motivation :) ;) :) ?
Tschau
Uwe

kleine Entwarnung ;)
mache heute mal Pause, weil ich am ganzen Körper leichten Muskelkater hab und das Knie schon aufm Schulweg weh tat (da fahre ich mit Haken)
Naja... morgen ist auch noch ein Tag ^^ (Die rote Laterne trage ich in meiner ersten echten Saison eigentlich mit Stolz ;))

Hallo,

so nun melde ich mich auch mal wieder. :) die letzten Wochen waren Stress pur, und ich hatte keine Zeit mich mal hier zu melden...
Kniewunde ist fast komplett verheilt, die Prellung an der Schulter tut noch etwas weh. Heute vorsichtig mal eine Runde gedreht. Irgendwie war es ein mulmiges Gefühl, bei jeder Kurve doppelt aufgepasst...muss mich erst noch ein bischen dran gewöhnen. Man hat jetzt irgendwie mehr Resptekt vor der ganzen Sache.

So jetzt trage ich noch meine Runde von heute ein, ich trau mich garnicht reinzuschauen, bestimmt liege ich schon an letzter Stelle...oh je :eyes:

Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Grüße,
tobas

Zurück