• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ToN - Unser Team !

AW: ToN - Unser Team !

Hallo Team :)
das freut mich aber, dass sich hier alle wieder gefunden haben! Komischerweise wurde mein Abo für den Thread deaktiviert, erst die PN von Uwe hat mich wieder benachrichtigt (Danke Uwe!)

Klar bin ich auch dabei, wie soll es ohne mich denn auch gehen, also ehrlich Leute :D
Bibofab wird zu 99,9% auch dabei sein, er hat mich vor ca. 2 Wochen ein paar Berge/Rampen hochgejagt. Auf der Runde fiel mit Begeisterung auch das Wort Winterpokal...also denke ich, dass da nichts im Wege stehen dürfte.

Ich werde Bibofab mal kontaktieren, vielleicht ist sein Thread-Abo auch abgelaufen/deaktiviert.

EDIT:
So jetzt mache ich mal Nägel mit Köpfen, ToN ist im WP jetzt angelegt und
Ihr könnt Euch direkt mal eintragen. :)

Viele Grüße
tobas.s

So jetzt mache ich mal Nägel mit Köpfen, ToN ist im WP jetzt angelegt und Ihr könnt Euch direkt mal eintragen. :)

Ist gerade passiert. Schön, dass das Team wieder steht und alle an Bord sind.

Grüße, luzie, das heute wohl endlich wieder eine kleine Runde drehen wird.

Moin zusammen
Ich dachte ich wäre mit meiner Anmeldung schnell aber doch nur Vorletzter :aufreg: ;)
Werde gleich auch noch eine Runde drehen und mein neues Garmin etrex vista HCx ein wenig ausführen. Mein altes Garmin legend ist vom Rad gefallen und ging nun immer aus :(
Auf jeden Fall freue ich mich schon auf den Winterpokal und werde wohl dieses Jahr weniger Rolle und dafür mehr draußen fahren. Schließich muss ich noch 2400km um die 10k voll zu bekommen.

Tschau
Uwe

Hallo altes und neues Team!

Schön das wir wieder einen gemeinsamen Winter bewältigen werden!

Viele Grüße und ein schönes kommendes Herbstwochenende!
Bibofab

Hallo zusammen,

war gar nicht so einfach, den threat wieder zu finden! Nun, das übliche Winterpokalstart-Gedränge. Aber das gibt sich.
Nachdem ich im Oktober ganze fünf Einheiten á 3 Stunden geradelt bin, mich also quasi für den Winterpokal geschont hab, wars heute wieder eine wahre Freude, ein kleines Ründchen zu drehen. Morgen Abend werde ich dann testen, was das neue Lämpchen so kann.

Wünsche euch einen guten Start in die Wintersaison. Bleibt mir alle Gesund und lasst die Räder heil.

Grüße, luzie, das sich gerade fragt, ob der Uwe wohl sein neues Rad fertig aufgebaut bekommen hat.

...soo bin gerade auch wieder zurück. Hätte gedacht dass ich als Teamgründer mal vorbildlich den ersten Motivationseintrag schreibe, aber nein Luzie war natürlich mal wieder schneller :D (Klasse übrigens!!!)

Mensch war das kalt und dann auch noch mit den Sommerschuhen unterwegs gewesen, da helfen Windstoppersocken auch nicht viel.

So ich wünsche Euch allen einen schönen WP-Start.

Grüße,
tobas

Moin Leute
das geht ja gut los und ich bin schon wieder nicht der Erste :rolleyes:
Ich wünsche allen einen erfolgreichen Winterpokal.
Mit dem Wilier bin ich sogar schon fast 1000km gefahren. Es hat mir natürlich keine Ruhe gelassen als ich den Rahmen hatte ;). Einige Bilder habe ich unter Rennräder eingestellt. Auf meiner Webseite habe ich auch ein Foto. Heute war Rolle angesagt aber in nächster Zeit werde ich auch verstärkt am WE draußen fahren.
Tschau
Uwe

Hallo Team!

...erst die erste Woche und ich bin schon wieder im Rückstand mit dem Punkteeintrag...

Einen radstundenreichen Winter wünsche ich!
Bibofab

Hallo ihr fleißigen Radler,

@Uwe: Glückwunsch zum erfolgreichen Selbstaufbau. Der Rahmen wirkt nur irgendwie so ungewohnt farbenfroh;), auf deiner Website macht der Schaltzug für den Umwerfer einen recht ausladenden Eindruck, täuscht da die Pespektive?

@Bibofab: Endlich noch ein Arbeitsweg-Radler. Auf dem Heimweg hast du es aber ziemlich eilig. Geht es bergab?

@all: Schön weiterradeln!

Grüße,luzie, das auch den Rest der Woche außer dem Arbeitsweg nichts zählbares abliefern kann.

sooo :D
nachdem es mir schon fast peinlich war, als einziger noch keine Kilometer gefressen zu haben, konnte ich eben meine ersten Punkte eintragen.. am Wochenende sollte ich es etwas weiter schaffen, aber wenn ihr schon innerhalb der Woche so vorlegt, weiß ich garnicht, wie ich euch noch einholen soll :p

Moin Team,
schönes Wetter heute, da kam doch auch noch zum Ende die Sonne heraus.
@Luzie: Was soll ich sagen - Ich bewege mich gegen den Modetrend? - Ich finde schwarze und weiße Räder häßlich? - oder der Rahmen war relativ günstig ;). Ich finde ein farbiges Rad hat was. Die Schaltzüge (beide) werde ich eventuell noch kürzen. Ich wollte aber bei meinem ersten Aufbau auf der sicheren Seite sein. Abschneiden geht immer nur einmal (besonders bei der Gabel). Ich habe auf jeden Fall viel über die Technik gelernt.
@Boris: Ziel erreicht deinen Ehrgeiz zu treffen ;)
@Bibofab: Wenn du 29 Minuten unterwegs bist, solltest du noch einmal einen Sprint um den nächsten Häuserblock einlegen :rolleyes:;):) Denk an das Team!

@Bibofab: Endlich noch ein Arbeitsweg-Radler. Auf dem Heimweg hast du es aber ziemlich eilig. Geht es bergab?

@all: Schön weiterradeln!

Grüße,luzie, das auch den Rest der Woche außer dem Arbeitsweg nichts zählbares abliefern kann.

Ja - auf dem Rückweg gehts bergab und außerdem ist's mir da egal ob ich schwitze oder nicht...

@Bibofab: Wenn du 29 Minuten unterwegs bist, solltest du noch einmal einen Sprint um den nächsten Häuserblock einlegen :rolleyes:;):) Denk an das Team!

Gelobe Besserung und werde nach Möglichkeit demnächst mal den ein oder anderen Extra-Meter anhängen ;)!

Meine für heute abend geplante Runde wurde eben leider jäh durch ein auf dem Radweg liegendes Stahlband gestoppt...Mein schöner Conti-Reifen wurde leider 7mm aufgeschlitzt :aufreg:. Nach dem Schlauchwechsel (zum Glück pünktlich zum Abpfiff des Bundesligaspiels quasi direkt vor dem Stadion :o - ich hatte noch nie so viele Zuschauer bei einer Panne) konnte ich da nur noch ganz vorsichtig zurückrollen.

Viele (heute leider etwas gegrummelte) Grüße
Bibofab

puh.. hatte für heute geplant, von Dresden nach Chemnitz und zurück zu fahren.. daraus ist glücklicherweise nichts geworden, weil ich erst mittags aufgewacht bin (in der Woche feiern ist blöd für den Schlafrythmus :o).. so habe ich dann nur ca 80km (statt 140) abgerissen, was im nachhinein auch einigermaßen schlau war, mehr hätte ich nämlich garnicht geschafft :eek:
Bin zwar nur durch Fitzelchen der sächsischen Schweiz gefahren, aber irgendwie hat mir das schon gereicht.. demnächst fahre ich da nurnoch geschaltet, oder mit ner anständig kurzen Übersetzung hin :rolleyes:

morgen werde ich dann wohl vier Stunden durch den Park rollen müssen, um Punkte zu ergattern.. denn Steigungen möchte ich erstmal vermeiden :D
;)

Moin Team
@Boris: Wat isn dat für ne komische Stadt ---> Pizza :D;)
@Bibofab: Ist mir im Frühjahr einmal passiert. Da hat ein Teamkollege vor mir eine Flasche hochgeschleudert (Er ist beim Wechsel von Straße auf Radweg über den Grünstreifen gefahren). Diese ist direkt vor meinem Reifen "explodiert", dann der Hinterreifen. Wir haben ein Stück Plastikfolie von innen unterlegt was aber 2 Mal nur für 5km geholfen hat. Da es dann auch langsam dunkel wurde, hat mich meine Frau gerettet. Ansonsten dieses Jahr Pannen frei!!

Heute bekommen wir das Haus voll Besuch (Grünkohl essen). Da wird es mit viel Glück höchstens noch eine Rollenausfahrt geben. Dabei höre ich gerade Harry Potter 3, da macht auch Rollen fahren Spaß :)

Tschau (und weiter so!)
Uwe

Gude,

da habt ihr ja eine ordentliche Woche abgeliefert!
Ich sehe auch jetzt erst, dass der Boris mittlerweile in Elbflorenz weilt. Wie kam es denn dazu?
Und überhaupt, was fährt der Uwe eingentlich für Umfänge? Wird Zeit für mich, wieder ein paar längere Runden zu drehen.

Grüße, luzie, das heute vorerst zum letzten mal zur Arbeit radeln wird.

Gude,

da habt ihr ja eine ordentliche Woche abgeliefert!
Ich sehe auch jetzt erst, dass der Boris mittlerweile in Elbflorenz weilt. Wie kam es denn dazu?
Und überhaupt, was fährt der Uwe eingentlich für Umfänge? Wird Zeit für mich, wieder ein paar längere Runden zu drehen.

Grüße, luzie, das heute vorerst zum letzten mal zur Arbeit radeln wird.

Ich hab mir Dresden zum Studium des Maschinenbaus ausgesucht.. Hannover, Kassel, Aachen, Braunschweig etc. kamen mir als Städte zu langweilig vor und außerdem habe ich mal was von einem Erzgebirge hier in der Nähe gehört.. das schien mir zum Radfahren optimal :)
Ob ichs heute noch aufs Rad schaffe, weiß ich allerdings nicht.. muss noch einkaufen und etwas essbares zustandebringen :S

.. Hannover, Kassel, Aachen, Braunschweig etc...

Bei der Auswahl fällt die Entscheidung natürlich nicht schwer. Allerdings muss ich einschränkend sagen, dass ich weder Braunschweig noch Aachen kenne und von Hannover auch nur den Bahnhof. Aachen wird nächstes Jahr nachgeholt, beim Rest bin ich mir nicht sicher, ob ich das wirklich sehen will. Aber Dresden kenne ich immerhin, tolle Stadt.

Grüße, luzie, das heute endlich wieder "richtig" radeln konnte.

Huhu:wink2:

War außer dem Uwe sonst noch jemand sporteln diese Woche? Alle schon in vorweihnachtlicher Besinnlichkeit, was.
Um ein bisschen Abwechslung in die Streckenführung zu bekommen, war ich heute mal im Wald unterwegs. Zunächst alles gut, auf befestigten Wegen das Jagtschloss Platte erreicht, mit 500müNN hier die höchste Erhebung direkt vor der Haustür. Beim Versuch die Tour auf dem Rheinhöhenweg fortzusetzen, bin ich an der lustigen Wanderbeschilderung gescheitert und kam schon nach wenigen Metern vom rechten Weg ab. Über Schotterpisten hinunter und auf mit nassem Laub bedeckten, unbefestigten Wegen wieder hoch. Dazu war heute noch Jagt. Allerdings versicherte mir der Jadthelfer, dass gerade Mittagspause sei. Es blieb mir noch eine Stunde wieder herauszufinden. Bin dann auf gut Glück einem Wanderweg gefolgt. Irgendwo wird der mich ja wohl wieder in die Zivilisation spucken. Und so war es dann auch. Für das nächste mal besorg ich mir eine Wanderkarte. Und ein MTBer wird aus mir auch nicht mehr.

Grüße, luzie,das demnächst erst mal wieder auf bekannten Pfaden trampelt.

Zurück