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Gelöschtes Mitglied 40342
Mehr Straßen bedeuten zuallererst mehr Verkehr.Mehr Straßen bedeuten aber auch mehr Wartung.
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Mehr Straßen bedeuten zuallererst mehr Verkehr.Mehr Straßen bedeuten aber auch mehr Wartung.
Nun, mehr straßen werden heutzutage meist gebaut weil es mehr häuser gibt die angebunden werden müssen. und die Häuser sind meist in günstiger lage. Also nicht neben dem Arbeitsplatz, ergo würde ich die Studie differenziert betrachten. Das ausreißen der Flügel macht die Fliege ja nicht taub, wegfliegen wird sie beim klatschen dennoch nicht.Mehr Straßen bedeuten zuallererst mehr Verkehr.
Da stimme ich dir zu. Ich hatte in Jungen Jahren einmal "Nachrichten aus einem unbekanntem Universum" von Schätzing gelesen. Dort wird auch von einer Verkürzung der Erwärmung gesprochen. um etwa 5000 Jahre. Der Planet wird es wohl verschmerzen, nur ist die Frage wie es mit dem Leben darauf aussieht, naja eigentlich geht es ja nur um den Menschen. solange zumindest bis die Vogonen ihre Schnellstraße bauen.@Pracer: lass mal Auto und Reisen, Luxus, Privatbesitz weg und reduziere es auf: Wohnraum, Versorgung, notwendige Infrastruktur. Die wirklich notwendigen Dinge um ein normales Leben zu führen. Bei einer bestimmten Zahl der Weltbevölkerung ist selbst dann Schluss. Man kann nicht immer mehr Menschen auf einer immer gleich großen Fläche leben lassen. Deswegen würde ich behaupten, der Klimawandel kommt sowieso wenn es so weitergeht. Je verantwortungsvoller wir mit dem Planet Erde umgehen desto später kommt er. Je mehr ausgeräubert wird desto schneller geht es.
Das kann wahrscheinlich dann nicht schreiben. So it goes.Überleben wird immer das Lebewesen was am besten mit den Bedingungen zurechtkommt.
Ah- das Edgar Ding!Und die wird dann von Will Smith geblitzdingst!
Das funktioniert in den meisten Fällen genau umgekehrt.Nun, mehr straßen werden heutzutage meist gebaut weil es mehr häuser gibt die angebunden werden müssen.
Letztes OT von mir hier: Ich hab's schon mal wo geschrieben, als Mensch interessiert mich der Planet so gut wie ausschließlich als (angenehmer, schöner) Lebensraum für Menschen, mit allem was das dann beinhaltet! Das ist nebenbei gesagt auch der Sinn der Schöpfungsgeschichte.eigentlich geht es ja nur um den Menschen.
Unter anderem auch wegen der Hysterese. Ca. 20% der Handkraft bleibt bei Felgenbremsen im Zug hängen. Wenn man jetzt dosieren will muss man diese 20% am Bowdenzug erst mal wieder überwinden / loslassen. Das ist bei der Hydraulik wesentlich besser --> die Dosierbarkeit, wenn auf nassem oder Schotter das Rad mal überbremst wurde. Wenn die Rennrad STI's nur nich so teuer wärenDie Scheibenbremse wird sich durchsetzen! Daran kann kein Zweifel bestehen!
Warum?
Willst du den "töten" Faden neu beleben? Deine Ausführungen sind natürlich trotzdem interessant und richtig....Unter anderem auch wegen der Hysterese. Ca. 20% der Handkraft bleibt bei Felgenbremsen im Zug hängen. Wenn man jetzt dosieren will muss man diese 20% am Bowdenzug erst mal wieder überwinden / loslassen. Das ist bei der Hydraulik wesentlich besser --> die Dosierbarkeit, wenn auf nassem oder Schotter das Rad mal überbremst wurde. Wenn die Rennrad STI's nur nich so teuer wären
Die Scheibenbremse wird sich durchsetzen! Daran kann kein Zweifel bestehen!
Warum?
Weil sie in allen Situationen besser ist als Felgenbremsen?
Nein, weil die Fahrradindustrie alle paar Jahre etwas neues, tolles braucht, um die Kunden davon zu überzeugen, dass es mal wieder Zeit ist ein neues Rad zu kaufen!
Und die Rennteams und Zeitschriften?
Die sind für das Marketing zuständig
Also, Räder mit Felgenbremsen sind viel schicker... Kein Mensch braucht eine Scheibenbremse am Rad, das ist doch eine Totgeburt! Wer diesbezüglich etwas anderes behauptet, hat doch keine Ahnung vom Radsport!Dort, wo es nass und dreckig zugeht und eine kräftige Bremse benötigt wird, hat sich die Scheibenbremse schon lange durchgesetzt. Sie wird das auch weiter tun, abgesehen von einigen Nischen:
- Bahnräder
- Klassiker
- Bergzeitfahren
- Aero-Rennräder
...ja wirklich geil.Kein Mensch braucht eine Scheibenbremse am Rad, das ist doch eine Totgeburt! Wer diesbezüglich etwas anderes behauptet, hat doch keine Ahnung vom Radsport!
wünsche weiterhin gute geschäfte...ja wirklich geil.
Die Urlaubszeit ist anscheinend vorbei und meine Werkstatt füllt sich täglich mit neuen Reparaturfällen.
Alle aber auch wirklich alle haben Probleme mit ihren Scheibenbremsen und es sind auch tatsächlich alle Komponentenhersteller vertreten (ich könnte jetzt noch stundenlang über Konstruktionsschwächen und abenteuerlichen Entlüftungsorgien referieren).
Danke für den Umsatz, oh du Gott der hydraulischen Bremse!
Ich plansche in DOT5.1, Magura Royal Blood und Shimano Mineraloil...
Ja, das ist wahrscheinlich in den meisten Fällen der beste Weg. Ich hatte auch noch nie irgendwelche Probleme. Fahre auch XT und am Graveler die genial gemachten TRP HY RD, die mittels Seilzug angesteuert werden.wünsche weiterhin gute geschäfte
an meinem mtb (785er XT) habe ich seit 12 jahren weder entlüftet noch sonst was, läuft und läuft und läuft.
allerdings habe ich sie selbst montiert, leitungen gekürzt etc.
mein händler hatte damals irgendwelche schwierigkeiten. Also flux ein bleeding kit gekauft und selbst probiert.